ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß333.159
Die Band probt(e) in Augsburg -warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ciao @ElectricMorusDie Band probt(e) in Augsburg -warum?
Und dann sucht er sich 'ne Band von Soziopathen?weil der @kemm47 neu im verdienten Ruhestand ist und sich mit seinen zwei Bands bereits langweilt? So meine Vermutung
ich kenne kemm als eher ruhigen, umgänglichen Zeitgenossen. Das könnte durchaus heilsam werden für die Bengel.Obwohl... manche lieben ja die Herausforderung.
Volle Zustimmung! Eine (für sich selbst) "passende" Band als Amateurmusiker zu finden, erfordert schon viel umsichtiges Sondieren im Vorfeld einer Bandgründung/eines Bandeintritts. Damit bin ich oftmals (zumindest längere Zeit) "gut gefahren". Viel hilft es auch, auf sein "Bauchgefühl" zu vertrauen; manchmal scheint es gut auszusehen und zu passen, aber das "Bauchgefühl" meldet irgendwie Vorbehalte.......... Und meine seitherige Erfahrung zeigt, dass unergründlich das "Bauchgefühl" oftmals richtig lag............... Im Nachhinein kapiere ich erst, wie „passend“ meine erste Band war. .........
So ist das halt mit nur mittelmäßigem Können, muss man eben länger suchen.
Ja, das Problem kenne ich: ich arbeite mich gerne in eine Band ein und habe keinen Bock nur Stumpf irgendwas nachzuspielen, allerdings war es bei den letzten Bands die einen Basser gesucht haben so, dass es hieß: hier sind die Noten (GP5), du hast 4 Wochen Zeit das zu lernen.So ist das halt mit nur mittelmäßigem Können, muss man eben länger suchen.
Nach drei Jahren habe ich vor dem Gebäude den damaligen Sänger/Gitarristen getroffen... die machen immer noch das gleiche Zeug im gleichen Sound mit anderer Besetzung.Ich bin jetzt auch im Club.
Das war mir heute Abend noch gar nicht klar gewesen, als ich den Bass ins Auto geladen hatte...
Erst während der 20min Fahrt ist mir klar geworden, dass ich schon längere Zeit nicht mehr mit Freude zur Probe und mit Befriedigung nach Hause fahre. Warum also noch länger herumeiern, wenn man irgendwie keinen Weg und kein Ziel sieht?
Ich habe erst gar nicht ausgeladen, sondern mich gleich zu Anfang offenbart. Ich fand das fairer und konsequenter, als erst noch eine Probe durchzuziehen oder in der Halbzeitpause auszusteigen. Wir haben dann noch 1-2 Biere getrunken und geredet, bevor ich meinen Krempel gepackt habe und nach Hause gefahren bin - in aller Freundschaft.
Meine Familie hat vielleicht doof gekuckt. Aber ich wusste das ja selbst nicht. Schon ein komisches Gefühl, aber die richtige Entscheidung. Ich bereue nichts.
Für mich ist es weniger ein Ende als ein Anfang - zumindest hoffe ich das. Nun habe ich den Kopf frei, mich neu zu orentieren.
ham sich wenn überhaupt negativ entwickelt?Nach drei Jahren habe ich vor dem Gebäude den damaligen Sänger/Gitarristen getroffen... die machen immer noch das gleiche Zeug im gleichen Sound mit anderer Besetzung.
Auftritte? Naja, so 1x im Jahr auf dem eigenenen Geburtstag - wenn ich denke, dass ich damals im ersten halben Jahr schon zwei öffentliche organisiert hatte...
Hab später noch kurz (vor der Tür) gelauscht und mich gefreut, alles richtig gemacht zu haben.
Ich habe mir diese Frage so nicht gestellt und möchte sie so ungern beantworten. Das hätte für mich einen Beigeschmack von Nachtreten/Schadenfreude - etwas, was mir fern liegt.ham sich wenn überhaupt negativ entwickelt?
das du dich entwickelt hast is eh das wichtigste.Ich habe mir diese Frage so nicht gestellt und möchte sie so ungern beantworten. Das hätte für mich einen Beigeschmack von Nachtreten/Schadenfreude - etwas, was mir fern liegt.
Ich freue mich, dass es bei mir so läuft wie es läuft, und würde es den Jungs durchaus auch gönnen, dass sie ihr Ding mit Spass und Freude durchziehen.
Ich selbst bin drüber weg und hab mich weiter entwickelt.
Ich freue mich, dass es bei mir so läuft wie es läuft, und würde es den Jungs durchaus auch gönnen, dass sie ihr Ding mit Spass und Freude durchziehen.
Stagnation ist im Zweifel auch eine Form von Rückschritt, wenn man die Fehler kennt, man jedoch nicht an ihnen arbeitet und stattdessen alles so lässt...ham sich wenn überhaupt negativ entwickelt?
Nachtrag!
Viele inserieren mit den Worten: Erfahren ,Fortgeschritten, Semiprofessionel und sind eigentlich noch Anfänger. Haben noch nie was von einer Terz , Quarte, Quinte usw. gehört.