Ich habe gestern Abend auch die Reißleine gezogen.
Über 1 Jahr jetzt im Proberaum immer nur das Programm durchgespielt, zur Vorbereitung auf Gigs, die dann doch immer wieder geplatzt sind.
Jetzt hat es letzten Samstag endlich geklappt, und wir hatten einen sehr erfolgreichen Gig als Support vor gut 500 Leuten, und ich hatte die Hoffnung, dass es jetzt endlich mal wieder an etwas neues geht, mal einen Gang runterschalten, Jammen, neue Ideen entwickeln etc.
Blowing-Cake.
Weiterhin 1 Mal pro Woche diszipliniert das Programm durchspielen, dazu einen zweiten Termin, um gezielt an Verbesserungen und neuen Sachen zu arbeiten.
Würde ich ja verstehen, wenn wir alle 20 wären und noch der Hoffnung, einmal von der Musik leben zu können - aber ich bin mit meinen zarten 52 noch der jüngste in der Band.
Natürlich möchte ich auch raus und vor Leuten spielen, aber das, was da teilweise in den Köpfen schwebt (3-4h Gigs) schaffen wir alle schon gesundheitlich nicht mehr.
Also habe ich das gestern Abend angesprochen, gesagt, dass ich inzwischen nur noch denke "Mist, Donnerstag, heute muss ich wieder auf die Probe...", und dass ich mir wünschen würde, mal wieder etwas mehr Spaß im Proberaum zu haben, und nicht das Gefühl, aus dem Büro zu meiner zweiten Arbeitsstelle gefahren zu sein.
Antwort darauf: "Wir haben immer noch Defizite, die Abläufe passen noch nicht überall auf den Punkt! Wenn es Dir keinen Spaß mehr macht, hat es keinen Sinn, uns macht es immer noch Spaß, die Lieder auch zum 1000sten Mal durchzuspielen."
Tja, sieht so aus, als ob unsere Ziele zwar durchaus ähnlich waren, aber der gewünschte Weg dahin doch ein ganz anderer.
Also habe ich meinen Kram zusammengepackt und mich verabschiedet.
Tut zwar sauweh, weil es menschlich und musikalisch sehr gut gepasst hat, aber ich will nicht in meiner Freizeit denselben Zwängen ausgesetzt sein, die ich schon im Job tagsüber habe.
Ich bin gespannt, wie es jetzt für die Jungs weitergeht, es stehen noch 2-3 Gigs an, und sie haben Basser und Leadsänger verloren...das wird nicht leicht.
Sie hatten damals vor 3 Jahren schon über ein Jahr nach einem Basser gesucht, und waren überglücklich, dann endlich jemand gefunden zu haben, und dann sogar noch mit Gesang...
Kacksituation - ich sollte eigentlich erleichtert sein über den neuen Freiraum, den ich jetzt wieder gewonnen habe, aber ich fühle mich einfach nur noch leer...