Aber sach mal bei dem guten Paul da oben ist die Klampfe aber auch recht chromatisch verstimmt, oder?
Das sind so genannte unharmonische Verwechslungen. Musiktheorie 101.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber sach mal bei dem guten Paul da oben ist die Klampfe aber auch recht chromatisch verstimmt, oder?
Du meinst enharmonisch dann, oder?
Wass soll ich sagen, ich bin schon vor vier Seiten ausgestiegen und schau mir nur noch die Bilder an...war wohl noch zu früh für mich am Morgen
Geht mir genauso. Je intensiver ich mich mit einem Thema beschäftige, desto interessanter wird es oft.Möglicherweise ist es nur die Neugierde, die Quelle meiner Inspiration.
wer ist in diesem Falle "wir", du und ich und andere hier, oder wir als Gattung Mensch? Wenn ersteres, dann glaube ich auch, dass wir uns nicht dafür begeistern könne, wenn wir denn überhaupt merken, dass da KI das Solo/den Groove spielt. Was zukünftige Generationen angeht: Klar können die sich dafür faszinieren, da ist Musik dann einfach nur nicht mehr ultimativ mit dem Instrumentalisten oder Komponisten verbunden. Ist es doch auch jetzt schon nicht mehr. Vieles der aktuellen Charts kommt doch jetzt schon aus dem Thermomix, wieso sollte das eine KI nicht können, inklusive Texten (es gibt bereits ganze Artikel, die von KI geschrieben werden). Wichtig wird immer der Performer sein, zur Identifikation. Im Metaverse ist das dann halt auch noch ein computergenerierter Avatar, auch das gibt es heute schon.Ich bin der Meinung, dass wir uns für Musik, die ausschließlich von KI berechnet wird, nie faszinieren werden.
Der Stellenwert von Musik ändert sich doch ohnehin im Lauf der Geschichte. High-End Musikgenuss war vor 100 Jahren doch noch keine tägliche (alltägliche) Sache, da musste man aufs Konzert und das musste man sich auch erst mal leisten können. Die meisst-konsumierte Musik war da entweder selbstgemacht oder kam vom lokalen Kirchenorganist und/oder Fest-/Tanz-Orchester.Ja, es ist wohl eine antiquierte Vorstellung, dass Musik immer von Menschen gemacht wird.
Verliert die Musik dann nicht noch mehr an Stellenwert?
Dazu passt der Clip über den ich grad zufällig gestolpert binda musste man aufs Konzert und das musste man sich auch erst mal leisten können.
Dazu passt der Clip über den ich grad zufällig gestolpert bin
hier mal zur Anregung ne recht coole Version:Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir Freedom Jazz Dance ( pdf im Anhang) zu üben.
Real Book Version mit TAB.
Anhang anzeigen 586102
Musik bedeutet mir heutzutage als Konserve viel weniger als vor 30, 40 Jahren, als ich noch Schallplatten gekauft habe. Die Überfülle und totale Verfügbarkeit über Internet entwerten Musik für mich. Konserven interessieren mich bei weitem nicht mehr in dem Maße wie früher, egal wie gut sie sind.High-End Musikgenuss war vor 100 Jahren doch noch keine tägliche (alltägliche) Sache, da musste man aufs Konzert
oder von irgendjemandem, der sich authentisch vorne hinstellt. Das ist das, was ich heutzutage interessant finde. Bands, die Midifiles raushauen finde ich uninteressant. Wenn sie mit künstlerischem Anspruch Midifiles raushauen, muss ihr künstlerischer Anspruch mich packen. Einfach mal "ganz anders, als alle anderen" reicht mir da nicht. Je handgemachter, desto besser finde ich das.selbstgemacht oder kam vom lokalen Kirchenorganist
Ich kann mir vorstellen, dass es mittlerweile KI gibt, die professionell arrangiert. Es gibt auch KI, die komponiert.
Dabei frage ich mich, ob Programmierer und Dirigent auch Unschärfen, Überraschungen, bewusste Regelübertretungen mit einprogrammiert haben. Wenn es so klingt, wie Beethoven schon vorher immer geklungen hat, dann ist es doch langweilig, oder?