JPTR FX Bass Jive

Die clipping option ist mittlerweile gänzlich anders. Es wird ein CMOS drive parallel geschaltet. Zusätzlicher cleanblend nicht notwendig.

Sub schneidet unter 30Hz ab. Dann gibt es noch ein Setting, das bei ca. 60Hz schneidet und eins, das noch höher schneidet aber dafür eine Resonanz am Cutoff hat. Dadurch wird der Sound aufgeräumt, bekommt gleichzeitig aber mehr Punch.

Mit dem Voicing Schalter kann zwischen flat/drahtig/mittig geschaltet werden.
Danke für Deine Erklärungen :bier:

CMOS drive musste ich jetzt erst einmal googlen :D Auch hier die Frage: ist das vom Sound irgendwie einer der 3 Dioden des alten Jive vergleichbar. Ich hätte gerne eine Soundvorstellung im Kopf bass-guitar

Danke für Deine Erklärungen :bier:

CMOS drive musste ich jetzt erst einmal googlen :D Auch hier die Frage: ist das vom Sound irgendwie einer der 3 Dioden des alten Jive vergleichbar. Ich hätte gerne eine Soundvorstellung im Kopf bass-guitar
Hm. Nein mit den bisherigen Optionen ist da nichts direkt vergleichbar. Im Lowgain ist es grunty und eher "grobkörnig" von der Zerre, nicht so fizzelig.

Weniger
1732870199897.jpeg

Mehr
1732870350133.jpeg

?

Daran glaube ich schon lange nicht mehr oder hat hier schon irgendjemand seinen Bass Jive erhalten?
Sehr schade, insbesondere weil bei meiner Vorbestellung von einer Auslieferung Ende Oktober / Anfang November die Rede war.
Von der Kommunikation im Hinblick auf die Verzögerung bin ich echt enttäuscht. Da gibt‘s noch deutlich Luft nach oben.
Ich gehe aber davon aus, dass das Endprodukt die Wartezeit rechtfertigt 😁.
Frohe Weihnachten 🎄

Mir ist auch aufgefallen, dass der Hinweis zur "Limitierung" auf 50Stück nicht mehr auf der Seite zu finden ist. Gibt es diese Limitierung nun nicht mehr?! Auch wenn es mir fern liegt mit solchen Pedalen zu handeln hat das durchaus meine Kaufentscheidung beschleunigt, weil ich dachte, dass ich besonders ein limitiertes Pedal von einem Hersteller dieser Reputation sicher fast ohne Verlust weiterziehen lassen könnte, falls es mir tatsächlich nicht gefallen sollte. Wenn die "Limitierung" in Wahrheit nur die Menge der ersten Charge darstellen sollte hätte das eindeutiger kommuniziert werden können.

EDIT: Ich habe gerade auf der Facebook-Seite gescrollt und dort steht "first batch". Auf der Shop-Seite war das ganz anders formuliert...

Daran glaube ich schon lange nicht mehr oder hat hier schon irgendjemand seinen Bass Jive erhalten?
Sehr schade, insbesondere weil bei meiner Vorbestellung von einer Auslieferung Ende Oktober / Anfang November die Rede war.
Von der Kommunikation im Hinblick auf die Verzögerung bin ich echt enttäuscht. Da gibt‘s noch deutlich Luft nach oben.
Ich gehe aber davon aus, dass das Endprodukt die Wartezeit rechtfertigt 😁.
Frohe Weihnachten 🎄
Eigentlich ist eine Mail rumgeschickt worden neulich mit Infos zum aktuellen Stand, dass es noch etwas dauert :gruebel: Tut mir leid, falls du die nicht bekommen hast!

Material/Platinen sind unterwegs für die erste Rutsche. Dieses Jahr rausschicken wird leider nichts. Euch ein einwandfreies Pedal zu liefern ist uns wichtiger als auf deibel komm raus dieses Jahr noch zu versenden und dann Kinderkrankheiten in der ersten Rutsche zu haben.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Hinweis zur "Limitierung" auf 50Stück nicht mehr auf der Seite zu finden ist. Gibt es diese Limitierung nun nicht mehr?! Auch wenn es mir fern liegt mit solchen Pedalen zu handeln hat das durchaus meine Kaufentscheidung beschleunigt, weil ich dachte, dass ich besonders ein limitiertes Pedal von einem Hersteller dieser Reputation sicher fast ohne Verlust weiterziehen lassen könnte, falls es mir tatsächlich nicht gefallen sollte. Wenn die "Limitierung" in Wahrheit nur die Menge der ersten Charge darstellen sollte hätte das eindeutiger kommuniziert werden können.

EDIT: Ich habe gerade auf der Facebook-Seite gescrollt und dort steht "first batch". Auf der Shop-Seite war das ganz anders formuliert...
Der BassJive soll ganz regulär im Sortiment landen und kein limitiertes Sonderpedal sein. Sorry, falls das so verstanden werden konnte! Die Limitierung bezieht sich lediglich auf die erste Rutsche von 50 Geräten. Damit wollen wir schauen, wie das Gerät ankommt und wie Nachfrage und Resonanz sind. Bis zur zweiten Charge kann es denn aber durchaus auch wieder zwei Monate dauern. Wir bauen die Geräte Zyklusweise und in Chargen, nicht nach Bestellung. Also 50 Pedals davon, dann 50 Pedals davon und bis ein nicht verfügbares Gerät dann wieder lieferbar ist, kann das ein paar Wochen dauern.

Ich hoffe trotzdem, dass alle ein paar schöne Feiertageb haben können :-)

Das mit der "Limitierung" war m.E. sehr missverständlich. Ich frage mich aber auch, warum das Teil "Jive" heißt, wenn es anscheinend ganz anders aufgebaut ist. Keinen Mut gehabt, ein gänzlich neues Teil auf den Markt zu bringen?

Wünsche zunächst ertmal allen schöne Feiertage! Die Tage werden ja auch wieder länger, da kommen die positiven Gedanken bestimmt zurück.

Duschen ist zu Feier des Tages auch erlaubt!:prost:

Zurück
Oben Unten