Japan-Preci ist endlich da!

ich finde, gerade beim bass als instrument ist es so, dass man oft erst hört was besser oder schlechter ist, wenn man den vergleich hat, wie in dem fall. das kann sehr schön sein, oder frustig, wenn man anfangs als schüler oder so wenig geld hat, und mal einen tollen bass probieren darf, gegen, sagen wir mal, einen hohner, wie bei mir mitte der 80er...(sooo schlecht war er jetzt auch nicht, vor allem für das geld, damals gab es nicht viel brauchbares im billigbass-bereich)
in deinem fall finde ich es doch recht positiv, denn du hast ja jetzt den bässeren bass! [:-)]
hier übrigens der link zu dem bass, den ich gerade gebaut bekomme, und zum thread:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782128
http://members.aol.com/arcouk/arco_acoustic_bass_guitar.htm

Zuletzt bearbeitet:
mach ich auf jeden fall, das dräng ich jedem auf der nicht schnell genug wegklickt, versprochen! [:D]
unsere musik ist in letzter zeit stark in richtung akustik gegangen, zu meiner grossen freude, denn davon hab ich schon jahre geträumt, war aber lange in der bandzusammensetzung und technisch nicht umsetzbar.
nach dem einstieg von bitflip als sänger und jetzt auch gitarrist und der lösung des technikproblems, indem ich mir für meinen stoll akustikbass die nötige peripherie in form des fishman pro eq platinum preamps angeschafft hatte nimmt dieser teil unserer musik mittlerweile so ca. 50% ein. musikrichtung ist eine mischung aus unseren vorlieben und derzeitigen favoriten, also von bitflip eher sachen in richtung stained und nickleback, von michael, dem gitarristen, eher 60er und 70er stuffe a la byrds, queen, von mir eher sachen wie ryan adams, grant lee phillipps, los lobos oder neuere von jack johnson und dergleichen. starke einflüsse natürlich immer von den beatles.
den bass kann ich mir bei vielen akustiksachen also sehr gut vorstellen, ich denke auch, er wird unsere musik vielleicht weiter beeinflussen, verändern, denn ich schreibe auch einen guten teil der songs, und zwar auf dem bass, meist dem stoll bisher.
ich fänd aber auch gut, wenn du mal ein soundfile des neuen basses reinstellen würdest, irgendwann bestell ich mir einen japan-fender-jazzbass in sonic blue..[:-P] vielleicht..

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich fänd aber auch gut, wenn du mal ein soundfile des neuen basses reinstellen würdest, irgendwann bestell ich mir einen japan-fender-jazzbass in sonic blue..[:-P] vielleicht..

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wie ich das anfangen sollte, ich habe weder Equipement noch Ahnung von Recording und zu allem Überfluß bin ich auch nicht gerade der Computer-Experte.[:II] Ich frag aber auch mal die Bandkollegen, vielleicht können die mir helfen, so was zu erstellen.

Ich habe gesehen, dass Du wie ich auch in Nordrhein-Westfalen wohnst. Vielleicht wohnen wir nicht so weit voneinander entfernt, dann kannst Du den Bass mal in die Hand nehmen. Schick mir eine PM bei Interesse.

Also wenn man deinen Thraed so liest, freut man sich automatisch.
[:-)]
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, viel Spass mit deinem neuen Bass.
Gute Wahl[:D]

G.Tiefton71

@zeekefreak, können wir mal machen, oder sollte ich es lassen...muss ja erst noch die zweite hälfte der kohle für den chennell bezahlen, und dann schon wieder andere bässe testen..hmm..[**/]

Zurück
Oben Unten