Info/Hinweis: bassic Regeln

Hey du Vogel da, ich löse bei solchen Bässen wenigstens die Hals-Schrauben und drück den Hals etwas aus der Tasche.

Du kommst halt sonst mit dem Schraubenzieher nicht gut an die Schraube ran. That's all ...

Ich verstehe nicht, warum. Daher will ich ja vom cellkirk mal ein Bild sehen.
Ich hatte das beim, okay nicht Fender aber sehr traditionell 60s gemachten Edwards JB. Da konnte man die Halsschraube zwischen Korpus und Hals (Schlachbrett runter) nur minimal erahnen, vielleicht 2mm lugten heraus - keine Chance!
Beim 62Ri Preci von einem Bekannten war das genau so.

Du kommst halt sonst mit dem Schraubenzieher nicht gut an die Schraube ran. That's all ...
Deswegen will ichs ja sehen. Denn die vermeintliche Kreuzschlitzschraube ist von Fender eben nicht als solche gedacht. Und wenn man eben weiss, wie die zu benutzen ist, dann versteht man auch, warum eben in den allermeisten Fällen NICHT der Hals runter muss.

Natürlich kannst du mit einem Schraubenzieher mit kleiner Klinge oder einem cheater tool nur die Hälfte des Schraubenschlitzes zum Drehen nehmen. Das geht schon, aber die Schraube ist aus weichem Metall und man muss schon mit Schmack anziehen zum Spannen. Da mach ich halt lieber die Schrauben etwas auf und drück den Hals raus bis ich gut rankomme.

In den Regeln heißt es:

"Die grundsätzliche Richtung wurde und wird von den Usern bestimmt [...]."

Dieses Lippenbekenntnis ist nichts mehr wert, da alle neuen Regelungen nicht von den Mitgliedern bestimmt wurden, die Mitglieder wurden nicht in den Entscheidungsprozess eingebunden, statt dessen wird hier autoritär durchregiert. Einwände und datenschutzrechtliche Bedenken der Mitglieder werden ignoriert.

Basic.de sollte seine Facebook-Präsenz umgehend löschen, damit die Datenkrake nicht noch mehr Futter bekommt.

Ich wünsche ganz grundsätzlich das von mir eingestellte Bilder oder Beiträge nicht auf Facebook veröffentlicht werden!
Basic.de sollte seine Facebook-Präsenz umgehend löschen, damit die Datenkrake nicht noch mehr Futter bekommt
Es werden in der Bassic Gruppe Links zu aus Sicht von den Hausherren hier interessanten Threads gesetzt...das ist alles.
Ganz ehrlich, wen das stört sollte sich dem Internet fern halten. Das hier ist ein offenes Forum, keine Freimaurerloge.
Das ganze Netz ist eine gigantische Datenkrake.

Meine Fresse,

diskutierts halt noch drei Jahre tot. Hat einer von Euch schon eine Abmahnung bekommen oder wurden die ganzen geistigen Ergüsse bereits als One-Hit-Wonder rausgebracht, ohne Euch zu beteiligen?

Mudskipper hats schon gesagt: Ihr seid hier nicht in dem kleinen Dörfchen in Gallien, das von Barrikaden umgeben ist. Ihr seid im Netz unterwegs, in dem so oder so schon Regeln gelten. Und letztendlich seid ihr hier alle Gast. Und der Gastgeber hat nun Benimmregeln an die Tür gehängt und euch aber gesagt, dass die dafür sind, wenn sich jemand nicht benehmen kann, oder Schindluder vor hat. Alles was von euch kommt:
Lügner! Ausbeuten willst Du uns. Verarschen willst Du uns. Wartets nur ab: in wenigen Tagen werden wir ALLE rausgeworfen, weil wir schon mal "scheisse" oder ":D" geschrieben haben.
Ganz klar. Das ist die Absicht dahinter. Man will das ganze Forum einstampfen. Und alle Beiträge zu Geld machen. Ausnahmslos alle.

Aber im normalen Leben immer schön mit EC-/ Kreditkarte bezahlen und brav die Paybackkarte hinhalten.
Handy immer schön in der Hosentasche dabei. Und alles, was man so braucht, bei Amazon und eBay bestellt. Aber HIER dann paranoid werden und alle als Lügner hinstellen.

Guckt halt mal hin, was für ach so persönliche Hochglanz-Vollformatbilder von euch Robin bislang bei Facebook reingestellt hat.

Ihr habt euch mit dem Internet verbunden. Schon mal nachgehört, was da an Infos über Euch schon da ist, was schon lange lange an die Verwerter für gezielte Werbemassnahmen ging?

Davon ab gibt es auch einfach gesetzliche Regelungen, an die sich jeder Forenbetreiber halten muss. Und allein der Passus mit dem verändern oder Löschen von Beiträgen ist gesetzlich geregelt, so dass ihr darauf hingewiesen werden müsst. Ob hier moderiert wird oder nicht (§ 10 S. 1 Nr. 2 TMG).
Was das veröffentlichen von Bildern an sich angeht, da kann man nun streiten. Aber nur mal so: Eure Bilder hat Google schon lange katalogisiert. Und die kann man ganz ohne Login auf Bassic abfragen. Eure Beiträge hier im Forum übrigens auch. ALLE.

Und genauso, wie ihr für Eure Kinder mittlerweile eine Erklärung ausfüllen müsst, dass es okay ist, wenn der Kindergarten Bilder von Euren Kindern macht, muss das eben hier auch abgeklärt sein.
Jetzt kann sich jeder mal überlegen, wie gut das funktionieren würde, wenn der Forenbetreiber die weit mehr als 70000 angemeldeten User anschreibt (von denen locker ¾ so gut wie nie aktiv sind), und um Erlaubnis bittet.

So, nun könnt ihr über mich herfallen und schimpfen, was das Zeug hält.

Persönliche Anfeindungen sind nicht notwendig.

Hier haben ja mehrere Mitglieder sachlich und ruhig Kritik geäußert, auf die der Betreiber reagieren muss, wenn er sein Versprechen der Mitgliederbeteiligung ernst nimmt.

Persönliche Anfeindungen sind nicht notwendig.

Hier haben ja mehrere Mitglieder sachlich und ruhig Kritik geäußert, auf die der Betreiber reagieren muss, wenn er sein Versprechen der Mitgliederbeteiligung ernst nimmt.
Mir gehts nicht um persönliche Anfeindungen. Mir gehts darum, dass hier ganz viele meinen, wenn Sie durch die Login-Schranke von bassic gehen, sind sie in einem hochprivaten Universum, aus dem nichts heraussuppt. Und da kann man seit Jahren ungestraft jeden Blödsinn von sich geben. Jetzt macht der Betreiber das, was er von Gesetzeswegen her teilweise einfach machen MUSS, und alle schreien auf.
Und von ruhig und sachlich war hier teilweise nichts zu sehen. Eher blinder Aktionismus und Panik. Tschuldigung. Aber ich weiss ja, was mich nun erwartet. Ich konnte nur einfach nicht mehr ruhig sein.
Es wird hier immer vergessen, dass das eben nicht nur für die 2-300 User gilt, die regelmässig hier online sind, sondern für alle 70000+ und alle potentiell noch dazu kommenden.
Und Robin muss den ganzen Kram managen. Soll die Trolle und Betrüger rauswerfen, aber nicht moderieren. Und auch Robin hat einen Chef, der ihm vorgibt, was zu tun ist. Aber das ist ja egal.

Meine Fresse,

diskutierts halt noch drei Jahre tot. Hat einer von Euch schon eine Abmahnung bekommen oder wurden die ganzen geistigen Ergüsse bereits als One-Hit-Wonder rausgebracht, ohne Euch zu beteiligen?

Alles was von euch kommt:
Lügner! Ausbeuten willst Du uns. Verarschen willst Du uns. Wartets nur ab: in wenigen Tagen werden wir ALLE rausgeworfen, weil wir schon mal "scheisse" oder ":D" geschrieben haben.

Aber im normalen Leben immer schön mit EC-/ Kreditkarte bezahlen und brav die Paybackkarte hinhalten.
Handy immer schön in der Hosentasche dabei. Und alles, was man so braucht, bei Amazon und eBay bestellt. Aber HIER dann paranoid werden und alle als Lügner hinstellen.

Guckt halt mal hin, was für ach so persönliche Hochglanz-Vollformatbilder von euch Robin bislang bei Facebook reingestellt hat.

Ihr habt euch mit dem Internet verbunden. Schon mal nachgehört, was da an Infos über Euch schon da ist, was schon lange lange an die Verwerter für gezielte Werbemassnahmen ging?

Und genauso, wie ihr für Eure Kinder mittlerweile eine Erklärung ausfüllen müsst, dass es okay ist, wenn der Kindergarten Bilder von Euren Kindern macht, muss das eben hier auch abgeklärt sein.
Jetzt kann sich jeder mal überlegen, wie gut das funktionieren würde, wenn der Forenbetreiber die weit mehr als 70000 angemeldeten User anschreibt (von denen locker ¾ so gut wie nie aktiv sind), und um Erlaubnis bittet.

So, nun könnt ihr über mich herfallen und schimpfen, was das Zeug hält.

Mir gehts nicht um persönliche Anfeindungen.

:kaffee:

Frohe Ostern!

@dereinevogelda

Wie bist du denn drauf ... ?
Ich kann schon verstehen, dass er genervt ist.

Sehr gut sogar. In den Regeln steht mehr oder weniger nur das drin, was rechtlich erforderlich ist und die bisherige Praxis einschließlich der Facebook-Einbindung beschreibt und was wir selbst über den Umgang mit Trollen wollen.

Und wenn die Kleinanzeigen nicht "funktionieren", dürfte das vor allem an der Größe der aktiven Community liegen.

Zurück
Oben Unten