Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sehe ich vollkommen anders.Bei 10 Musikern kannst Du keine individuelle Stereo IEM Mixe abmischen. Dafür bräuchte man 20 AUXe und Stunden an Zeit. Ausserdem bringt es nicht mehr als einen schöneren Sound. Ich muss auch nicht orten können wo die Bläser oder die Sänger stehen. Wichtiger ist aber alle Instrumente ohne zu grosse Überlappung gut hören zu können. Das ist schon aufwändig genug. Meinen eigenen Bass mixe ich mir in meinem eigenen IEM Mix mit dem Stomp in stereo hinzu. Zum FoH wird er aber in mono übertragen. Ich habe vor Jahren mal versuchsweise meinen Bass in stereo mit etwas Stereochorus a la Mark King auf die PA mixen lassen. Hört sich auf dem Kopfhörer sehr geil an. Im Publikum war es jedoch eine akustische Katastrophe. Stellenweise war der Bass im Publikum total dünn, an anderen Stellen im Saal extrem laut Und das ganze waberte auch noch durch den Raum.
10 Musiker mit individuellen Stereo-Mixen können auch in 5min erledigt sein, wenn jeder sich mit der Technik auskennt/befasst und sich bspw. seinen Monitormix per Smartphone selbst anpasst.Bei 10 Musikern kannst Du keine individuelle Stereo IEM Mixe abmischen. Dafür bräuchte man 20 AUXe und Stunden an Zeit.
Ausserdem bringt es nicht mehr als einen schöneren Sound. Ich muss auch nicht orten können wo die Bläser oder die Sänger stehen. Wichtiger ist aber alle Instrumente ohne zu grosse Überlappung gut hören zu können. Das ist schon aufwändig genug.
Ich habe vor Jahren mal versuchsweise meinen Bass in stereo mit etwas Stereochorus a la Mark King auf die PA mixen lassen. Hört sich auf dem Kopfhörer sehr geil an. Im Publikum war es jedoch eine akustische Katastrophe. Stellenweise war der Bass im Publikum total dünn, an anderen Stellen im Saal extrem laut Und das ganze waberte auch noch durch den Raum.
Da wäre z.B. ein P16 was, dann bekommen die Musiker alle Spuren auf ihr P16 und können sich den Kram selbst zusammen mixen. Braucht nicht mal weitere Bus-Kanäle.Schön schön, 10 Stereo Mixe sind das Optimum. Aber komme mal mit 3 verschiedenen Mixen den Wünschen von 10 Musikern nach "in meinem Mix bitte das Bariton Saxophon weg", "In meinem bitte die 2.Stimme etwas lauter und nur wenig Bass", "Ich hätte gerne einen Mix mit ganz leiser Leadgitarre" usw. usw. Da kommst Du mit 3 verschiedenen Mixen nicht weit.
Mit solch grossen Bands ist der Monitor bzw. die individuellen Bedürfnisse der Musiker schon ein echtes Problem, auch ohne InEar. Stell' Dir mal vor 10 Monitorwedges, jede mit einem anderen Mix auf der Bühne zu haben. Da kriegt jeder Toni einen Nervenzusammenbruch. IEM ist da schon in mono eine extreme Verbesserung.
So isses.Ich sag ja: Jeder, wie er will.
Da wäre z.B. ein P16 was, dann bekommen die Musiker alle Spuren auf ihr P16 und können sich den Kram selbst zusammen mixen. Braucht nicht mal weitere Bus-Kanäle.
10x XLR und 6 x (symmetrische) Klinke Ausgänge macht PA out plus 7 weitere Stereo Mixe…Das X32 Rach hat ja z.B. auch nicht gerade viele Outputs
Iss klar. In der 3500 Euro Klasse aufwärts alles kein ProblemAllen & Heath SQ-5 bei uns günstig einkaufen
Digitaler Mixer, 48 Kanäle / 36 Busse, 96 kHz XCVI-Kern, DEEP-Verarbeitungsarchitektur, IEM Mixer, RackExtra FXwww.musicstore.de
Die ganze SQ-Familie (5,6,7) kann das. Man braucht nur zum Ausspielen eine stagebox, aber die können 12 Stereo Mixe abliefern.
dLive • Allen & Heath
dLive is Allen & Heath’s flagship digital mixing platform, designed for touring, corporate AV, houses of worship, broadcast, and installation.www.allen-heath.com
Die D-live sollte 64 können.
Da A&H bei Bussen direkt mit Stereo arbeitet, braucht es nicht so viele Ressourcen wie beim X32/M32 wo für Stereo aus 16 dann nur noch 8 Busse werden.
Bei anderen Herstellern (Yamaha Digico etc) kenne ich mich nicht so aus. Die großen aktuellen Pulte können das aber garantiert alle.