Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mindestens noch zwei mal duschen.Wieviel mal noch schlafen?
Fußschalter!
(Siehst du, geht schon los...)
Ich bin (auch) ein sehr großer Freund davon, in einem Pedal mit zwei Fußschaltern zwei Gain-Stages bzw. eine zusätzliche Boost-Option an Bord zu haben.
Der ist auch geil, ist aktuell auch auf'm board. Den hab' ich mir geholt weil...weil...weil du das gesagt hast!Bisher hatte ich als vintage Low-Gain den Solid Gold Beta V
In der Hinsicht hätte ich ja nichts dagegen wenn das Gerät nicht True Bypass wäre und dafür dann die Zerre Fuss schaltbar.Ich habe nach meinem ersten jive nen zweiten geholt um einen always on zu betreiben. Dann kam günstig eine Jiveevil, wenn der neue kommt hab ich genug jive für ne Zeitreise in die 40er.
Sind die JPTR Geräte eh kaum noch. Der alte Jive und ich glaube die Silvermaschine. Der Rest ist gebuffert. Hat aber nix mit der Schaltbarkeit der Zerre zu tunIn der Hinsicht hätte ich ja nichts dagegen wenn das Gerät nicht True Bypass wäre
Das wäre super!Sind die JPTR Geräte eh kaum noch. Der alte Jive und ich glaube die Silvermaschine. Der Rest ist gebuffert. Hat aber nix mit der Schaltbarkeit der Zerre zu tun
Finde den Gedanken zwar charmant, aber der Formfaktor bleibt definitv so und zwei Fußschalter auf dem Footprint is' mir too much tbh. Aber ggfs. könnte man den Modus des Fußschalters von Bypass auf Boost/Zerre schaltbar machen. Ich geh mal in mich.
Jetzt sag schon, dass du das machst .Sind die JPTR Geräte eh kaum noch. Der alte Jive und ich glaube die Silvermaschine. Der Rest ist gebuffert. Hat aber nix mit der Schaltbarkeit der Zerre zu tun
Finde den Gedanken zwar charmant, aber der Formfaktor bleibt definitv so und zwei Fußschalter auf dem Footprint is' mir too much tbh. Aber ggfs. könnte man den Modus des Fußschalters von Bypass auf Boost/Zerre schaltbar machen. Ich geh mal in mich.
Wieviel Overdrive kann man vom neuen Bass Jive erwarten? Original Jive ohne die zusätzlichen Dioden oder gibt eine der 3 Optionen (normal jive/linear/low drive) etwas mehr Zerre?Linear bezieht sich hier nicht auf den Freuqenzgang sondern Nichtlinearitäten, also Verzerrungen/Sättigung. Der Bass Jive bekommt einen zusätzlichen Modus, der über den gleichen Gain verfügt, aber ein möglichst idealer Cleanbooster ist.
Normal entspricht dem originalen jive plus dem Zusatz, dass die Polarität des Signals nicht gedreht wird.Wieviel Overdrive kann man vom neuen Bass Jive erwarten? Original Jive ohne die zusätzlichen Dioden oder gibt eine der 3 Optionen (normal jive/linear/low drive) etwas mehr Zerre?
„Normal Jive“ wäre dann equivalent zu dem Orig. Jive ohne Dioden? Inwiefern lassen sich entsprechend „Linear“ und „Low Drive“ einordnen?
Grüße
Matthias
Cool Danke für die Erklärung! Klingt auf jeden Fall super.Normal entspricht dem originalen jive plus dem Zusatz, dass die Polarität des Signals nicht gedreht wird.
Linear ist clean as can be. Low Drive ist ein Overdrive mit LED clipping, Reichweite von knusper bis deutlich verzerrt. Abrissbirne eher nicht, wobei das natürlich auch abhängig vom Instrument ist.
FliewatüütGenau - @Ratterbass , macht mal wie ihr denkt. Wenn hier jeder seine Wünsche vorbringt, wird am Ende so was wie ein Fliewatüt draus oder so. Völlig überfrachtet und keiner versteht mehr, wozu das Ganze gut sein soll.
Insgesamt gute Idee, und fehlt, so wie ich finde, schon lange bei den essenziellen "Grundzutaten" eines Overdrive/Zerre Pedals.Linear bezieht sich hier nicht auf den Freuqenzgang sondern Nichtlinearitäten, also Verzerrungen/Sättigung. Der Bass Jive bekommt einen zusätzlichen Modus, der über den gleichen Gain verfügt, aber ein möglichst idealer Cleanbooster ist.
Verrückter, du.Einmal schon habe ich geduscht.
Du HunderetterVerrückter, du.
The gunk keeps the funk.
Ihr bekommt übrigens euren Willen der bypassmodus wird umstellbar sein zwischen normal Bypass und always on bei dem dann der OD dazu geschaltet wird.