ich kann Dir Geschichten erzählen, da fällst Du vom Stuhl runter...
Diskussion beim Song "Foulplay" von Cray - was ist Bridge? Was ist Prechorus? Was ist Refrain? Gibt es den überhaupt? Gitarrist: "
ICH weiß das! Ich unterrichte das ja! Das ganze ist so und so!" - Einwand von mir "ich sehe das anders, ich sehe da keinen Refrain" - Gitarrist: "
WENN schon jemand
SO anfängt dass er das
ANDERS sieht dann kann das schon mal
GAR NICHT SEIN! Das kann man nicht anders sehen, dadruch zeigst Du dass Du keine Ahnung hast!" (Originalaussage!)
Ende vom Lied: ich habe den Song an Prof. Ulrich Kaiser geschickt (
https://kaiser-ulrich.de/, Professor für Musiktheorie an der
Hochschule für Musik und Theater München ), der mir tatsächlich eine komplette Analyse erstellt hat:
openmusic.academy
Ergebnis: gibt keinen Refrain, maximal eine Refrainzeile. Huiiiiiii, da war aber Zunder im Proberaum, dass ich mir
SOWAS erlaubt habe! Und nachdem es vorher hieß "
ICH weiß was das ist, und nur das zählt!" und keiner es anders sehen durfte hieß es dann "
JEDER Professor hat da auch eine
EIGENE UND ANDERE Meinung!" - Beweise? Vergess es.
Ausschlaggebend war aber tatsächlich für mich nun auch das Verhalten beim Bandshooting - ich hatte eine befreundete Photographin gebeten, weil ich (von vor meiner Scheidung) noch einen Gutschein für ein Family-Shooting hatte, welches sie verrechnen wollte. Nach dem Shooting hab ich den Jungs dann mitgeteilt, dass das alles nun wie verabredet 255 Euro kostet, 100 Euro Gutschein angerechnet werden und noch 155 übrig bleiben.
Mehrfach (!) wurde ich nun in WhatsApp-Nachrichten angegangen dass er das noch
NIE gefört habe, das
NIE kommuniziert wurde, er
NIE IM LEBEN zugestimmt hätte wenn das so gewesen wäre und von daher das
ALLES GAR NICHT STIMME. Und das sehr laut, sehr aggressiv, fast schon beleidigend gegen mich - ich kam mir vor als würde ich als Lügner hingestellt werden.
(Die Kosten sind mir wurscht, ich hätte sonst einfach nur Bilder von mir mit Bass machen lassen und habe nun ja ein paar schöne neue durch das Shooting bekommen - die Art kotzt mich einfach nur an)
Ich habe daraufhin im Chat mit der Photographin recherchiert und auch im Bandchat - und festgestellt, dass ich am 11.06. genau diese Konstellation der Band erklärt hatte - mit den exakten Beträgen. Und der erste Kommentar dazu - kam von ihm. Er fand das sei eine gute Idee das so zu machen.
Ich habe ihm das vorgesterm abend mitgeteilt, um ein Telefonat gebeten, erwarte hier eigentlich ja auch eine Entschuldigung. NICHTS kam. Keine Reaktion.
Dafür heute morgen dann ein 18-Minuten-Sprachnachrichten-Monolog von ihm was alles nicht läuft (und das sind natürlich nur die anderen).
Toxisch. Extrem toxisch.