Ihr könnt sagen was ihr wollt,Vic Wooten ist BEST!

ich mag wooten auch nich besonders. er is irgendwie schon bald zu gut...
außerdem mag ich sein tapping und double thumb zeug nich. tapping klingt bei den meisten bassisten irgendwie schnulzig und double thumb zeug is einfach nur gefrimel, damit die geschwindigkeit raufgeht (zumindest bei ihm). dadurch verlierts auch an groove...
 
Wooten ist sicherlich ein hervorragender Techniker, aber ein leider nur mäßiger Bandspieler. Als Solist fand ich ihn immer sehr interessant, aber als Sideman eher schlecht, gemessen an seinem Können, versteht sich.

Was Bauschi schon ganz am Anfang schrieb, stimmt voll und ganz. Es gibt nicht den Bassisten...

Ich sehe das immer im Unterricht, ein Schüler kommt, hat ne CD dabei...
"Musst du dir unbedingt anhören... bester Bassist der Welt..."
Meistes greife ich dann in das CD Regal, hole irgendetwas "Altes" heraus und zeige dem Schüler das alles schon mal da war... egal welche Technik, jeder klaut schließlich bei jedem. Kein Musiker ist der Beste und alle haben ihre Einflüsse...


 
Ich bin ja von Bela Fleck and The Flecktones sehr sehr angetan. Da kann man mal sehen, wie gut der Herr Wooten sich in einer Band macht. Ich empfehle die DVD Live at the Quick. Ein wirklich tolles Konzert.
 
ich weiss gar nicht, ob wooten das sein will, was leute teilweise in ihm sehen!

er hat halt seine art zu spielen!

ich hab ihn mit den flecktones und auch schon solo, live gesehen und muss sagen, der typ macht einfach sein ding. er nimmt sich nicht zu wichtig, kann sich gut in eine band einfügen und ich persönlich finde er groovt auch ganz gut.

soul circus und what did he say finde ich sehr geil! auch so lieder wie the loneliest monk! außerdem hat er dem bassspiel enormen schub verschafft!

ich finde ihn also gut!
 
Zitat:Original erstellt von: bassnerd

(jedenfalls die Lehr-DVD, die mein Sohn hat, schlägt mich jedesmal aus den Socken...)

Oh! Kannst du mir etwas darüber erzählen? Ich suche schon lange etwas zum Buddha Bill Dickens, finde jedoch wirklich nichts! Wo hast du die her, wenn ich fragen darf?

@Achim: Bela and the Flecktones, davon habe ich zwei CDs. Absolut empfehlenswert. Die Youtubesachen von ihnen (die mit der guten Quali) sind auf der neusten CD zu finden.
 
Victor Wooten? Doller Musiker. Sagenhafter Techniker. Virtuose. Toller Solist. Ohne Frage. Berührt mich leider aber gar nicht. Klingt mir manchmal alles zu sehr nach Workshop. Ich bleib bei Marcus Miller.
 

Wooten ist toll.

Ich mag ihn sehr,für mich "einer" der ganz großen,vielleicht sogar der interessanteste player auf unserem planeten,aussergewöhnlich ist er allemal, auch wenn man sich ihn anschaut,hrhr...

Ich mag auch andere,manchmal sogar lieber als den lieben wooten,den kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht immer ziehen..stimme da bauschi zu...

erz^^

ps:der thread ist aber doch schon so alt[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann dem seelenlosen Frickeln nichts ab. Griffbrett-Onanie in meinen Ohren. Wooten is´ ne nette Ein-Mann Band, aber wer braucht sowas?
Die Videos, die ich von ihm kenne lassen mich (vlt zu Unrecht) einen großen Bogen um Platten von/mit VW machen.
`Ne Olympiade für Musiker gibt es Gott sei Dank noch nicht.

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich kann mit dieser Ami Schneller-Höher-Weiter-Mentalität für Musiker nichts anfangen.

Wie sagt man so schön:
"Wat dem Een sin Uhl is dem Annern sin Nachtigal"

Wem`s gefällt... In ein paar Jahren kommt der näxte Hype um irgendeinen Typen und Wooten ist Schnee von Gestern.
Die Musik-(Instrumenten)-Industrie bracht immer neue solcher Typen um das Geschäft am Laufen zu halten.
 

Zurück
Oben Unten