Da ich aber definitiv der einzige in der Band bleiben werde der sowas nutzen würde, weiß ich aber nicht wie ich das technisch umsetze?
Kleines Pult bei mir auf der Bühne? Mein Bass von der Bühne unmittelbar ins Pult. und der Rest? Was soll ich dem Foh sagen? Das Kabel von der Monitor Box abmachen und mit in mein Pult rein? Das ist ja dann schon Verstärkt?!
Hai, da gibt es verschiedene Lösungsansätze.
Auf jedem Fall würde ich einen Monitorweg vom FoH benutzen.
Deine Funke kannst du getrost beim Toni hinstellen, ich vermute ihr spielt nicht auf dem Hockenheimring so dass der Toni 200m von euch weg ist.
Ansonsten lass das Teil neben dir auf dem Amp oder sonst wo stehen und schnapp dir nen Aux-Weg. Der Toni gebt dir dein Bass drauf, und das Grundrauschen vom Rest.
Liegt an dir was du da haben willst.
Ich hatte immer meinen Gesang drauf, den Bass natürlich, etwas Gitte und etwas Drum-Mix, ach die Sängerin noch
Am Bodypack habe ich ca. 30% Volume aufgedreht, so kann ich nach oben aufdrehen und hab Reserve.
Von einer Verkablung direkt von der DI-Box bei dir würde ich abraten, du hast nur den Bass drauf und sonst nix.
Im Probekeller oder Wohnzimmer Zuhause geht das, aber nicht auf der Bühne.
Die Stöpsel, je nach dem System (Geschlossen/offen) die dämpfen dermaßen, dass wenn dein Bass drauf ist, du kriegst nix mehr mit.
Nehm dir viel Zeit für den Soundcheck, für dein Monitorweg, wenn das später nicht passt wird es blöd.
Ich musste auch einmal den einen Stöpsel ziehen weil mein Gesang nicht durchkam und ich mich über die PA orientieren musste.
Also das Monitoring vorher mit dem Toni besprechen, hat er Ahnung versteht er auch dass es unter Umständen bei dir etwas "umständlicher" wird
Aber er sollte dafür Verständniss zeigen.