Instrumentenfarbe

Was ist eure präferierte Bassfarbe???

• Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab eigentlich keine Präferenzen, solange das Gesamtbild stimmt. Ein klassischer Fender, Rick oder Donnervogel schaut praktisch immer stimmig und gut aus. Bei Stingray & Konsorten gab´s die eine oder andere Entgleisung, mit weißen PUs z. B.
Am wenigsten mag ich alle Arten von exotischem Gehölz im Naturlook. So gut mir ein schick gemaserter Eschebody gefällt, so wenig macht mich ein schimmelpilzzerfressenes Stück Bartheke an - was aber auch wieder meist daran liegt, dass mich der Bass insgesamt nicht anschaut.

Das alles unter dem Gesichtspunkt, dass ich eine Schwäche für Antigua (vulgo "snotburst") habe... :I

Das musst du uns jetzt aber mal übersetzen! Die Smileys allein sind nicht aussagekräftig genug...:kaffee:

cheers
us

Omnia tempus habent = Alles hat seine Zeit
bona poma ad maturitatem lente pervenieunt = Gutes Obst gelangt langsam zur Reife

Oli Wan spielt darauf an, dass ich schon seit langem der Gemeinschaft die Bilder von meinem Bassbauprojekt "Double P" schuldig bin.
Und er hat Recht.
Aber da gehn halt ein paar Stunden dafür drauf ....

Ich hab eigentlich keine Präferenzen, solange das Gesamtbild stimmt. Ein klassischer Fender, Rick oder Donnervogel schaut praktisch immer stimmig und gut aus. Bei Stingray & Konsorten gab´s die eine oder andere Entgleisung, mit weißen PUs z. B.
Am wenigsten mag ich alle Arten von exotischem Gehölz im Naturlook. So gut mir ein schick gemaserter Eschebody gefällt, so wenig macht mich ein schimmelpilzzerfressenes Stück Bartheke an - was aber auch wieder meist daran liegt, dass mich der Bass insgesamt nicht anschaut.

Das alles unter dem Gesichtspunkt, dass ich eine Schwäche für Antigua (vulgo "snotburst") habe... :I

Ich glaube wir werden uns bei Willhaben nie in die Quere kommen, Soul... ;-)

Diese Schimmelpilztops mit besonders ausgeprägtem Kontrast mag ich auch nicht.
Schönen Maserungen von Hölzern (egal ob Nuss, Kirsche, Esche, Bubinga,...) bin ich hingegen sehr zugetan.

Antigua hingegen finde ich als wirkliche Unfarbe, wobei ich sonstige Bursts ja ganz gut finde.
Ich muss da immer an diese ekelhaften Rauchgläser denken. Oder an vergilbte Tapeten.
In meiner Kindheit musste ich oft zu kettenrauchenden Freunden meiner Eltern mitgehen.
Da sah das ganze Inventar (samt ehemals weissem Türblatt) antiguamässig aus.
xx(xx(xx(

Ich habe mir meinen Favoriten selber zusammengestellt.
Dieser als Custom Shop war mir einfach zu teuer;-).
Jazz Bass ShGo Stacked.jpg

....und ansonsten bevorzuge ich meinen Mustang in "Pferdezahnweiß":lechz:
IMG_1487 klein.jpg

Der Tag an dem ich einen Bass nach der Farbe aussuche muss noch kommen.
Ich mochte früher eher nicht "Natur", inzwischen habe ich zwei: Einen Sandberg und einen 78er Preci in Natur.
Bei Bässen ist es wie mit den Zauberstäben: Die finden den Besitzer - nicht umgekehrt. Die Farbe ist da unbedeutend.

Aktuell:
Schwarz, Glanz
Tobacco SB
Schwarz, Matt (ok, der war mal petrolfarben, das ging irgendwie gar nicht)
Natur
Trans Red
Tiefst dunkelblau
Trans Red
Natur, vergilbt
Grünlich, mit Pusteblümchen (war mal Tritone Sunburst)

Zurück
Oben Unten