So einigermaßen zurück zum Thema...
Es wird befürchtet, dass es ab Oktober wieder eine Welle geben wird, mit allen anhängenden Konsequenzen, Auftrittsverboten usw.
Dabei sind aber die Grundvoraussetzungen völlig anders als voriges Jahr!
Es gibt die Impfungen und - noch viel wichtiger, aber sehr unbeachtet! - die Mutationen sind nicht so gefährlich wie das Original! Delta hat andere Symptome, man bekommt Halsweh, Fieber, Husten und Kopfschmerzen, klassische Erkältung also. Es geht nicht so auf die Lungen. Das hat u.a. der ehrenwerte Prof. Streeck schon im März oder so ziemlich genau vorausgesagt.
Es kann natürlich sein, dass ein Pechvogel auch an Delta schwer erkrankt oder sogar stirbt, aber das kann einem Vorbelasteten auch bei anderen Krankheiten passieren. Das Gesundheissystem wird also voraussichtlich nicht so belastet sein wie vor einem Jahr (als es auch nicht so belastet war, wie uns berichtet wurde...).
Da wird sich die Politik aber schwer tun mit Maßnahmen, wenn die Realität die nicht hergibt.
Zu Ibanez und Fender. Die Marke spielt für manche (man könnte auch schreiben viele...) eine große Rolle. Ich hab mal vor 20 Jahren bei einer Pop - Rock Band vorgespielt, die suchten einen Bassisten. Alles gut situierte Herren um die 40, mit ausschließlich Markeninstrumenten. Ich habe meinen Hoyer PJ Bass mitgenommen und den Roland DB700 Combo, von dem ich sehr viel halte, auch wenn ich ihn - nicht zuletzt wegen dem Gewicht - gegen Eich-Zeug umgetauscht habe. Die Herren waren ob meiner Fähigkeiten hellauf begeistert, ich hatte den Test bestanden und war eigentlich fest in der Band... Bis sie mir beim Rausgehen gesagt haben, dass ich mir dann natürlich einen Fender-Bass und etwas von Ampeg oder SWR kaufen müsste, also amtliches Zeug, nicht diesen Schrott, den ich dabei hatte. Ich habe mich höflich verabschiedet und ihnen geraten, sich einen anderen Bassisten zu suchen.
Es ist aber leider immer noch so, dass Equipment und Marken eine große Rolle spielen. Seit ich das Eich-Zeug habe, hat sich mein Standing in der Szene geändert, da ist mehr Respekt da. Jetzt muss ich nur noch meine gut klingenden Budget-Bässe gegen etwas mit einem klangvollen Namen ersetzen, dann bin ich zu 100% kompatibel und buchbar...