Japan PB70-78US

fender japan machen hervorragende bässe, ja ich habe zwei..[^]
der neuere, der 51er p reissue, ist sehr gut verarbeitet, der ton ist perfekt, es gibt absolut nichts auszusetzen, und das zu einem verdammt guten preis. besser als jeder mex-bass in der gleichen preisklasse und mindestens so gut wie die etwa doppelt so teuren us-fender.

ich habe mich jetzt zu einem kauf entschieden aber ich habe keine ahnung wie das mit dem bestellen funktionieren soll! kann mir dort vielleicht jemand weiterhelfen?

mein vater hat mir jetzt gerade gebeichtet das er die bestellung noch nicht abgeschickt habe.[:(!] doch nun habe ich noch etwas intressantes gefunden: http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem...ageNr=1&Catg=41468&ArticleType=0&LanguageNr=0 was ist das für ein bass und ist er entfehlenswert?

und noch einer: http://cgi.ebay.ch/Fender-Precision...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

nochmal einer: http://cgi.ebay.ch/Original-Fender-...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

bitte um feedbacks zu den bässen da ich mit fender bisher nur wenige erfahrungen gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
die japan-fenders sind von us-bässen in der mittleren preisklasse qualitativ nicht unterscheidbar, oft besser..
einzig die us-fenders der oberen bis spitzenpreisklasse (oberhalb 1500€) sind besser, aber dafür doppelt oder mehr teuer..

Hallo Krabass,

laß Dich nicht irremachen [:-)] und kauf erstmal 'nen Amp, sonst brauchst Du am Ende noch eher nen Akustik-Bass, um Dich endlich zu hören [;-)]. Und was die Japan-Fender angeht, gibts hier einige Spazialisten, z.B. Oli-Wan, der -wenn ich mich nicht täusche- gleich 2 hat.

Wobei -unter uns gesagt- ich ja auch mit sonem Japan-Fender liebäugele [;-)] Aber den gibts erst, wenn ich was dazu gelernt habe, sozusagen als Belohnung. Jetzt gehts bei mir erstmal -wie bei Dir schon seit einiger Zeit- mit 'nem Basslehrer weiter.

Vielleicht ist das für Dich auch 'nen Ansatz, dem GAS Herr zu werden. *Tipp geb'*

akustikbass würde ich sowieso vorschlagen..[:D]
aber der fender ist auch toll, mag ich sehr, das styling..[:-P]
zu japan-fenders kann man nur sagen: absolut wertig, solide, gute verarbeitung.
spielen in der gleichen klasse wie die besseren us-fender, in der über 1000€-klasse.

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: krabass

Habe jetzt bei Ishibashi angefragt. Dieses blaue Ding muss ich einfach haben. Drückt mir die Daumen, dass er NICHT lieferbar ist [:o)][:-P]

Na ja, wenn nicht, dann gibt es [url="http://www.ishibashi.co.jp/u_box/image/3255013011.jpg"]den hier[/url] - ist gebraucht, aber auch lecker! Und kostet die Hälfte. [:D]

Zu finden übrigens hier:
http://www.ishibashi.co.jp/u_box/

Viel Gas, äh, Spaß! [¦)]

das war fies. Muss man sowas posten??[:D]

Er ist da! Er ist da!! Jaaaaaa!!!!! Er ist da! [:D][:D][:D]

Mein schöner neuer 70-78US ist da, heil angekommen, alles in Ordnung, wunderschönes Teil!

Ich weiss nicht ob ich jetzt hier schwärmen darf von meinem neuen 7ender, aber ich tu's trotzdem: [:D]

Lieferung des Basses ging ja Ultrafix, 4 Tage nach erhalt des Geldes hat der Postbote Samstagmorgens (normalerweise werden zwar bei uns Samstags keine Pakete ausgeliefert) um halb acht bei mir geklingelt. Ring ring.
Ich erwuch aus meinem Tiefschlaf und dachte immer noch ich träume, als der uniformierte Mann ein mit Japanischen Schriftzeichen verziertes Paket in den Händen hielt [:D][:D][:D]

Also ich mach jetzt hier gleich mal eine kleine Bildstrecke, leider nur mit dem Handy fotografiert, da meine Digicam momentan bei meinem Bruder ist.
Zu beachten: während all dieser Foto's habe ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht, was man auf den Fotos halt ned sieht [:D]

Verpackung war top, denke da kann beim Transport ned viel schiefgehen:

[URL]http://www.shane.ch/html/newsite/pictures/bassic/bassic.html[/url]
(P.S.: Das auf dem letzten Bild unten am Bildrand ist der Finger meines kleinen Sohnes, der war auch ganz wild auf den Preci - Verständlich... [:D])

Dann das Ding mal genauer betrachtet, verarbeitung ist top, nix zu sehen was nicht so ist, wie es sein sollte. Die Japaner nehmens anscheinend wirklich sehr genau [8D]
Dann mal "trocken" ein bisschen anpielen - das Grinsen wächst! Das Spielgefühl ist genial, fühlt sich einfach geil an. Der Hals ist wie für mich geschaffen. Auch wenn viele immer sagen "einen Preci muss man sich erarbeiten"; ich finde die Bespielbarkeit erste Sahne, und im Vergeleich zu meinem Thumb ist der Preci-Hals fast schon filigran [:D][:D]
Nun aber hopp, ab in den Übungsraum!
Da erst mal den Thumb angestöpselt und zehn Minuten gespielt, um noch (ein letztes?) Mal das Thumb-Feeling und den Sound zu verinnerlichen. Dann endlich den Preci ausgepackt, angestöpselt und drauflosgespielt.
Hmm. Was soll ich sagen. WOW!
Ohne irgendwas am Amp zu verstellen, dringt da ein Sound aus meiner Box, der mein Grinsen nun endgültig zu einer Fratze ausarten lässt (ich habe mittlerweile schon leichte Krampferscheinungen in meinem Mundwinkeln)

Kurz:
Ich bin angekommen! Endlich zu Hause...

Plötzlich klingen Sachen, die ich auch schon vorher mit dem Thumb gespielt habe, einfach "richtig". Egal ob unsere eigenen Sachen, irgendwas von Jamiroquai ("Runaway" rockt plötzlich auch aus meinen Händen [:D]) oder T.O.P oder eigentlich egal was, es rockt. Es funkt. Es groovt. es....(to be continued)

Naja, einen ausführlicheren Bericht kann ich zur Zeit noch nicht machen, bin jetzt mal gespannt auf Dienstagabend, Probe mit der Band, kann es kaum erwarten. [8D]

Zwei Fragen drängen sich mir aber noch auf:
1. Was sind das für Saiten, die da werkksaitig drauf sind?
2. Bei meinem Thumb habe ich immer den Daumen auf dem Pickup abgestützt, wenn ich auf der E-Saite rumgedröselt habe. Der Sound beim Preci gefällt mir aber noch ein bisschen besser, wenn ich weiter hinten anschlage. Wie macht ihr das? Nur das Handgelenk oder den Unterarm auf dem Korpus abstützen? Gar nicht abstützen? [:I]
Da muss ich mich wohl noch ein bisschen dran gewöhnen.

Sö, erst mal reichts jetzt, bessere Bilder und ein paar Soundfiles für Cosmo's Soundcheck folgen [:D]

Gruss, der Heimgekehrte [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch auch von mir!!

jaja.. ein guter preci! eigentlich alles was man an bass braucht! [:D]

Zitat:Was sind das für Saiten, die da werkksaitig drauf sind?

bei meinem fender jazz usa waren fender roundwound 100-45 drauf
und ich muss sagen, dass ich sie sehr gut fand. ich habe mir jetzt die
etwas fetteren fender rounds 105-45 draufgezogen. klingen echt geil!
früher fand ich fendersaiten immer scheisse, aber ich habe das gefühl,
dass sie viel viel besser geworden sind.

Zurück
Oben Unten