Willie
Rock on...
Meine 5 Cent zu XVive https://www.bassic.de/threads/funk-kopfhoerer-fuer-den-bass-amp.14926484/post-17781441
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo hast Du denn gesucht?Nachdem ich nichts über die Xvive IEMs finde, wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat?
Ich habe das 909er seit etwa einem Jahr im Einsatz und kann rein gar nichts negatives darüber berichten. Ich habe mich gewundert, dass Thomann so lange gebraucht hat die ins Programm zu nehmen... Man kann entweder AA-Batterien oder Akkus verwenden - und 2100mAh Akkus halten etwa 6h. Als Hörer verwende ich die (gerade nicht bassbetonten - das kann man sich immer dazumischen, wenn man partout will) Hörluchs 4400.Die Mipro-Dinger sehen noch spannend aus, vor allem das teurere. Trotz der ganzen Debra- etc. Diskussion bin ich noch immer der Meinung: Wenn Funk, dann hochwertig und richtig…gerade beim so wichtigen IEM.
Das stimmt und ist ein Nachteil, wenn man mal die Hörer wechselt, die ggf. andere Stecker haben.Das Kabel muss zu den Hörern passen, bei neuen Hörern muss man ggf. win neues Kabel kaufen.
Sehe ich auch so. Ich sehe eher den Vorteil in der Kommunikation mit den Bandkollegen bei der Probe und auf der Bühne. Das nervt derzeit, weil nicht alle mit inEar spielen.Es macht sicher einen Unterschied, ob man eigene Mikros direkt in Ohrposition hat oder an einer Stelle 1-2 Raummikros.
Ob das für alle, die idR nicht mit dem Publikum kommunizieren, wichtig ist, muß jeder für sich entscheiden und bezahlen.
Ich hatte den hearmix auch mal zum Testen da und nach dem ersten Einschalten zurückgeschickt. Das Ding hat auf meinen wohl sehr empfindlichen In-Ears (Sonderanfertigung ohne Typbezeichnung) lauter gerauscht, als ich meinen In-Ear Mix möchte... Zudem finde ich die Kabel eher sperrig.Ist zwar ziemlich teuer, aber ich denke, dass das sehr hochwertige Mini-Mikrofone sind.
Sehe ich auch so. Ich sehe eher den Vorteil in der Kommunikation mit den Bandkollegen bei der Probe und auf der Bühne. Das nervt derzeit, weil nicht alle mit inEar spielen.
Zudem kann man das System auch mal nur als regelbareren Gehörschutz nutzen. Und das bei gleichbleibenden Klang ohne Einschränkungen.
Naja ich steh ganz rechts und wollte jetzt nicht alles nach links verteilen, deshalb die Frage.Drums wie im PA-Mix verteilt, Bass in der Mitte und ansonsten orientieren wir uns an der Stehposition in der Band.......
Ich stehe auch rechts, stelle mir das Panorama so ein, wie die Sängerin es (von hinten) hören würde (sie steht in der Mitte). Keyboards stereo R -L , Drums so wie es aufgebaut ist, die Gitarristen dahin wo sie stehen, wenn man auf das Publikum schaut.Naja ich steh ganz rechts und wollte jetzt nicht alles nach links verteilen, deshalb die Frage.