IEM Home

Die beiden Frequenzbereiche sind seit ein paar Jahren gebührenfrei nutzbar. Die Sennheiser und Shure senden in den gleichen Bereichen. Habe 5 Sennheiser IEM G4 im Bereich 500MHz problemlos mit dem Debra zusammen betreiben können.

Der Sound ist m. E. Sogar besser als die G4, keinerlei Rauschartefakte oder Empfangsstörungen (ausser man geht mit dem Empfänger näher als ca. 30cm an die Antennen des Senders).

Es werden zwei unabhängige Stereo-Signale übertragen.

Bis auf die Mechanik geniales Teil.

Um Welten besser als die LD-Teile

Das heißt ein absolutes Go For It für dieses Teil.

Es werden zwei unabhängige Stereo-Signale übertragen.
Ich meine das so: Wenn ich vom Mixer ein XLR-Kabel zurückbekomme und dann auch so natürlich nur ein Kabel in das InEar einstecken kann, höre ich aber dennoch links und rechts was auf meinen Hörern?

Ich Unterschreibe alles was @cfortner über das Debra ausgeführt hat, bitte aber zu berücksichtigen das dieses System eine Latenz hat die man zumindest beim singen hört.
Unsere Sängerin ist damit nicht klargekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit der Kette Line6 G50, Behringer X32R, Debra ST-202 keine merkbaren Latenzprobleme, obwohl ich da sensibel bin. Gemessen habe ich auch 7-8ms, siehe Thread, oben verlinkt.

Ich nutze aktuell Shure SE425. Im verlinkten Beitrag von dir grad eben schreibt ihr was von Kopfhörer-Impedanz und der daraus resultierenden Lautstärke. Die SE425 am Empfänger des LD System Dingens ist definitiv laut genug. So laut will ich es gar nicht.

Das kann das Ding dann dann auch?

Meines Wissens musst Du nichts machen, wenn Du das nicht-kommerziell als Hobby betreibst. Kostet nichts mehr, da freigegeben.
Hier nochmal dazu: Wenn ich (auch nur) 80€ verdiene, ist es doch nicht mehr "nicht-kommerziell", oder? Dann würde das bedeuten, dass ich es ja doch wieder anmelde müsste, richtig?

Es geht darum, ob Du es bei dem Finanzamt angemeldet hast als Profession.

Der SE425 und der SE525 sollen deutlich laut genug sein, die Ausgangsleistung zum Kopfhörer des Debra Empfängers ist aber geringer als die des Sennheiser.

Steht alles im oben verlinkten Thread.

Ich hab da (BNA) vor JAHREN mal angefragt.

Antwort, sinngemäß: "Anmeldefrei, mit Störungen ist zu rechnen bzw. müssen hingenommen werden."

Bezog sich damals auf meine AKG Funken im ISM1-3 Bereich, der ja mehr oder minder ident mit dem Sennheiser E-Band ist, wimre.

Zurück
Oben Unten