Ich hab den folgenden Beitrag bereits in einem anderen Fred gepostet, aber ich glaube, er passt auch hierher:
In der neuen WorshipBand (bin umgezogen) wird alles über kabelgebundenes InEar gemacht. Ich hab da ja 0 (Zero) Erfahrung und Freitag ist erste Probe
Ihr seid da schon viel länger unterwegs, deshalb habe ich mal über verschiedene Freds quergelesen, um eure Erfahrungen für meinen Einsatzzweck zu kanalisieren. Ich dachte, bevor ich jetzt Hunderte von Euronen verbrenne, steige ich mal unten ein und habe mir die KZ ZS10 Pro geordert.
Als sie dann da waren, war ich doch bissi enttäuscht - Basswiedergabe eher lausig, dünn. Dann habe ich mit den mitgelieferten Silikoneinsätzen gespielt und holla!, bei der nächsten Größe war der Bass auf einmal da! Top! Ich denke, es liegt daran, wie stark der Gehörgang abgedichtet wird.
Ok, dachte ich, wenn das schon top ist, dann geht vielleicht noch mehr ...
Also flugs passende Foam-Einsätze bestellt und jetzt:
Leider geil!
Ich bin hin und weg von dem Sound! Das legt einfach noch mal ne Schippe drauf!
Alles satt da, nix ballert, ich find's hoch präzise. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da noch viel geht. Ok, für das 10-fache des Preises vielleicht, aber dann stimmt für mich einfach das Verhältnis nicht mehr ...
Letztendlich habe 50€ für die Hörer und 10€ für die Foamers bezahlt.
Und jetzt kann die erste IEM-Probe kommen!
Abschließend noch ne kleine Frage (auch wenn sie vielleicht nicht hierher gehört): Was lasst ihr euch in welchem Verhältnis auf die Ohren geben?