Individualisierung meines Basses

YamahaRBX4A2

YamahaRBX4A2

New Member
Bassix
ß0
Hallo alle miteinander,
Ich habe mir vor kurzem den Yamaha RBX 4 A2 gekauft, da er bei der Preisklasse (reduziert auf 300€!!!) wirklich der beste ist. Ich bin echt voll zufrieden mit der Konstruktion, dem Gewicht und dem Sustain...nur eines gefällt mir nicht-das Aussehen. Deshalb wollte ich fragen, ob es Aufkleber gibt, welche gut aussehen und den Lack nicht zerstören...zerstören Aufkleber überhaupt den Lack?

Gern geschehen.

Natürlich gibt es Aufkleber, die gut aussehen.

Ebenso gibt es Aufkleber, die den Lack nicht zerstören.

Und letztendlich gibt es auch Aufkleber, die den Lack zerstören (jedenfalls, wenn man die wieder abzieht).

erstmal glückwunsch zum bass, ich hab ihn selbst letze woche angespielt und fand ihn echt spitze.
an was hättest du denn bei den aufklebern gedacht? irgendetwas bestimmtes oder hast du dir da noch keine gedanken darüber gemacht?
und mit dem lack wäre ich schon vorsichtig, man kann meiner meinung nach aber schon vorm aufkleben gut abschätzen, ob der lack da was abbekommt oder nicht. normale aufkleber bekommt man eigentlich wieder gut ab, an die kleberückstände kann man ja dann extra wieder ran.

ich hätte so an Aufkleber gedacht, die rockig verschnörkelt sind und stechende farben haben oder, was mir grad eingefallen ist, vll uncle sam oder die Figur in "der Schrei" von Edward Munch^^

Ich hab hier ne seite gefunden wo man sich ganz eigene individuelle sticker drucken lassen kann.
Ich schätze das ist besser als irgendwelche 08/15 sticker ;-)

http://www.stickerlove.com/

Mfg
Joel

Zuletzt bearbeitet:
ok Dankesehr, da gibt es nur ein Problem:
die Drucken erst ab 1000 Stickern, das is doch etwas Zu viel=D

am besten wendest du dich mal an kleinere unternehmen, die klebefolien für autos, schaufenster etc herstellen, ne korrekte bezeichnung für sowas fällt mir gerade nicht ein. in meiner nähe gibt es zum beispiel ein paar solcher läden die auch kleinere aufträge bearbeiten. dann könntest du dir aufkleber nach deinem eigenen vorstellugen machen lassen, mit nem plotter ist das auch schnell gemacht. du kannst mir mal ne pm schreiben wo du herkommst, vielleicht kann ich dich ja mal weitervermitteln. ich hab das auch mal gemacht und das ganze hat echt klasse ausgesehen!

Hallo Yamaha

Herzlich Willkommen

letzte Woche war ich beim Surfen über Sticker gestolpert.
Ein Gitarrist hat diese Dinger entworfen. Die Sticker sollten den Lack nicht schädigen und leicht wider entfernt werden können.
Nur ... leider weis ich nicht mehr wo ich die gesehen habe.

Melde es Dir, wenn ich sie gefunden habe.

Gruss T

moin,
yamaha rules! guter bass, gratuliere.
ich würde da aber vorsichtig sein mit aufklebern.
der lack bleicht nämlich mit der zeit aus und wenn der aufkleber wieder runterkommt
kann man genau sehen wo der bursche klebte.
aber: wenn's schön macht...

1.Danke an alle
2.Vielen Dank für die Beratung
3.Vielen Dank an die komplimente meines Bässelschens
^^

Zurück
Oben Unten