Realdeal
Well-Known Member
- Bassix
- ß144.807
Toller Bass! Wenn er klingt wie er aussieht. Der Olli baut wirklich schöne Bässe. Ich denke wenn ich mal wieder flüssiger bin lass ich mir auch mal sowas bauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Toller Bass! Wenn er klingt wie er aussieht. Der Olli baut wirklich schöne Bässe. Ich denke wenn ich mal wieder flüssiger bin lass ich mir auch mal sowas bauen.
Hat der Bass nen geschraubten oder eingeleimten Hals?Ich habe mir dieses Jahr meinen Traum-Jazzy von Oliver Lang bauen lassen.
Thermoeschebody, 3-teiliger Hals aus Ahorn und Thermoesche, David Barfuß Pickups mit ganz klassischer V/V/T Elektronik inkl. S1-Switch. Das Teil ist genial.
Geschraubt.Hat der Bass nen geschraubten oder eingeleimten Hals?
Klingt er. Genau genommen besserWenn er klingt wie er aussieht.
UPDATE
Der Re:Belle kommt auf die Zielgerade
Anhang anzeigen 318734Anhang anzeigen 313414
Sieht so aus, als ob das das gut hinkommt!
Die Potiknöpfe haben oben eine versenkte Fläche oder einen hochgezogenen Rand (je nachdem, wie man es betrachten will). Da kommen dann Einlagen mit dem Logo rein.
Wie geil, völlige ATK Blasphemie - finde ich cool .Das erste Mal in seinem Leben, dass er klingt und mitreißt! Er hat nun Fender original Jazz Bass Pickups, neue CTS Potis und etwas im Ton, wonach ich schon immer gesucht habe
Vom Handling und der Verarbeitung is er ja top! Bloß der original Pickup harmonierte nie mit mir. Er war schlecht positioniert und sowieso einfach nur schlecht (zumindest als passiver Pickup). Wie die Aktiven sind, kann ich nicht sagen...Wie geil, völlige ATK Blasphemie - finde ich cool .
Ea sind einfach völlig verschiedene Klangwelten. Die ATKs sind gute Bässe, aber wären klanglich auch so gar nicht meins.Vom Handling und der Verarbeitung is er ja top! Bloß der original Pickup harmonierte nie mit mir. Er war schlecht positioniert und sowieso einfach nur schlecht (zumindest als passiver Pickup). Wie die Aktiven sind, kann ich nicht sagen...
So, die Story kommt nun langsam zum Ende. Gestern habe ich den Bass abgeholt und der ist wirklich genauso geworden, wie ich das haben wollte. Klaren Klangcharakter eines OPM-JB mit noch verbesserter Klarheit und Präzision in der Tonformung und dass über das gesamte Griffbrett. Das ist schon schön, wenn die Töne sehr gleichmäßig aus dem Bass kommen.
Anhang anzeigen 321741
Der Bass in fertig!
und meine Abholung bei Bassline gestern
Anhang anzeigen 321742
Dank an dass Bassline-Team: Rüdiger, Martina und @Fledermaus
Update: Am Montag hole ich Logos von der Druckerei ab. Dann wird der Bass noch auf Band designed.
Ein Korrektur noch: Das Pickguard ist nicht Ahorn sondern Esche.
Nicht ganz Jazz-Bass ein von mir aus Einzelteilen zusammengeschusterter Stu Hamm Bass mit Moses Graphit Hals und natürlich mit den besagten Delanos:
Anhang anzeigen 320987
Mein Liebling ist und bleibt mein passiver Fender Mex Precision Bass Special:
Anhang anzeigen 320988
Ich steh auf den Output der Delanos und hab fast immer Hipshot-Brücken drauf.
Der Bass kann eigentlich fast alles mit Tonblende und den beiden Lautstärkereglern und das eben passiv bei den gewohnten Jazz-Bass-Hals-Maßen...für mich genial (ich geb zu, dass ein fetterer Hals noch mehr Druck macht!)
Als nächstes Projekt kommt noch der One-Piece-Swamp-Ash-Jazz-Bass mit Maple-Neck an die Reihe. Für den hab ich aber schon die überwickelten EDI`s Pickups Singlecoils aus Kroatien am Start...mal sehn, wie sich die machen.
Edit: Zum Abschluss (ich wusste noch nicht, dass ich derart ausflippen würde s.u.) noch ein One-Piece-Alder-Sebstbau-Bass der fremdlackiert wurde.
Lackierung soll angeblicherweise Nitro sein. Der Hals ist ein Fender Nitro. Leider muss man bei dem anders rum stimmen, was mich manchmal irritiert.
Die eingebauten Tesla VR-B1 würde ich heute nicht mehr nehmen, da sie mir zu zahm und zu klar sind (Formfar-Draht schwach gewickelt).
Als besonderes Feature habe ich zwei Lautstärke- und Klangregler per Doppel-Potis eingebaut. Zudem regelt ein Master die Gesamtlautstärke (Ur-Vintage trifft Modern).
Das Pickguard und die Elektronikabdeckung kamen aus Griechenland.
Anhang anzeigen 320996
Edit 2:
Last but not least: "Wie alles begann" (hatte zwar vorher noch einen Framus, der wohl jetzt im Museum steht, aber der irgendwie einem schlechten Spielzeug glich):
Jazz Bass 1973 (derzeit in Revision und leider zu sehr aufgemotzt und somit gehöriger Wertverlust): der klingt mit den Lindy Fralins wirklich so, wie Jaco es wollte (die Original-PU sind nacheinander ausgefallen wegen CBS).
Anhang anzeigen 320997
Edit 3:
ganz vergessen:
Mein Vintage Icon Fretless (habe das Ghost-System einbauen lassen).
Was soll ich sagen: er tut was er soll aber ich bin nicht sonderlich begeistert (wäre der Hals auf meinem 73-er drauf, würde dies meinen Geschmack eher treffen).
Anhang anzeigen 320998
Jetzt ist aber Schluss.