Info/Hinweis: bassic Regeln

Zuletzt bearbeitet:
...stets zu Diensten, Graf Rudi "vande Wippe"...;-)...

P.:-):bier:
Rudolf von Lahari,
... aaalso, soviel Zeit sollte doch sein...

Rudolf von Lahari,
Herr der Motte Lahari,
Gonfanonträger des Herrn Derek le Arc del la Chapelle,
Bannerträger des "Guillaume le Conquérant" in der Schlacht von Hastings,
freier Milites von Saxonina und Befehlshaber von Lahari.

Zum wohle, Herr Graf :prost:

Aber man darf mich auch mit Rudi anreden...

Ach Menno..., du hast mich zitiert... :evil:
Aber ich habe meinen Beitrag wieder editiert...

uuund ich habe dein Zitat auch etwas editiert, ich bitte um Entschuldigung dafür :prost:
aber das ist wieder mal ein tolles Beispiel für Tante Edit.

Herr ProfAmateur, ich bitte um Entschuldigung und ich werde hier jetzt das original Zitat anfügen

Das ganze sollte mal zum überlegen anregen... :prost:
ein zitat sinnentstellend zu verändern: eine idee, auf die ich gar nicht gekommen wäre.
ein weiterer beweis für meine fehlende skrupellosigkeit.
leider wäre es wohl naiv zu glauben, dass es dem rest der menschheit auch daran mangelt...hm

...dieses "konstruierte" Beispiel ist leider erschreckend "realitätsnah"...
Man schaue sich einfach nur Seite 12 hier an, dieses Verhalten wird halt durch die 12-Stundenfrist nicht verhindert. Also dieses Posten und wieder löschen, vorliegend halt bloß Bananeposts.
Aber im Streitfalle ist das Muster dann eingeübt, es wird schnell zugetreten und dann wird sich umgedreht und "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich? ich habe nichts gemacht" gespielt, worauf dann im Klagefall die Betreiber doch wieder Daten herausklauben müssen, so viel zum Thema Arbeitsaufwand.

Zuletzt bearbeitet:
mein Ursprungspost richtete sich an die Forenbetreiber, keinesfalls an einen Member der aus langeweile irgendwelche Posts kommentiert und Diskussionen führt die nirgendwohin führen.

...dann lasse ich das Zitieren "aus Langeweile" einfach... - oder wie meintest du das ...:rolleyes:...

P.:gruebel:

...lies einfach diesen Thread
Was davon noch übrig ist... und du lass ma solche Ansagen, die mir indirekt unterstellen
ich hätte das nicht gelesen... Danke.

Edit...
Für mich stellt sich das Ganze als Eiertanz dar.... entweder ein Post bleibt in Zukunft so
stehen wie abgesendet, ohne 12 Stunden Frist zum editieren, löschen und "rumgedaller",
oder das editieren, löschen und "rumgedaller" bleibt, wie gewohnt als Tatsache mit der
sich seit Jahren (wohl, oder übel) arrangiert wird.
Mir wären beide Optionen recht... also entweder basta und steht so da, oder editiieren
ohne Einschränkung.

Edit...
Der Legastheniker in mir bevorzugt klar die "alte" Variante und meine konsequente Seite
die "radikale" Option ohne jede Möglichkeit der nachträglichen Bearbeitung, Löschung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das konsequent wäre und nicht so ein 12 Stunden "Rumgedaller".
Jede Wette, die Kommunikation würde sich dadurch sehr verändern.
Wäre doch mal einen Versuch wert, das befristet zu Testen... ich sag
mal für 1 Monat... wie wärs ?... Alles bleibt mal so stehen wie abge-
sendet für einen Monat und danach darf wieder editiert werden.

Ich denke da gerade mal pragmatisch. Wir haben hier einige Threads, die funktionieren nicht so gut ohne nachträgliches Editieren. Z.B. der hier:
https://www.bassic.de/threads/leomi...uni-in-muelheim-ruhr-jetzt-anmelden.14867753/

Oder meiner hier:
https://www.bassic.de/threads/effektsammlung-spannung-strom-und-belegung.14868259/#post-16543125

Diese Threads funktionieren nur, wenn man den ersten Thread editieren kann und zwar auch noch nach Tagen oder Monaten.
Wenn das mit dem Editieren so bleibt, ohne Ausnahmen, werden solche Sachen/Themen dann doch wieder außerhalb geregelt.
Ob das im Sinne von Bassic ist, ich weiß ja nicht. :nix:

Weil das konsequent wäre und nicht so ein 12 Stunden "Rumgedaller".
Jede Wette, die Kommunikation würde sich dadurch sehr verändern.
Wäre doch mal einen Versuch wert, das befristet zu Testen... ich sag
mal für 1 Monat... wie wärs ?... Alles bleibt mal so stehen wie abge-
sendet für einen Monat und danach darf wieder editiert werden.
Ohne Editieren, selbst nicht direkt im Anschluss, werd ich hier nix mehr schreiben können. Denn fast alle meine Posts editiere ich nochmal. Sei es wegen der Rechtschreibung, oder anderer Dinge. Das ist quasi mein „Workflow“. Geht das nicht mehr, weiß ich schon, dass ich z.B. Deutlich weniger, bzw. nichts mehr schreiben werde.

Ohne Editieren, selbst nicht direkt im Anschluss, werd ich hier nix mehr schreiben können. Denn fast alle meine Posts editiere ich nochmal. Sei es wegen der Rechtschreibung, oder anderer Dinge. Das ist quasi mein „Workflow“. Geht das nicht mehr, weiß ich schon, dass ich z.B. Deutlich weniger, bzw. nichts mehr schreiben werde.
"Ohne editieren... "

Das hab ich bewusst provokativ in den Raum gestellt, weil es wirklich weh tut würde,
doch die zeitliche Limitierung betrachte ich genau so kritisch, da mitten im Spiel die
Regeln geändert werden, ohne dass ich dafür eine rechtliche Notwendigkeit erkenne
der von der "Gesetzgebung" als Auflage Folge geleistet werden müsste.

So´n bischen was einschränken hier, so´n bischen da und noch so´n bischen da, weil
tu ja in kleiner Dosierung nicht weh... janeeisklar... hat´n komischen Beigeschmack.

By the way...

Kritisieren ist leicht und deshalb von mir ein KOMPROMISS-VORSCHLAG...

1. Beiträge EDITIEREN zu können sollte weiterhin UNBEFRISTET möglich sein.
2. Beiträge LÖSCHEN zu können... könnte auf XY-Stunden BEFRISTET werden.

@bassic_robin , was meint die Administration zu dem Vorschlag ?

Obige Frage will sich mir nicht erschließen. Hatte erst einen (1) Kaffee.

Praktische Notwendigkeit für diejenigen, die einen Laden schmeißen? Und dafür bezahlt werden?

Zurück
Oben Unten