G
Gast79265
Guest
Ich kann mich aktuell nicht beklagen. Der Trend geht zur Drittband (Hauptband, neue Band im Aufbau, Revitalisierung einer alten Band nach 10 Jahren Pause).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aktuell spiele ich in 3 Bands. ich habe mit keinem aus allen 3 bands privat etwas zu tun.... ich finde das auch nicht schlimm. kann aber verstehen wenn jemand den wunsch danach hat.man außerhalb der Band nichts mal auf die Reihe bekommt was Bands halt so machen ( Konzerte, Grillen, Fun ) und so Themen
das sind so sachen auf die ich auch keinen bock habe, die aber auch nicht unwichtig sind. solange sich eine person um sowas kümmert ist das gut. hier hat der drumer doch keinen druck ....Nun hab ich gestern im Band Chat mal angestoßen, dass wir ja jetzt endlich so Sachen wie Promo , Bilder, Media, Kontakte , etc.
nicht unbedingt. vielleicht einfach mehr motiviert.Bin ich zu ungeduldig ?
Mal die privaten Spaß außen vor (schön, wenn das stressfrei zusätzlich zur Musik noch klappt) - Konzerte sind für mich auch das Wichtigste, was mit der Band stattfinden soll.was Bands halt so machen ( Konzerte, Grillen, Fun
Auch muss unbedingt Zeit für solche Gespräche sein. Neben dem Proben muss man sich mindestens einmal im Jahr Zeit zum quatschen nehmen.dass zwischen den meist wöchentlichen Proben kaum mal Kommunikation stattfindet
Als Band gemeinsame Unternehmungen können sein, müssen aber nicht sein, finde ich. Wenn man aus nem Anlass mal Essen geht, oder gemeinsam feiert, ist das schön, aber wenn daraus so ne Art Verpflichtung wird, reagiere ich zum Beispiel sehr allergisch.mindestens einmal im Jahr Zeit zum quatschen nehmen.
Das ist ebenfalls wichtig, dass ihr das könnt. Ob es "rappeln" muss, lasse ich mal dahin gestellt. Gefährlich wird es aber, wenn zum Beispiel einer das Gefühl hat "ich mache hier alles und xy macht nix" und nichts sagt. Dann wird es gefährlich.Von mir aus darf es mittlerweile gerne mal ordentlich rappeln in der Band.
Jepp. Jeder so wie die Talente verteilt sind: Gitarre spielen/Konzerte buchen, Bass spielen/Songs schreiben, Singen/Design...zum Beispiel. Proberaum putzen am besten gemeinsam.da muss nicht jede:r alles machen
Fehler #1Nun hab ich gestern im Band Chat mal angestoßen,
Haha, ich mache auch Projektmanagement und kenn das. Wenn man strukturiert auf die Tube drückt (also wie auf der Arbeit vorgeht), bekommen so manche Bandmitglieder die Krise und fühlen sich unter Druck gesetzt.Ich habe Beruflich mit Marketing und Projektmanagement zu tun
Es gibt halt diese Alleinstellungsmerkmale.…und unsere Sängerin sieht gut aus
Nun hab ich gestern im Band Chat mal angestoßen, dass wir ja jetzt endlich so Sachen wie Promo , Bilder, Media, Kontakte , etc. in Angriff nehmen sollten und ich gern für’s Frühjahr mal rumfragen und Ausschau halten würde nach Gigs als Opener , damit wir mal endlich aus dem Raum kommen.
Der eine Gitarrist schlägt in eine ähnliche Kerbe und hält das alles für überflüssig und will „erstmal sehen, wie es sich so entwickelt“
Die neue Sängerin ( Kommunikation auf DE und EN , da nicht deutsch ) versteht im Gruppenchat nur die Hälfte und sagt mir nebenan, natürlich sei sie bis Frühjahr fit und „ready to fight“
Ehrlich gesagt klingt das danach als ob du dich erstmal beruflich umorientieren solltest:Bin ich zu ungeduldig ?
Ich habe Beruflich mit Marketing und Projektmanagement zu tun, daher kann ich so etwas und mache es auch gern. Nur mitziehen müssen dan schon alle
Alloah,Ich muss mich hier auch mal ausk…n weil ich nicht weiß, wo ich es sonst tun soll … just a rant …
Ich bin drauf und dran, nach 3 Jahren meine Band hinzuschmeißen …
Uns gibt’s es seit knapp 3 Jahren, davon wir haben nun 16 Monate davon nach neuen Vocals gesucht, zig Kandidaten aus den verschiedensten Gründen abgesagt, weil immer „irgendwas“ war .
In der Zwischenzeit haben die beiden Gitarren und ich aber weiter fleißig Songs geschrieben, der Drummer diese auch „begleitet“, sodass wir nun 14 eigene livetaugliche Stücke haben. Da sind wir ein echt gutes Team.
Was mich massiv und immer mehr stört ist, dass zwischen den meist wöchentlichen Proben kaum mal Kommunikation stattfindet, man außerhalb der Band nichts mal auf die Reihe bekommt was Bands halt so machen ( Konzerte, Grillen, Fun ) und so Themen wie „den weiteren Weg planen“ etc. völlig vermieden werden.
Jetzt arbeiten wir seit 4 Wochen mit einer neuen Sängerin ( rel. Am Anfang, aber sehr vielversprechend, menschlich aber 110%passend ) und haben ihr letzte Woche auch fest zugesagt und sie uns ebenfalls.
Nun hab ich gestern im Band Chat mal angestoßen, dass wir ja jetzt endlich so Sachen wie Promo , Bilder, Media, Kontakte , etc. in Angriff nehmen sollten und ich gern für’s Frühjahr mal rumfragen und Ausschau halten würde nach Gigs als Opener , damit wir mal endlich aus dem Raum kommen.
Haut mir der Drummer postwendend in der Gruppe um die Ohren ( SIC! : ) „Nein sorry, hab ich kein Bock drauf das ist wieder mit Druck verbunden. Und auf Druck hab ich kein Bock“
Dazu sei gesagt, dass er nem Bekannten an den Drums aber aushilft für ein Konzert mit knapp 10 Wochen Vorlauf bei ihm vorher völlig unbekannten Songs.
Auch ist er jemand, der kaum übt, kaum Fortschritt zu verzeichnen ist, er Parts nicht nur einmal vergisst; ABER : Was er einmal kann, spielt er aber gut !
Auch gehört ihm aber der Proberaum als Hauptmieter.
Der eine Gitarrist schlägt in eine ähnliche Kerbe und hält das alles für überflüssig und will „erstmal sehen, wie es sich so entwickelt“
Die neue Sängerin ( Kommunikation auf DE und EN , da nicht deutsch ) versteht im Gruppenchat nur die Hälfte und sagt mir nebenan, natürlich sei sie bis Frühjahr fit und „ready to fight“
Bin ich zu ungeduldig ?
Edith sagt zum Verständnis:
Ich habe Beruflich mit Marketing und Projektmanagement zu tun, daher kann ich so etwas und mache es auch gern. Nur mitziehen müssen dan schon alle
Nur meine Version, ist mir klar … aber es musste mal raus … :/
…und für Tipps , auch Denk-Korrekturen, immer dankbar !
Ich glaube, das muss geklärt werden.Es ist hier leider immer der gleiche Kandidat...
Wer so ne Vokabel in meiner Band benutzen würde, flöge instantan (ich hab mir das Wort gemerkt). Es sei denn er wäre Bandchhef, heißt bezahlt regelmäßig Gehalt.Topdown
Also DAS Wort MUSS ich mir auch mal merken - klingt sehr gebildet. Damit untergräbt man jeden Gitarristen!!Ich glaube, das muss geklärt werden.
Wer so ne Vokabel in meiner Band benutzen würde, flöge instantan (ich hab mir das Wort gemerkt). Es sei denn er wäre Bandchhef, heißt bezahlt regelmäßig Gehalt.
Passiert euch das auch bisweilen: neues Stück, bin noch nicht sattelfest, sowohl was einzelne Parts als auch Ablauf angeht, ich spiele echt Strulli, falsches Zeug, verpasse Einsätze, setze frustriert aus, finde überhaupt nicht rein. Anschließend ist die Band völlig begeistert, klopft sich auf die Schultern, das das toll lief, und niemand hat auch nur wahrgenommen, dass ich einfach nur Schronk gespielt habe. Bin ich zu leise? Spiele ich auch sonst Schronk, so dass das garnicht auffällig war? Sind die anderen so auf sich selbst fixiert, dass sie nix wahrnehmen? Mich hat das nachhaltig irritiert.