Hepatitis und Tetanus werden aber nicht über die Luft übertragen, du kannst dich bei ner öffentlichen Veranstaltung ja einfach dazu entscheiden, nicht mit der fremden Personen Köperflüssigkeiten auszutauschen. Jemand mit Tetanus wird nicht und er Lage sein dort aufzutauchen. Influenza gibt es und ist vor allem für alte Leute gefährlich, die jedes Jahr von ihrem Hausarzt eine Impfung angeboten bekommen. Bleibt noch SARS-CoV-2, das im letzten Jahr unsere Intensivstationen so zugelegt hat, dass es teilweise für Akutpatienten unmöglich war Betten zu finden (in einer großen Uniklinik). Aktuell geht es wieder, es werden grade Patienten nach mehr als 70 Tagen Intensivbeatmung in die Reha entlassen. Wir haben viele Patienten mit Autoimmunkrankheiten, die nachweislich keine Abtikörper nach der Imfpung bilden, alleine für solche Menschen sollte man sich impfen lassen. Man kann dann natürlich auf seine persönliche Freiheit bestehen, das ist allerdings asozial.
Die hohe Zahl an berichteten Nebenwirkungen kommt auch dadurch zustande, dass wir alle schweren Krankheiten, die kurz nach der Impfung aufgetreten sind, erstmal melden, ob es da einen Zusammenhang gibt, wissen wir aber garnicht. Ich habe aber bisher glaube ich bei ca. 500 Menschen eine Hirnvenenthrombose ausgeschlossen, bisher habe ich keine durch die Impfung ausgelöste gesehen. Dass an Corona viele Menschen verstorben sind wissen wir auch ohne Obduktion, typischer Krankheitsverlauf, klassisches CT-Bild etc.
Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse und es gibt Bullshit, wir können uns nicht von der Wissenschaft entfernen um uns da in irgendeiner Mitte zu treffen.
Bitte lasst euch impfen wenn ihr könnt!