Japan PB70-78US

an loop´s schön zu lesenden bericht sieht man mal wieder, was ein guter preci für emotionen und leidenschaft in einem musizierenden menschen erwecken kann.

viel freude und erfüllung auf deinem weg der weisheit mit deinem neuen preci....bruder.

so ist es und so soll es sein...........fein, fein, fein.........leoseidank!

bauschi

ich kann das gut nachempfinden, es ging mir vor kurzem mit dem arco ähnlich, beim auspacken..
deine beschreibung klingt toll, vor allem der eindruck beim ersten anspielen, und respekt vor dem quälerischen vorher-nochmal-den-thumb-spielen-zum-vergleich, das hätte ich nicht ausgehalten..[B)]
ich sags ja, die japan-fenders sind unglaublich preis-werte instrumente! glückwunsch! [:-)]

@Krabass: Viel Spass schon jetzt, wenn der BAss ankommt! Man fühlt sich mal wieder wie ein kleines Kind. [:D]
Und extra für dich, hier noch zum thema "GAS", der Link ist zwar sicherlich auch schon gepostet worden:
[URL]http://www.harmony-central.com/Guitar/Articles/Avoiding_GAS/GAS-Self-Test.html[/url]
Ich bin nur ein harmloser Fall [:D]

Ich mach mich heute abend erst mal daran, ein erstes Soundfile mit den Werkssaiten aufzunehmen.
Danach kommen wohl schon sehr bald die ersten Flats drauf. Das ist dann sicherlich gleich nochmal wie ein neuer Bass [8D]

Ach ja: Will jemand einen Warwick Thumb BO kaufen? [:D][:D]

Sooooooo, gestern war der "grosse Tag":

Erstes Mal Probe mit der Band mit meinem neuen Fender-Baby.
Die Spannung war gross, wie sich der Preci im Bandkontext bewähren würde. [:-P]
Als es dann los ging, machte sich zuerst mal ein bisschen Ernüchterung breit: Irgendwie setzte sich der Sound nicht richtig durch!
welch Schreck! Gibts ja gar nicht.... bis ich dann bemerkte, dass ich meinen Kompressor irgendwie total verstellt hatte.
Also mal das Ding auf "Bypass": Schon besser! Aber irgendwie immer noch nicht ganz befriedigend....hmmmmm....dann eine weitere Erkenntnis:
Ich hatte natürlich mal wieder den Fehler gemacht, beim spielen ohne Band einen "schönen" Sound einzustellen, der sich aber im Bandkontext nicht durchsetzte.

Also mal den ganzen EQ am Amp auf Flat, und plötzlich war er da! DER SOUND!

Dann noch schnell die Tiefmitten ein bisschen hervorgeholt am Amp, und nun endlich der erhoffte Effekt: Der keyboarder und der Gitarrist schauten mich erstmal nur verdutzt an. Dann ein Grinsen. Als der Song fertig war, sagte der Keyboarder dass der Octaver-Effekt "huere geil" sei, und ich fragte: "Welcher Octaver?" [:D][:D][:D]
Es machte einfach nur Spass, auf einmal hört man viel mehr Details aus dem Spiel heraus;
zum Beispiel Ghostnotes, die ich zwar schon immer gespielt hatte, die aber bisher niemandem auffielen, wurden plötzlich gelobt!
Schnellere Passagen kommen einiges definierter und knackiger rüber.
Die "Tonartikulation" (wenn man das so sagen kann....) in den Tiefen Lagen ist schnell und direkt.

Ich fühle mich schon recht wohl auf dem Instrument, die Bespielbarkeit ist allererste Sahne, muss ehrlich sagen dass ich das so nicht erwartet hätte, der BAss kam perfekt eingestellt von Ishibashi!

Zwischendurch habe ich dann auch mal meinen Thumb angestöpselt, um zu vergleichen, und man muss sagen dass auch der einen sehr coolen Sound hat. Aber irgendwie nicht vergleichbar. Mehr "HiFi" halt....

Nun muss ich mir nur noch angewohnen, die verschiedenen Anschlagpositionen der rechten Hand voll auszureizen, unglaublich welche Fülle an Sounds auf diese Art aus dem Prezi zu kitzeln sind. Da brauch ich wirklich keine aktive Klangregelung mehr [¦)]
Der Thumb reagiert im Vergleich dazu fast gar nicht auf eine Änderung der Spielposition.
Trotz allem geb ich vorläufig meinen Thumb auch noch nicht her, auch der hat seinen Berechtigung für gewisse Sachen. So hab ich "best of both Worlds" [):]

Sö, erstmal genug der Lobhudelei, muss noch ein bisschen arbeiten :-)

sehr..sehr schöner bericht...loop...fein..fein....fein...[:-P]

liebe zweifler...liebe ketzer...lest euch loop´s bericht GENAU durch...und wenn´s sein muss 10 mal hintereinander...

ich will doch nur euer bestes....[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: loop

Sooooooo, gestern war der "grosse Tag":

Erstes Mal Probe mit der Band mit meinem neuen Fender-Baby.
Die Spannung war gross, wie sich der Preci im Bandkontext bewähren würde. [:-P]

Also mal den ganzen EQ am Amp auf Flat, und plötzlich war er da! DER SOUND!

Es machte einfach nur Spass, auf einmal hört man viel mehr Details aus dem Spiel heraus; zum Beispiel Ghostnotes, die ich zwar schon immer gespielt hatte, die aber bisher niemandem auffielen, wurden plötzlich gelobt!
Schnellere Passagen kommen einiges definierter und knackiger rüber.
Die "Tonartikulation" (wenn man das so sagen kann....) in den Tiefen Lagen ist schnell und direkt.

Da brauch ich wirklich keine aktive Klangregelung mehr [¦)]

Kurz:
Ich bin angekommen! Endlich zu Hause...
Willkommen zu Hause! Mach es Dir bequem. Du hast die Erkenntnis gewonnen, bist kein Suchender mehr. Möge Deine Erleuchtung auf viele strahlen... Gratuliere!
Basshole

Sodele, da es heute viiiel zu heiss ist um draussen rumzurennen hab ich mal endlich das Soundfile für Cosmo's Soundchekch aufgenommen und an Cosmo geschickt.
Da meine Kiste beim Versuche aufzunehmen fast abgeraucht ist, habe ich das Drumpattern auf meinen alten Korg D8 Harddiskrecorder aufgenommen, da den Bass draufgespielt (EQ Flat) und dann das ganze via Mik-Eingang wieder auf den PC übertragen.
Das File wurde wie versprochen mal noch mit den Originalsaiten aufgenommen. Aber schon baaaald kommen die Flats drauf, da ich mich mit denen erstens viel wohler fühle beim spielen und weils zweitens hoffentlich einfach noch geiler klingen wird. Dann mach ich dann nochmals eine File. Und von dem bin ich jetzt schon ganz überrascht [:D][8D]

sehr schön, gleich mal reinhören..[:-)]
ist auch gut, solche files zu haben, denn dann kann man evtl nach fender japan interessierten im forum einfach mal den link zu zb. deinem file posten, so mach ich das auch bei fragen nach flats zb.

Hallo Leute! Gleich mal mein erster Post fällt mir gerade auf...jawoll!

Ich habe vor 3 Tagen eine Email an Ishibashi geschickt, weil ich genau den Preci (PR70-78US) ordern will...noch haben sich die Guten nicht gemeldet...das ist echt wie Sitzen auf heißen Kohlen!!!

Ich dachte mir, das hier ist wenn dann der richtige Ort, um meine Emotionen diesbetreffend loszuwerden [ooo]

ist es, aber dein link funktioniert nicht, zumindest nicht bei mir..
drei tage ist glaub ich fast schon ein wenig lang für ishibashi, vielleicht noch mal mit anderem absender versuchen? die haben da so einen extrem spam-killer...[...]

Achso, das hab ich nur so unterstrichen um zu verdeutlichen, dass ich mir den gleichen hole, den Loop schon hat [:-P] sorry!
Aber auf jeden Fall Danke für den Tip, ich schreib denen einfach noch mal...

Zuletzt bearbeitet:
Sooo! Der Bass ist auf dem Weg! Wahrscheinlich gerade über der westlichen Ostmongolei... Die komplette Abwicklung ist einfach, blitzschnell und symphatisch! Absolut empfehlenswert! Also, da müsste man ja eigentlich aus Dankbarkeit gleich noch einen bestellen!
Ich rechne jetzt mit dem guten Teil so gegen Samstag, hoffentlich werd ich nicht enttäuscht, wobei ich mir da eigentlich nur bedingt Sorgen mache ;-)

NACHTRAG: Der Preci ist gestern morgen, also nach 4 Tagen Wartezeit, angekommen. Über die Verpackung kann man sich echt nicht beklagen, bis ich die mal aufbekommen hatte ;-)
Nun zum Bass selbst: Er kam größtenteils sehr gut eingestellt daher und ich musste nur kleine Einstellungsveränderungen vornehmen, da mein Anschlag doch relativ hart ist. Der Hals ist so grade, wie man sich das nur wünschen kann! Hut ab!
Spielgefühl und Klang gefallen mir um Längen besser, als bei jedem Ami-Fender, den ich jemals in Läden angespielt hab. Aber ich gehe davon aus, da eben nur totale Nieten erwischt zu haben...rein subjektive Geschichte.
Sound ist knurrig, voll und wenn ich zur Musik spiele, merke ich schon die unglaubliche Durchsetzungskraft - selbst wenn ich trocken spiele :D kann man's erahnen! Nächste Bandprobe ist leider erst in ein paar Wochen, also kann ich dazu noch nicht allzu viel sagen.
Fazit: 1+ mit Stern! Ich hätte nie geglaubt, dass sowas möglich ist für den Preis... [(8D]

Zuletzt bearbeitet:
das wars dann wohl:

Dear Paul,

Thank you for your inquiry!
This is Rachel from Ishibashi WEB SHOP.

I am terribly sorry to inform you that we are no longer able to supply
new Fender Japan products to customers outside of Japan. This is being
strictly prohibited by both Fender Japan and Fender USA. Many apologies
for any inconvenience this may cause you!

If you are interested in any second-hand Fender Japan instruments,
though, I'd be happy to help you with a purchase! You can browse/search
out entire used inventory here:

http://www.ishibashi.co.jp/u_box/

We ship door-to-door via EMS. The cost of shipping one guitar/bass with
a soft case is 16,000JPY. If you add a hardshell case to your order,
the shipping fee becomes 18,000JPY. This includes the cost of insurance.

We do not charge any taxes, but you will be responsible for duties
charged by your own country upon receiving the item. For more
information, please contact a local post office or customs agent.

If you have any further questions, concerns or inquiries, please don't
hesitate to ask. Thank you for contacting Ishibashi WEB SHOP! :-)

Regards,
Rachel Maurer / International Sales Agent
Ishibashi WEB SHOP
Ishibashi Music Corporation
http://www.ishibashi.co.jp/
U-BOX - http://www.ishibashi.co.jp/u_box/
Telephone: 81-3-3291-7090
Fax: 81-3-3291-7099

Kann man da noch was machen? Was meint ihr?

Sone Scheiße!

Woltle so gerne einen haben!

Naja,

es klingt ernst und angekündigt hatten die das schon mehrfach. Ich würde es aber trotzdem nochmal mit ner freundlichen Aufforderung versuchen oder nach nem showroommodel fragen. Der Bass ist ja theoretisch gebraucht, wenn er mal ausgepackt wurde...

Zurück
Oben Unten