immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

@Glücksfee: ... also, wenn der Sänger (eigentlich) nicht seinen eigenen Combo bräuchte und - wie überall/bei jeder Band - über die gemeinsame PA singen kann/könnte, würd' ich ihn dezent bitten, doch für die "Taxifahrten" (in Ermangelung eines eigenen Fahrzeugs) "Spritgeld" zu zahlen... Vlt. geht's dann in der Folgezeit doch ohne Combo ;-)
 
Vieleicht hat er ja eine gute Begründung. Die würde mich rein aus Neugier mal interessieren.
...... oder ist die zu transportierende (Gesangs-)Combo nur ein "schlauer Vorwand vom Cleverle", zusammen mit der Combo gefahren zu werden/müssen und infolgedessen "geschickt" den ÖVP zu meiden....?
In dem Fall würd' ich aber schnell "stinkig" werden........
 
Aber ich empfehle gerne:
se-electronics-v7-bfg.jpg

Klingt gut und kommt auf der Bühne sehr pornös. Und was dem Billy Recht ist mir gerade billig.

Have mercy!
 
eine reine proberaumband wäre für mich ein grund. es gibt so einige, die immer nur proben, nie zufrieden sind und man kommt nie zum live-spielen. das ist auf dauer total frustrierend, dann lieber mit halbfertigem programm auf die bühne, man hat ein ziel und motivation, man kommt raus, nicht dieses ewige kaputt-proben.
Das hatte ich in den Anfangstagen auch mal. Ich sage immer mit Songs ist es wie mit ner guten Suppe. Die lässt du auch erst mal ordentlich kochen und schmeckst sie dann am Ende ab und fängst nicht gleich an hektisch mit Salz und Pfeffer zu werkeln. Und aufgewärmt ist se dann meistens noch mal geiler. Will sagen, wenn der Song steht und spielbar ist erst mal so lassen und checken wie er sich nach n paar Wochen anfühlt. Die Kleinigkeiten kommen meistens von ganz alleine. Aber dieses ewig daran herumbasteln ging mir auch immer auf den Sack! Aber halb fertig auf ne Bühne ? No way !
 
Habe ich noch nicht in die Griffel bekommen. Hast Du evtl. einen Vergleich zu anderen Mics, z.B. Sennheiser, Audix?
Hmmm, schwierig, weil ich schlecht in sowas bin. Immer wenn ich solche Differenzierungen lese, weiss ich nicht ob die Anderen hömöopathisch hören oder ob ich schwerhörig bin. Ich empfinde den Sound als sehr gut, aber ich finde auch das Shure nach wie vor sehr gut. Ich mag diese Mikros nicht, die schon das Effektgerät eingebaut zu haben scheinen. Ich kopiere hier mal rein, was ich als Thomann Bewertung hinterlies.

Schickes Mikro, aber nicht viel anders...?

Ich bewerte jetzt mal die "anderen" Skillz dieses Mikros. Vorab, ich habe kein Studio - nur eine Band, wir machen Rockmusik, unsere PA ist nicht high end. Wir proben, wir treten auf, unser Sound ist gut, aber nicht high fidelity. Ich habe vorher über ein Shure SM 58 gesungen. Soundmässig bemerke ich keine wesentlichen Unterschiede. Eventuell komprimiert das V7 ein wenig stärker, d.h. Lautstärkenunterschiede werden gefühlt etwas enger zusammengebracht.

Warum bereue ich es dann nicht über 100 Euro ausgegeben zu haben ohne jede Verbesserung? Na, weil das Ding extrem pornös aussieht. Seien wir mal ehrlich, auf der Bühne spielt doch auch das Auge immer mit. Ich finde das Ding einfach totschick. Auf den Fotos erkennt man es kaum, aber der Schaft ist ganz fein geriffelt. Das sorgt trotz der Glanz-Optik für einen guten Halt, auch bei Schwitze-Pfoten. Und, last but not least, Fun Fact, völlig überraschend? Der Korb ziept NICHT im Bart. Vielleicht eine spezielle Billy Gibbons Design Entscheidung? Wer weiss? Das wäre bestimmt nicht der Hauptkaufgrund für mich, aber ein echter Vorteil ist das schon.

Have Mercy, thanks to that little old Band from Texas


Und so klingt's:
 

@fmm , so iss das mit die Geschmäcker!

Ich habe das mit der Kompression beim SM58 nie so empfunden, aber evtl. liegt das auch daran, dass ich brülle wie die Sau. Was ich mit Effekt meine ist die Überbassanhebung, die manche Mikros gerne haben, die von "Sängern" mit schweren Minderwertigkeitskomplexen als Stimmprothese gekauft werden.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
???!?!?!?
Redest Du von mir?

NICHT IN DEM TON!

Naja ich find das Gibbons Mikro eben Affenscharf, und nachdem ich den Test auf Bonobo gelesen habe, und ich ja in meiner neuen Band primat Sänger bin, wollte ich mich nicht so affig haben und bestellte das Teil beim Thomann (wegen der Monkey back Garantie)

Hat das eigentlich Klinke, XLR oder Bananen-Stecker?
 

Zurück
Oben Unten