precision78
Well-Known Member
Ah ja, danke für den Nachtrag.Squier Classic Vibe '60s Precision Bass in Fiesta Red
Die CV-Teile sind wirklich klasse und jeden Euro wert!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah ja, danke für den Nachtrag.Squier Classic Vibe '60s Precision Bass in Fiesta Red
Seeeehr schön! Genau mein Ding...Äh, nein. Der Link wurde vom Forum automatisch erstellt, weil ich Thomann geschrieben habe.
Hier gehts zum gemeinten Preci:
Nachdem ich auf diversen Precision Treffs dabei war, könnte ich gar nicht sagen, welcher mir nun am besten gefällt.
Bauschis 63er Schneeleopard ist ein Hammerteil, ebenso Jazzmattezz "Gammelprezi" aus den frühen 60ern. Aber wenn es eher in Richtung Rock und Plek Sound ging, fand ich z.B. Jazzmattezz's schwarzern Prezi aus den 70ern ganz weit vorn und der hat ein ganz anderes Soundbild, als die Teile aus den 60ern. Selbst neue Exemplare, wie Grgas Roadworn der ersten Serie waren oft verdammt nah dran an den teuren Vintage Schätzchen. Aber ich hatte auch viele Fender in der Hand, die bei mir nichts ausgelöst haben, weil sie eben nur Durchschnitt waren. Super Alternativen, ohne Fender Decal habe ich auch gehört bzw. gepielt, waren z.B. Alice Relicmaster oder auch diverse Ray Gerold. Auch konnte ich mit meinem Billischheimer Cheri Prezi stets gut mit den Originalen mithalten. Mein Squier VM Precision V ist mir auch ans Herz gewachsen.... Also ist wie immer Testen, Testen und nochmals Testen angesagt. Und im Zweifel gibt es eben nicht nur einen Preci daheim, sondern eben mehrere...
ja.. das ist echt verrückt, wie gut die fünfer squier precis klingen. ich wette in 20jahren werden das sammlerstücke wie die jv serie.Mein Squier VM Precision V ist mir auch ans Herz gewachsen.... Also ist wie immer Testen, Testen und nochmals Testen angesagt.
Vielleicht lags an den Saiten? Der Pup-Einstellung? Lauter so Sachen. Der JB 2 blies den Fender weg. Hernach hab ich gemerkt, dass der die Pups näher dran hatte.Der Squier 70th JazzBass NT hatte mir klanglich besser gefallen als ein ebenfalls in dem Laden ausgestellter US Standard- und ein MEX-JazzBass. Der Squier hatte erstaunlicherweise irgendwie mehr Biss; die anderen klangen gut, aber unspektakulär.
Welches Finish genau? Ein Bekannter hat einen tollen Fotoflame Jazzy aus der Serie - ich meine die haben sogar pöhse pöhse Linde unter dem Foto.Meine Freundin hat sich bei den beiden Mädels (Instrumentenerben - ich berichtete an anderer Stelle davon) einen Fender CIJ Precision Bass gekauft. Es handelt sich hierbei anscheinend um einen aus der FotoFlame-Serie - dies steht aber leider nicht auf dem Headstock / auch gibt´s keinen Hamburgler auf dem Finish. Auf jeden Fall ist das ein erste Sahne Precision Bass und ich bin stark neidisch auf das Teil.....Wenn ich lieb frag lässt mich meine Freundin sogar ran.
Vielleicht lags an den Saiten? Der Pup-Einstellung? Lauter so Sachen. Der JB 2 blies den Fender weg. Hernach hab ich gemerkt, dass der die Pups näher dran hatte.