immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

mein ehemaliger gitarrist hat immer wunderdinge von seinem sexleben erzählt. dann hat er mal seine freundin mitgebracht... als reizwäsche fiel mir sofort ein blauer müllsack ein und als sextoy eine kettensäge. allerdings bin ich nicht nekrophil. aber dieser planet hätte nach dieser aktion deutlich mehr sexappeal gehabt.

nein, der drummer hat eine ziemlich liebe, nette freundin. die allerdings aus einer region dieser welt kommt, in der frostschutzmittel als mittagessen durchaus in frage kommt.

räumlich, finanziell und so ist sie geklärt. nur noch nicht persönlich. klar wäre es schön, einen guten, zuverlässigen und menschlich passenden drummer zu haben. aber wir funktionieren in der zweierkombination ziemlich gut, so daß da nichts übers knie gebrochen werden muß.

kenn ich..in meiner akustikband waren wir zu viert, zwei gitarren/gesang, drums und ich. der drummer war so sozial-untauglich, völlig komunikationsgestört, das ging gar nicht, auch ohne alkohol! jetzt machen wir das halt ohne drums, ich spiel den arco-standbass einfach rytmischer oder den stoll mit pick und es klingt gut!
drummer suchen wir da auch nicht mehr, percussionist wäre vielleicht nicht schlecht, aber gibts gerade im amateur-bereich fast nicht, und 99% aller drummer wollen halt "richtig" schlagzeug spielen.

ja, leider..ein percussionist, der "auf den song" spielt, mit bongos, congas, shakern, calebasse etc., das wär schon ein traum, aber das ist leider, zumindest in meiner ecke, nicht zu finden.

ja, das wäre richtig geil, darüber hab ich auch schon nachgedacht. würde aber immer auch den sound und das feeling ins lateinamerikanische verschieben. egal, ich könnte mir das eigentlich sehr gut vorstellen.

Meist assoziiert mans halt damit. Aber streng genommen hab ich da null Ahnung. Irgendwer hat mal erzählt, dass die Santana Band nicht wie gedacht lateinamerikanische sondern kubanische Rhythmen spielt...
Öhm - wenns schee macht?

Ich hab mal an so nem Projekt von einer Musikschule teilgenommen. Da hat uns der gute Mann sämtliche Percussionstimmen von Oye Como Va rausgeschrieben. Jeder eine. Wenn mans halbwegs draufhatte wurde gewechselt. So, hieß es, das ist die Grundlage. Da kommt jetzt ein Bass dazu und eine Hammondorgel. Und auf dieser Basis macht Carlos fidelfidel...

meine Gründe, aus Bands auszusteigen (wohlgemerkt über 30 Jahre gesammelt):
- musikalischer Stillstand, die Luft ist raus, wir machen immer nur dasselbe
- mit dem Drummer verkracht
- die ganze Band fliegt im Streit auseinander
- ich bin zu schlecht und soll entlassen werden
- die musikalische Neuausrichtung passt mir nicht
- das Miteinander ist komisch
- wir finden keine passenden Mitmusiker mehr
- die Band ist zu schlecht

meine Gründe, jemanden rauszuwerfen:
- Unzuverlässigkeit und Divenhaftigkeit
- regelmäßig unvorbereitet