Oli Wan
Verrickt
die neuen bassic regeln sind für mich auch nicht nötig denke ich.Ich denke aber, dass das nicht nötig sein wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die neuen bassic regeln sind für mich auch nicht nötig denke ich.Ich denke aber, dass das nicht nötig sein wird.
Hinweis:
- Regel-Verletzungen können geahndet werden
- Die Regeln sind auf Dauer angelegt, können aber im Bedarfsfall geändert werden. Regeländerungen werden gesondert bekannt gegeben.
- User müssen sich im Zweifelsfall über die aktuell gültigen Regeln informieren.
Alles halb so schlimm? Sorry, solch geistigen Dünnpfiff kann ich so langsam nicht mehr hören. Aus aktuellem Anlass sollte man sich hier einmal mehr überlegen, ob man möchte das Daten von bassic an fb weitergegeben werden. Ich poste hier ein Foto oder ein statement und sehe es hinterher bei fb, obwohl ich dort nicht angemeldet bin? Schlimmer noch, kann (und wird, wie wir jetzt wissen) diese Information von Dritten ausgewertet und an Vierte weitergereicht. Umso mehr muss man sich gegen diese Verwertungskacke wehren, finde ich.
Du nennst meine Aussage geistigen Dünnpfiff, ich halte Teile deiner Ängste hier für Verfolgungswahn..Alles halb so schlimm? Sorry, solch geistigen Dünnpfiff kann ich so langsam nicht mehr hören.
Zunächst einmal:
Schade. Schade, dass sowas anscheinend „nötig“ wird. Ich habe seit längerem den Eindruck, dass einigen Membern der Offtopic-Bereich des Forums mehr Spaß macht als Threads bezogen auf das Thema Bass. Egal, jeder soll Bassic nutzen, wie es ihm gefällt, NUR: nicht zulasten anderer! Einiges geistfreies Geblubber im OT ist schon wirklich rekordverdächtig.
Ich möchte gerne weiterhin an Bassic teilnehmen, um etwas zu lernen, mich auszutauschen und auch mal einen Tip zu geben und zu bekommen. ABER: nicht zu den neuen Konditionen. Ich sehe es wie einige Andere hier:
Ich widerspreche ausdrücklich der Weiterverwendung meiner Beiträge und Inhalte in weiteren Plattformen wie FB etc. Ich bin nur auf Bassic angemeldet, poste nur in Bassic und da soll es auch bleiben. Und zwar so, wie ich es formuliert habe. Deshalb widerspreche ich desweiteren der nachträglichen Änderung meiner Beiträge. Als Letztes möchte ich weiterhin die Möglichkeit haben, Beiträge und Threads nachträglich zu ändern oder zu löschen.
Da es das nicht gab als wir hier beigetreten sind ist bereits diese Änderung schon nicht ordentlich vereinbart. Und damals gabs bassic noch nicht in dieser Form auf Facebook. Da gabs noch mypace...
Das ist genauso bindend wie wenn du in Facebook einen Beitrag erstellst, um damit dem Regelwerk von Facebook zu wiedersprechen. (Ich hab die Leute nie verstanden) Entweder Fisch oder Fleisch, ganz oder gar nicht, rein oder raus. Du musst dich entscheiden, 2 Felder sind frei.Zunächst einmal:
Schade. Schade, dass sowas anscheinend „nötig“ wird. Ich habe seit längerem den Eindruck, dass einigen Membern der Offtopic-Bereich des Forums mehr Spaß macht als Threads bezogen auf das Thema Bass. Egal, jeder soll Bassic nutzen, wie es ihm gefällt, NUR: nicht zulasten anderer! Einiges geistfreies Geblubber im OT ist schon wirklich rekordverdächtig.
Ich möchte gerne weiterhin an Bassic teilnehmen, um etwas zu lernen, mich auszutauschen und auch mal einen Tip zu geben und zu bekommen. ABER: nicht zu den neuen Konditionen. Ich sehe es wie einige Andere hier:
Ich widerspreche ausdrücklich der Weiterverwendung meiner Beiträge und Inhalte in weiteren Plattformen wie FB etc. Ich bin nur auf Bassic angemeldet, poste nur in Bassic und da soll es auch bleiben. Und zwar so, wie ich es formuliert habe. Deshalb widerspreche ich desweiteren der nachträglichen Änderung meiner Beiträge. Als Letztes möchte ich weiterhin die Möglichkeit haben, Beiträge und Threads nachträglich zu ändern oder zu löschen.
Mhh:
Großartig finde ich das auch nicht, aber man sollte auch echt nicht vergessen: das sit auch "nur" ein Forum, dazu ein Bassforum - wen bei FB interessiert das denn bitte.
Inhalte werden aus dem Forum übrigens schon länger ungefragt ins Facebook gestellt: Aber auch nicht ziellos gestreut sondern halt in die Bassic-Gruppe die es da gibt. Im Prinzip sind das kaum Leute die gar nix mit Bassic zu tun haben die so was mitbekommen.
Nein, nicht wirklich. In Wirklichkeit finanzieren wir, du, ich, wir alle, die wir bei Thomann kaufen, dieses Forum.Das Forum bassic.de wird, wie andere Foren auch, letzlich von Thomann finanziert.
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/musikhausthomann-supportetmusiker-boardde.html
Diesen Umstand sollte man sich schon klarmachen, damit man die ganze Sache einordnen kann.
jaichweiss.Das Forum bassic.de wird, wie andere Foren auch, letzlich von Thomann finanziert.
Klar, trotzdem ist das hier keine Reibach-Maschine sondern lediglich ein Nischenforum.Diesen Umstand sollte man sich schon klarmachen, damit man die ganze Sache einordnen kann.
Nein, nicht wirklich. In Wirklichkeit finanzieren wir, du, ich, wir alle, die wir bei Thomann kaufen, dieses Forum.
Diese Meldung ist aber auch nicht neu...
Was widerum dein gutes Recht ist.Du nennst meine Aussage geistigen Dünnpfiff, ich halte Teile deiner Ängste hier für Verfolgungswahn..
Einiges geistfreies Geblubber im OT ist schon wirklich rekordverdächtig.
So ein Spezialforum ist Hobby+, mehr nicht, und wenn dann wegen ein paar Vollunken die AGBs verändert werden müssen wir uns herzlich bei Denen bedanken - und das nur weil Leute in einem Hobbyforum so Fässer aufmachen das es rechtliche Schritte braucht, wie bescheuert ist das denn bitte.
Deshalb widerspreche ich desweiteren der nachträglichen Änderung meiner Beiträge. Als Letztes möchte ich weiterhin die Möglichkeit haben, Beiträge und Threads nachträglich zu ändern oder zu löschen.
Ich auch nicht. Aber es hält sich so wacker bei jeder AGB-Änderung auf Facebook, wie die Behauptung, man muss bei Fender den Hals abschrauben, um die Krümmung einzustellen.Das ist genauso bindend wie wenn du in Facebook einen Beitrag erstellst, um damit dem Regelwerk von Facebook zu wiedersprechen. (Ich hab die Leute nie verstanden)
ist bei meinen Japanern aber wirklich so. Oder man verkratzt sich den ganzen Lack und muss noch das Pickguard abschrauben...wie die Behauptung, man muss bei Fender den Hals abschrauben, um die Krümmung einzustellen
Würd ich gern ausserhalb von hier weiterdiskutieren. Mich würde mal ein Bild interessieren. Vielleicht per PN?ist bei meinen Japanern aber wirklich so. Oder man verkratzt sich den ganzen Lack und muss noch das Pickguard abschrauben...