Japan-Preci ist endlich da!

zeekefreak

Member
Bassix
ß898
Vorgestern ist er endlich angekommen, mein neuer Japan 62er Vintage Fender Precision, in Three Tone Sunburst, mit US-Vintage PickUps, Rosewood Fretboard.

Ich bin toootaaal begeistert, aber es ist ja auch eigentlich mein erster richtiger Bass, bislang habe ich den Johnson JB gespielt und der Unterschied ist derartig frappierend, ich kanns kaum beschreiben.

Beim Auspacken fiel schon als erstes die Lackierung ins Auge, die sieht soooo gut aus, völlig makelos und stimmig. Alles ist super verarbeitet, alle Kanten, Lackkanten, Passungen uns so weiter, einfach perfekt.

Ich habe also den ganzen Tag im Büro gesessen und war völlig unkonzentriert und hab immer nur das Ding angestarrt und war total fickerig.

Abends dann der erste Versuch mit meinem Warwick 20 Watt Übungsamp zu Hause. Schon der erste Ton hat mich umgehauen. Nach einer halben Stunde kam meine Frau nach Hause und meinte, der würde sich ja total schön anhören, und sie hat´s nu echt nicht mit dem Hören oder Bass spielen. Super knurrig, holzig, warm, am schönsten wenn die Höhenblende etwas zu ist.

Also dann kochen, essen, tschüss, ab in den Proberaum und an den Ampeg-Combo angeschlossen. Das Gleiche nur noch viel schöner, weniger Gain, weniger Master und Superklang in allen Lagen.

Ich bin total begeistert, es ist ein völlig anderes Gefühl, wenn ich den Bass nur in die Hände nehme, das klingt jetzt echt pathetisch, und ich bin sonst auch eigentlich nicht so drauf, aber der Bass strahlt einfach aus, dass ihn jemand gerne und mit Liebe gebaut hat. Ich würde ihn am liebsten im Moment mit ins Bett nehmen.

Die Bestellung über guitaremporium hat auch reibungslos geklappt, hat nur etwas Geduld erfordert, und ich kann jedem nur empfehlen, per PayPal zu zahlen, alles andere kostet ein Vermögen (leider hab ich da gepennt).

Jetzt bin ich supergespannt, wie die Probe Dienstag Abend so ist und was die Kollegen und -innen dazu sagen.

Hört sich ales vielleicht übertrieben an, das hängt bestimmt auch mit meiner noch sehr geringen Erfahrung zusammen, aber ich bin einfach superhappy, nach knapp 4 Wochen, in denen während der Wartezeit immer wieder Zweifel auftauchten, so einen tollen Bass in den Händen zu haben. [:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]

Quod erat demonstrandum....[^]

Willkommen bei den Zeugen Leovas und herzlichen Glückwunsch zum Preci*[;-)]

*probably the best Bass in the world

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Glückwünsche! [:-)]

@dumbopop: ich meine ja auch nur, wenn einer seine Arbeit ungern macht, dann sieht man es auch meist dem Ergebnis an. Hier ist echt das Gegenteil der Fall. Und ja, ich Spiel den Bass echt gerne und hoffentlich irgendwann auch mal ganz gut [ooo]

Zitat:Original erstellt von: zeekefreak

.....nach knapp 4 Wochen, in denen während der Wartezeit immer wieder Zweifel auftauchten, so einen tollen Bass in den Händen zu haben. [:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]
Nur vier Wochen? Du Glücklicher!
Ich hab auf meinen Ric knapp über ein viertel Jahr warten dürfen.

Kann also all Deine Emotionen verstehen und nachvollziehen. Inklusive Deinen jetzigen Zustand!
Mir ging es vor drei Jahren ähnlich, als ich ihn endlich abholen konnte.
Am Anfang hab ich ihn pausenlos angestarrt, so wie er da im Ständer stand. Mittlerweile habe ich einfach riesigen Spaß daran auf ihm zu spielen. Dir wird es genauso gehen.

Glückwunsch zur Erfüllung Deines Traums!
[;-)]

wat dem een sin Uhl- is dem andern sin Nachtigall-oder so....Ich kann deine Freude nachvollziehen-jedesmal wenn ich meinen Musicman spiele, hab ich ein bisschen mehr Spass an dem Teil. Als ich den damals aus dem Laden holte,war ich auch stolz wie Bolle-Vorher bin ich wochenlang um das Teil rumgeschlichen und habs angegiert wie ein Hund die Bratwurst.(das war so ein Geschäft in der Provinz welches hauptsächlich Musikvereine und Blaskapellen beliefert)uf jeden Fall wünsch ich dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spass damit. und einen kleinen tip am Rande: Nimm Deinen Preci nicht mit ins Bett, Frauen können da äusserst intolerant reagieren.........................[;-)]

Ich kann dein Gefühl total gut nachvollziehen. Genieß es einfach und hab Spaß mit deinem neuen Baby.
Ich finde es schön, wenn man so emotional ist und sich an scheinbar "nur" materiellen Dingen freuen kann.
Glückwunsch zu deinem Preci und willkommen im Club!

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Quod erat demonstrandum....[^]

Willkommen bei den Zeugen Leovas und herzlichen Glückwunsch zum Preci*[;-)]

@Hozzy: Gehört man eigentlich nicht auch zu den Zeugen Leovas, wenn man Music Man-Fetischist ist? [:o)] [8D] [:D]

@zeekefreak: Ich wünsche dir viel viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen [8D]

Von mir natürlich auch meinen herzlichen Glückwunsch!! Es ist doch was Besonderes, wenn man seinen "ersten RICHTIG guten Bass" in den Händen hält!

natürlich, ich bin ja auch in zweifacher Hinsicht Zeuge Leovas, einmal wegen meiner Fender-Bässe und wegen des G&L [;-)] Bei MuMan müßte man streng sein und sagen, daß man nur mit Bässen aus der Pre-Ernie Ball-Epoche Zeuge Leovas ist, aber ich denke mit nem EB Stingray ist man das doch trotzdem [;-)] Ist er doch letztendlich trotzdem auch ein "Kind" Leos...

Aber Sterling, Bongo und Co....no way! [:D]

jaaaa kenne das gefühl...es ist wie weihnachten und geburtstag zusammen wenn so ein bass per post kommt...man macht das pascket erstmal auf und....dann der koffer/tasche bevor man sein schätzchen auspackt sehen und dann spielen darf!!Geil geil!! viel spass damit!!!

jajaja,GRATULATIONS zee!!!!!

So gings mir als mein Cort hier war vor ien paar Tagen und das Gefühl hält immernoch an[:D][:-P][^]

*schmoll* und *geniesse*

und prezi not in my house baby[;-)]
(zumindest im Moment nicht)

[:D]

glückwunsch auch von mir!
ich hab das noch vor mir, so ende oktober, wenn nach ca. 6-monatiger bauzeit mein chennell fertig ist, und ich ein seeeeehr grosses paket aus bournemouth, england bekommen werde [:-P]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

glückwunsch auch von mir!
ich hab das noch vor mir, so ende oktober, wenn nach ca. 6-monatiger bauzeit mein chennell fertig ist, und ich ein seeeeehr grosses paket aus bournemouth, england bekommen werde [:-P]

Hups, Chenell...., noch nie von gehört... [:II]

@Alle: Danke! Ich freu mich sehr über Eure Anteilnahme an meinem Glück!

herzlichen glückwunsch auch von mir..zeekefreak.

du hast dir mit dem preci einfach einen wunderbaren bass ins haus geholt....auf diesem modell wurde unauslöschliche geschichte geschrieben.

äusserst viel spass wünsche ich dir mit deinem preci

bauschi

@Bausch, Nymi & Jazzmattezz: Vielen Dank! Ein Jamerson werde ich wohl nie mehr, aber wer kann das schon werden...[ooo]

Werde Mittwoch morgen mal von der Probe berichten, freu mich tierisch. Die Band ist in der Form noch ziemlich frisch, aber so zwei, drei Songs covern wird schon gehen. Da werden die Gitareros aber Augen machen!

Ich frag mich jetzt echt, warum ich mit diesem Johnson angefangen hab. Klar, man weiss ja noch nicht, ob´s was wird und will nicht viel Geld in den Sand setzen. Aber das Ding war auch häufig eine Quelle der Demotivierung. Hinterher ist man immer schlauer.
Echt lustig, gesterm war meine Oma zu Besuch, sie ist 84 und wollte mal wieder ihre Urenkelin besuchen. Ich saß natürlich in meinem Zimmer mit meinem Schatz (dem aus Holz [:D]). Ohne Aufforderung oder Frage bemerkte sie, das der neue Bass aber viel schöner klänge als der alte. Klar hört jeder, der sich ein bissschen damit beschäftigt, aber sie hat Hörgeräte und echt null Ahnung. [:D] Wie man sieht, die Freude hält nicht nur an, sie wird immer größer. [:-)][:-)][:-)][:D]

Zurück
Oben Unten