Und ich dachte immer, dass das Ersatzinstrument eines Gitarristen ein Keyboarder ist...?Ach, Du meinst das Ersatzinstrument des Gitarristen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich dachte immer, dass das Ersatzinstrument eines Gitarristen ein Keyboarder ist...?Ach, Du meinst das Ersatzinstrument des Gitarristen!
Dann lass das einfach mit dem Bass sein und fang an zu Trommeln, Schlagzeug und Gesang funktioniert super zusammen.Dieser Thread bestätigt mir eines immer mehr: Ich sollte singen lernen. Wenn das nur nicht so sauschwer mit Bass zu kombinieren wäre...
In meiner früheren Band haben wir nach dem Ausstieg des zweiten Gitarristen beschlossen, ihn nicht zu ersetzen. War eine der besten Entscheidungen, die wir je getroffen haben. Der Bandsound wurde besser, sogar "fetter", wir haben besser zusammen gespielt und konnten endlich diese unnötigen langen Gitarrensoli hinter uns lassenIch mag ja volkswirtschaftliche Betrachtungen des Themas "Musik". Schade finde ich dabei oft nur, dass man nicht aus Kosten-/Effiziensgründen die zweite Gitarre rauswirft, da sie (bis auf ein paar Sekunden vielleicht) oft das selbe wie die erste Gitarre spielt.
Ich hatte mal ne Band wo beide Gitarreros keinen Bock hatten Solis zu spielen! So nach dem Motto:"Mach du mal, nee mach du lieber!?"!Gitarrensoli hinter uns lassen
Es gibt schon schöne soli die ich gerne höre.Manchmal ganz nett,
Ich kann mich nicht erinnern, je ein Solo gehört zu haben, dass da hin "musste". Manchmal ganz nett, aber nie nötig...
Es gibt schon schöne soli die ich gerne höre.
Nee, das braucht niemand. Es gibt Songs da passt n Solo. Aber ewig Tonleitern auf dem gleichen Thema rauf und runter daddeln find ich auch zutiefst langweilig.Wenn der Gitter was zu sagen hat (musikalisch gesehen) bin ich voll bei Dir.
Was mir echt auf'n Sack geht ist das Dudeln um des Dudelns Willen. Boah, DAS nervt mal so richtig...
Spiele in ein paar Bands, bzw.Projekten. Das macht einen lockerer.
- Session-Projekt, z.B. "Probe" alle 6 Wochen, jeder bringt sich ein, eigene Stücke, jammen steht im Vordergunrd, daraus wird was gebastelt (Spass an gem. Musikmachen steht im Vodergrund, jeder kann machen/ausprobiern, was er will).
- Kapelle, wo Stücke gespielt werden, die jedes Mitglied gerne hört und spielt, ohne jegliche Gig-Ambitionen. Ich spiele seit 30 Jahren mit der gleichen Besetzung, wir sind schon 10 Jahre nicht mehr aufgetreten. Allen geht`s gut damit (Fusion will eh keiner mehr hören).
-Band, wo Auftritte im Vodergrund sind, bei der der Musikauswahl muss halt jeder ab und zu geben. Und die Erwartungen runterschrauben (aus 10 anvisierten werden halt nur 5 Gigs im Jahr und man spielt auch mal Stücke, die einem nicht so reingehen)....
So verfahre ich und mir geht`s sehr gut damit.
Ist schön, ab und zu aufzutreten, aber Gigs sind für mich inzwischen Nebensache, hautsache Musik mit anderen machen.
Ich glaube, mit solch einer Einstellung ist man als Musiker glücklicher, sofern man das nur als Hobby betreibt und nicht davon leben muss.
Sobald es an Gigs geht und das ganze drumherum wie Homepage, Werbung, Auftritte an Land ziehen, Höhe der Gage, Asuwahl der Stücke für`s "Puplikum" geht/macht man sich viel kaputt....
Sobald es an Gigs geht und das ganze drumherum wie Homepage, Werbung, Auftritte an Land ziehen, Höhe der Gage, Asuwahl der Stücke für`s "Puplikum" geht/macht man sich viel kaputt....
Ja, mit der Mucke ist das immer sooooo...
Es ist defakto eine Beziehung. Und ich tu mich schon schwer von einer Frau ausgehalten zu werden, aber mit 2-4 Anderen? Und dann auch noch Musiker! Die haben alle Egos! In einer Beziehung kann sich ein Ego einen Zurückhaltenden als Partner suchen. Als Mucker der auf die Bühne will, habe ich Ego, die Mitmucker die auf die Bühne wollen haben auch alle Ego, und jetzt müssen wir professionell genug sein, damit die nicht kollidieren und gleichzeitig muss man unprofessionell genug bleiben um die Lust nicht zu töten.
Irgendwie ist das so ein bisserl so wie ein flotter Dreier mit einem Buchhalter und einer reissenden Bestie.
Jetzt bin ich zum studieren umgezogen, hatte im Herbst eine Band die mich genommen hätte, aber nach einigen Proben merkte ich, dass es nicht klappen wird.
Eigentlich will ich wieder in ner Band zocken, aber irgendwie hab ich keine Lust wieder 1-2 Jahre für nix zu investieren...
Und jetzt bin ich durch Stress im Studium ...