Lightmanager
Well-Known Member
Hab mir mal wieder was an Land gezogen…
Ist es ein PJ oder doch eher ein JP?
Ist es ein PJ oder doch eher ein JP?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja die Schräubchen üben Druck auf die Saite von oben aus, offiziell sind es Feinstimmer, was auch in engem Rahmen tatsächlich funktioniert.Hi zusammen, kennt jemand die hier an meinem Fender Preci light Deluxe (eigentlich ein JP) verbaute Brücke? Wofür sind die darauf/daran befindlichen Schrauben?
Ein JP ist das hier....Ist es ein PJ oder doch eher ein JP?
PJ bezieht sich ja nur auf die PUs. Mein alter Ibanez Roadstar II ist auch ein PJ und hat auch keinen Preci-Body...Na ja, aber ein PJ hat üblicherweise nen Precision-Body…
Finde ich gar nicht übel, klingt aber kaum noch nach Jazz Bass, das muss Einem klar sein.Hat hier jemand schon mal einen Squier contemporary gespielt? Ich habe ein Andertons Video dazu gesehen und die irgendwie cool. Besonders der schwarze 5 Saiter hat mein Interesse geweckt.
Das sind schon spezielle PUs, sehr ungewöhnlich für einen Jazz Bass. Das die recht schwer sind habe ich auch gehört.Finde ich gar nicht übel, klingt aber kaum noch nach Jazz Bass, das muss Einem klar sein.
Sehr moderner Humbucker Sound. Gewicht zumindest bei der Serie aus Ahorn eher schwer bis sau schwer mit Schwankungen. Hatte mal im Laden einen echt nicht leichten 5er und der 4er daneben war der totale Anker.
Für mich ist das eindeutig abhängig von der Body Form....
Alles andere macht keinen Sinn.
Wenn ich in meine Prezi JB PUs einbaue ist es trotzdem ein PB.
Fender hat das Dingen hier "Jazzbass Spezial" genannt....Für mich ist das eindeutig abhängig von der Body Form....
Alles andere macht keinen Sinn.
Wenn ich in meine Prezi JB PUs einbaue ist es trotzdem ein PB.
Jo das wär für mich eigentlich ein PJ… das ist doch ein Preci mit zusätzlichem J-Bridge Pickup…Fender hat das Dingen hier "Jazzbass Spezial" genannt....
Anhang anzeigen 509627
....und das, obwohl nur 1 J-PU drin ist und der Hals JB-Maße hat...
...hab ich aber auch nie verstanden
Ah verstehe....wenn man also die Trekkermotor vom Lambo in den Pappkarton kleben würde, wäre es ein Lambo ?Das ist aber eigentlich nicht ganz richtig. Aber das wäre ein Thema für sich.
Es geht doch eher was unter der Haube und nicht wonach es aussieht.
Lamborghini...
Kein Lamborghini:
Würde ich als PJ einordnenFender hat das Dingen hier "Jazzbass Spezial" genannt....
....und das, obwohl nur 1 J-PU drin ist und der Hals JB-Maße hat...
...hab ich aber auch nie verstanden
P Bass mit Jazz Bass Body.Also da fällt mir noch der Fender Mark Hoppus JAZZ Bass ein. Was wäre dann das? Der hatte ja einen Jazz Bass Body mit einem einzelnen P-Pickup.
Und hässlich wie die Nacht.verwirrendes