Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: BitFlip
ja, geht mir genauso. ich habe mir schon das edirol ua-25 als favorit ausgeguckt, []
ja, aber...[] das klingt nicht gut! vielleicht hat euer drummer wirklich ein montagsgerät. das ist ärgerlich. jedenfalls ist das ua-25 topseller u.a. bei thomann, testberichte sind positiv. bei meiner favorisierung hat neben der treiberstabilität gerade der eingebaute limiter den ausschlag gegeben.Zitat:Original erstellt von: soundtim
ja, geht mir genauso. ich habe mir schon das edirol ua-25 als favorit ausgeguckt, []
Mal ganz ehrlich, von dem Edirol würde ich die Finger lassen. Das hat unser Drummer und das hat nach nur knapp nem halben Jahr angefangen komische Piepgeräusche abzugeben. Kann sein, dass das ein Montagsgerät ist, aber irgendwie macht es recht viel Streß. Pfeifen tut's, ließ sich neulich nicht an nem anderen Rechner installieren und ausserdem fehlt bei der Ausstattung sowas wie'n Pad-Schalter zur Pegelabsenkung. Bassdrums aufnehmen kannste vergessen damit, wenn du nah an's Fell willst z.Bsp. Clipt dann ziemlich schnell und da hilft auch der Limiter nix. Also im Großen und Ganzen nicht sehr überzeugend.
bei meiner favorisierung hat neben der treiberstabilität gerade der eingebaute limiter den ausschlag gegeben.
ich möchte bässe und gitarren grundsätzlich mit limiter aufnehmen, um den aufnahmepegel höchstmöglich auszusteuern, ohne ins digi-clipping zu geraten. da scheint mir ein hardware-limiter die cleverste lösung, ohne plug-ins verwenden zu müssen. unter klanglichen gesichtspunkten habe ich das nicht erwogen, sondern einfach als pegelbegrenzer/clippingschutz. meinst du es macht mehr sinn, software-limiter zu verwenden? mir gefällt die hardware-lösung theoretisch besser. [**/]Zitat:Original erstellt von: soundtim
bei meiner favorisierung hat neben der treiberstabilität gerade der eingebaute limiter den ausschlag gegeben.
Wie gesagt, kann sein dass das Gerät nicht den anderen entspricht, aber es ist halt nicht 100% zuverlässig. Für was brauchtst du den den Limiter ?
Da würde ich mir eher noch eins mit nem Pad-Schalter, also einer guten Pegelabsenkung holen. Ich glaube M-Audio bietet sowas an. Denke mal das ein Signal für das der Limiter eingreifen muß eh schon nicht sooo gut ausgepegelt ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sound der durch den edirol-Limiter aufgenommen worden ist der ist den man dann auf der Aufnahme haben will. Dafür gibt's dann ja auch geilere Plug-Ins. Der Limiter dient höchstens dem Schutz von der Karte würde ich mal sagen.
ich möchte bässe und gitarren grundsätzlich mit limiter aufnehmen, um den aufnahmepegel höchstmöglich auszusteuern, ohne ins digi-clipping zu geraten.
unter klanglichen gesichtspunkten habe ich das nicht erwogen, sondern einfach als pegelbegrenzer/clippingschutz. .
Zitat:Original erstellt von: BitFlipmeinst du es macht mehr sinn, software-limiter zu verwenden? mir gefällt die hardware-lösung theoretisch besser..