Ja ein Preci! Aber welcher?

Oh ja, allerdings. Nur das grellweiße Pickguard hat mir nie gefallen, daher hab ich das gegen einen original Fender PG in Mint getauscht. Ehrlich, das sieht hammermäßig aus. Das CFM wirkt dadurch irgendwie noch blauer und durch das Mint bekommt der Bass einen leichten Vintage-Look. Was auch ganz gut zu CFM passt, ist ein Salami-PG. Muss ich noch mal testen irgendwann...

An den Thread-Ersteller: Sorry fürs Abweichen, aber vielleicht hilft Dir unser Geschwafel ja doch ein bisschen bei der Auswahl... :bier:

596444_5f3a23c99766b9da2cf4082aa40d590b.JPG
596445_7f14e8aaea8731ff0ed401bf9f2d9146.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, allerdings. Nur das grellweiße Pickguard hat mir nie gefallen, daher hab ich das gegen einen original Fender PG in Mint getauscht. Ehrlich, das sieht hammermäßig aus. Das CFM wirkt dadurch irgendwie noch blauer und durch das Mint bekommt der Bass einen leichten Vintage-Look. Was auch ganz gut zu CFM passt, ist ein Salami-PG. Muss ich noch mal testen irgendwann...

An den Thread-Ersteller: Sorry fürs Abweichen, aber vielleicht hilft Dir unser Geschwafel ja doch ein bisschen bei der Auswahl... :bier:

Anhang anzeigen 24887 Anhang anzeigen 24888
Ein wunderschönes Instrument!!!

Ich habe mir vor kurzem bei Session den 50s Classic Preci in der Lacquer Ausführung gekauft.

Sehr resonanter Body, ich habe noch keinen anderen Bass gespielt, der unverstärkt dermaßen laut ist. Verstärkt wunderbar knorziger Rocksound, der ordentlich schiebt. Der Hals liegt trotz der Breite angenehm in der Hand und man hat trotz Hochglanzlackierung nicht das Gefühl daran zu kleben.

Hey, das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Grade das mit dem Resonanzverhalten. Ich stehe eigentlich garnicht so auf Knüppelhälse, aber Ausnahmen bestätigen ja auch mal die Regel. Der Sound war für mich ausschlaggebend. Einfach rüpelig-rockig-perkussiv ud für einen Preci sehr kontuiert. Tonblende zu und es schiebt und drückt smoother. Das war bisher der einzige Neu-Preci der es mir wirklich nachhaltig angetan hat. Ich muss nochmal eine Konversation mit meinem Weihnachtsgeld führen:D

Du kommst mit den 50's klar ?
Finde die Hälse extrem breit.
Meins isses nicht.
Von den Amiteilen hatte ich bisher keinen guten
in der Hand.Muss aber dazu sagen das ich die selten teste weil ich die zu teuer finde......meine Meinung.
Mex Std habenvse bei uns im Session fast nie.
Abgesehn von Jazzys......bin am WE dort un werd
mal fragen warum eigentlich.

Wie gesagt, ich kam damit klar. Spiele einen Preci aber auch ganz anders als z.B. einen Jazzy. Berichte mal!

Zuletzt bearbeitet:
Äh, nein. Der Link wurde vom Forum automatisch erstellt, weil ich Thomann geschrieben habe.

Hier gehts zum gemeinten Preci:

Das ist ja ein Hammer-Preis für einen USA-Fender! Ist wahrscheinlich wie damals bei den Highway-1-Modellen, dass die Einzelteile in Mexiko produziert, über die Grenze gekarrt und dann zusammengeschraubt werden und somit das Ganze "Made in USA" heißen darf. Aber auch egal!
Der Bridge-PU scheint mir in 60s-Position montiert zu sein, bei meinem PJ ist er näher an der Bridge.
Die Farbe sagt mir persönlich jetzt nicht so zu, auch die seitliche Buchse gefällt mir nicht. Ist aber bestimmt alles in allem ein brauchbares Arbeitstier, ich schätze die Sound-Variationen meines PJ immer mehr!

Danke! :bier:

Das ist ja ein Hammer-Preis für einen USA-Fender! Ist wahrscheinlich wie damals bei den Highway-1-Modellen, dass die Einzelteile in Mexiko produziert, über die Grenze gekarrt und dann zusammengeschraubt werden und somit das Ganze "Made in USA" heißen darf. Aber auch egal!
Der Bridge-PU scheint mir in 60s-Position montiert zu sein, bei meinem PJ ist er näher an der Bridge.
Die Farbe sagt mir persönlich jetzt nicht so zu, auch die seitliche Buchse gefällt mir nicht. Ist aber bestimmt alles in allem ein brauchbares Arbeitstier, ich schätze die Sound-Variationen meines PJ immer mehr!
Am meisten hat mich an diesem Preci gereizt, dass er irgendwie schon etwas außergewöhnlich ist. Viele wird es von diesem Bass wohl nicht geben (hoffe ich jedenfalls), und eine gebeizte Oberfläche sieht man eh nicht so oft. Naja, und der Preis zwingt einen ja quasi zum Kauf...

Ich glaube, dass die Farbe in Realität anders ausschaut. Die Bilder auf der Thomann-Seite gefallen mir auch nicht besonders. Es gibt aber einen Test bei Bonedo und noch diverse andere Fotos (Reviews im Nachbarforum), und da finde ich die Farbe wiederum sehr geil. Mal schauen, was die Realität dann sagt.

Die seitlich Buchse finde ich zwar auch nicht so dolle, aber mit einem über den Gurt geführten Kabel und abgewinkelten Stecker sollte das gut funktionieren.

Mein Plan ist die TI Flats aufzuziehen. Ich kann mir vorstellen, dass die ganz gut klingen mit dem PJ.

Ich spiele auf meinem PJ auch Flats, allerdings die Chromes. Die harmonieren mit meinem meines Erachtens am besten. Hat aber auch ein Maple-Griffbrett.
Die TI liebe ich auf meinem 72er Precision mit Rosewood-Griffbrett. Wundervolle Saiten, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das bei deinem passt!

Die erste Ladung war ja relativ schnell wieder weg. Ich wollte ihn damals schon bestellen, aber ich hatte dann ein paar Tage zu lange gewartet. Jetzt ist er wieder seit ein paar Wochen verfügbar und nun hab ich doch noch zugeschlagen. Da er das FSR im Namen trägt, wird es nicht endlos viele von ihm geben.

Meiner ist ja auch ein FSR, aber ob da wirklich nur ein paar produziert werden, ich weiß nicht. So lange wie die Teile jeweils angeboten werden, und im Falle von meinem auch weltweit, hauen die da bestimmt ein paar hundert von raus, ich könnte mir sogar vierstellige Produktionszahlen vorstellen.

Die erste Ladung war ja relativ schnell wieder weg. Ich wollte ihn damals schon bestellen, aber ich hatte dann ein paar Tage zu lange gewartet. Jetzt ist er wieder seit ein paar Wochen verfügbar und nun hab ich doch noch zugeschlagen. Da er das FSR im Namen trägt, wird es nicht endlos viele von ihm geben.

Gibt's den auch mit noch einer Saite mehr? Hab' leider nichts gefunden auf die Schnelle.

Meiner ist ja auch ein FSR, aber ob da wirklich nur ein paar produziert werden, ich weiß nicht. So lange wie die Teile jeweils angeboten werden, und im Falle von meinem auch weltweit, hauen die da bestimmt ein paar hundert von raus, ich könnte mir sogar vierstellige Produktionszahlen vorstellen.
Ja sicher, stark limitiert sind die ganz bestimmt nicht. Ich werde das im Auge behalten! B)

Ich hatte mehrere schlaflose Nächte wegen so einem. Stand bei Jellinghaus, spielte sich wie Butter, klang überragend und ich hatte kein Moos für einen funkelnagelneuen Am. Standard auf der Kante.
Ein paar Tage später war er weg. War klar...so eine Ausnahme hält sich nicht Lange im Laden...und der war eine Ausnahme.

Bis heute der beste Standard Ami, der mir in die Finger gekommen ist. Besser war (ist) bisher nur mein Hwy1 (einer der ersten)...auf seine Art...viel vintagelastiger.

Wenn egal ist was auf der Kopfplatte steht, und es nicht um Prestige geht, empfehle ich diesen hier: (ich spiele ihn hier mit Thomastik Jazz RI Flatwounds, ein Traum!)

Squier Classic Vibe '60s Precision Bass in Fiesta Red

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 24887 Anhang anzeigen 24888
wow! schöner preci! mir gefällt die Farbe sehr gut.

Zurück
Oben Unten