Zitat:
Original erstellt von: allerbest
Ganz ruhig bleiben, Manni! Ist doch alles nicht so schlimm! Keiner will hier was Böses![
][
][
]
Weiss ich doch, allerbest[
]
Aber weisst Du, was ich in der kurzen Zeit, in der ich hier mitmache, anfange zu begreifen? Dieses Forum ist
schwer Fender- und extrem Preci-lastig [
]. Ich war ja auch mal gläubiger Fenderianer. Schließlich hat Leo ja auch die ultimativen Teile entwickelt und gebaut. Aber ob heute das Preis/Leistungsverhältnis von Fender (speziell Ami's) gegenüber anderen Anbietern heute noch gerechtfertigt ist, wage ich ganz schwer anzuzweifeln [
P] Denn Ibanez und Yamaha bauen schon sehr lange mindestens gleichwertige, wenn nicht bessere Bässe und Gitarren als Fender. Und das zu Preisen, die gerechtfertigt sind! Und das schon lange! Und wenn dann solche Leute wie Du oder Werner H. oder ich sich aus billigen Einzelteilen Bässe zusammenbauen, die den Vergleich mit den 7ern nicht zu scheuen brauchen; bzw. es Anbieter gibt, wie SX oder Squire oder, wie gerade gelesen, die Firma Westone- Instrumente anbieten, die hier hoch gelobt werden und ebenfalls gleichwertig sind, dann frage ich mich: was soll das ganze Hochgelobe von "F" [?] Genau, wie dieses Wintitsch-Gesülze...."der '63er pre CBS mit Ash-Body bringt den besseren Druck als der '74er mit Maple-neck und bla, bla, bla....." Soll ich Dir was sagen: [
] Ich will Musik machen--und ich will 'nen guten Sound--und ich brauch ein zuverlässiges Instrument--und das krieg ich für 199 € bei Thomann oder sonst wo!
Das gleiche mit den Verstärkern: es MUSS Glockenklang, Hartke, Markbass, etc. sein.... über die PA nach draussen spielst Du Bass über 'ne DI-Box direkt nach draussen und da macht den Sound der Mixer! Da kann dann auch Behringer oder Conrad-Hausmarke auf der Bühne stehen!
Sorry, jazzmaster009, dass ich jetzt hier deinen Fred missbrauche - aber diese Markenverehrung, der ich ja selbst gefrönt habe, geht mir langsam auf die E..., nix gegen ein konstruktives, informatives und unterhaltsames Forum aber, ist Dir schon mal aufgefallen, dass, immer wenns mal um weniger als "pre CBS Preci" geht, die Freaks gar nicht mitmachen? Die Platin-Bassicer...--auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt und ausgeschlossen werde (obwohl, ich besitze ein beinahe Wintitsch-Teil [...]) es war mir ein Anliegen, dieses hier mal mitzuteilen [
] Und, wie gesagt, nicht böse sonder hoffentlich konstruktiv [
]
Denn ich habe hier, obwohl ich schon 35 Jahre mucke, viel gelernt, von denen, die ebenfalls konstruktiv sind und nicht verbohrt......
O.K. sorry noch mal und --> wir sehen uns???