DerR
Alles Bedeutende ist analog.
- Bassix
- ß402.822
Noch schlechter als der Ampeg SVT7pro?der BH250 ist der schlechteste Amp, den ich kenne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch schlechter als der Ampeg SVT7pro?der BH250 ist der schlechteste Amp, den ich kenne.
Der svt7 fällt ständig aus aber bringt allein aufgrund der höheren Leistung deutlich mehr spaß an die Box.Noch schlechter als der Ampeg SVT7pro?
Ja. Obwohl…der TC ist haltbarer als der 7pro, welcher bekannt für seine Unzuverlässigkeit ist und andauernd abraucht. Ich würde beide nicht geschenkt haben wollen.Noch schlechter als der Ampeg SVT7pro?
Wobei. Der BH250 hat nen unterdimensionierten Heißleiter für das langsame Hochfahren des Amps. Der ist zumindest früher reihenweise abgeraucht, wenn ich mich recht entsinne. Haben die das geändert?Ja. Obwohl…der TC ist haltbarer als der 7pro, welcher bekannt für seine Unzuverlässigkeit ist und andauernd abraucht. Ich würde beide nicht geschenkt haben wollen.
Edith: @Ratterbass war schneller.
Ja, das hört sich an wie meine letzte Weinprobe Viel Woodoo und schöne Worte.Ich wollte es so nicht sagen aber wenn wir schon dabei sind…. der BH250 ist der schlechteste Amp, den ich kenne. Früher fand ich den auch noch ok für erhöhte Zimmerlautstärke und Üben per Kopfhörer aber die Endstufe ist ein brutaler Flaschenhals. Extrem langsam in der Ansprache, aggressiver Limiter und daraus resultierend zu wenig headroom für richtig Druck. Der liefert selbst peak nicht viel mehr als 250.
Hi, der sieht - zumindest in der Thermokamera - nicht nach unterdimensioniert aus. "früher" -Kennst Du da ein Baujahr oder eine Seriennummer oder einen Entwicklungsstand? Ich hatte bisher nur BH250 auf dem Tisch, die Firmware-Probleme beim Update hatten. Oder über die ein alkoholisches Getränke gelaufen war (igitt.....)Wobei. Der BH250 hat nen unterdimensionierten Heißleiter für das langsame Hochfahren des Amps. Der ist zumindest früher reihenweise abgeraucht, wenn ich mich recht entsinne. Haben die das geändert?
Wenn du mich meinst, sprich mich an, aber du missverstehst : der LM 250 ist so ziemlich das minimum für Lautstärke und Sound. Weniger sollte einem das Bass spielen nicht wert sein. Ich selbst habe den auch seit vielen Jahren und hole mir auch wieder einen Markbass.Diese Zwischentöne zum Thema Markbass finde ich irgendwie unangebracht und ein bisschen 7te Klasse. Es mag nicht jedermanns Tasse Tee sein (ich spiele auch keinen Markbass, finde die Ninjakombo aber durchaus gut), aber der Kram ist von der P/L voll okay und gut verarbeitet. Ich mag die TC Amps auch nicht, aber man muss Leuten nicht ihr Gear so schlechtreden. Anscheinend ist der Kollege hier damit sehr happy.
ging es nicht um die frage, was der herr verbessern könnte? klar, eine subjektive sicht eines jeden einzelnen, aber das schwarmwissen scheint grundsätzlich erstmal zum überwiegenden teil nicht auf seinen Amp zu "stehen" (gründe vielfältig). und dann gab es mögliche kandidaten, als vorschläge. ich dachte, das war die intention des freds oder bin ich im falschen?Diese Zwischentöne zum Thema Markbass finde ich irgendwie unangebracht und ein bisschen 7te Klasse. Es mag nicht jedermanns Tasse Tee sein (ich spiele auch keinen Markbass, finde die Ninjakombo aber durchaus gut), aber der Kram ist von der P/L voll okay und gut verarbeitet. Ich mag die TC Amps auch nicht, aber man muss Leuten nicht ihr Gear so schlechtreden. Anscheinend ist der Kollege hier damit sehr happy.
Für eine laute Dengelpunkband hat der Amp einfach zu wenig Cochones, die 250W sind gerade mal Peak, keine Dauerleistung. Und wenn Du dem Amp Druck bei Dengelpunktauglicher Lautstärke abverlangst, könnte es sein, daß der abschaltet. Vielleicht haben wir auch andere Vorstellunge, was wirklicher Druck eigentlich ist. Ein schwachbrüstiger Class-D an einer 112 ist definitiv nicht das, was ich unter Druck verstehe. Und schon garnicht in einer lauten Band mit zwei Gitarren an jeweils 412.Wieviel ist "zu wenig headroom"
und was bedeutet "richtig Druck"?
Diese Aussage zeigt mir ganz deutlich, daß Du keine Ahnung von verzerrten Basssounds und deren Anwendungsmöglichkeiten innerhalb eines Bandgefüges hast. Ist ja nicht schlimm, ist halt nicht Dein Sound aber dieser Vergleich ist nichtmal Äpfel mit Birnen, er ist schlichtweg Quatsch. Ein aggressiver Limiter ist übrigens ein Limiter, der viel zu schnell viel zu hart reagiert. Aber das solltest Du als technisch bewanderter eigentlich wissen.Wann ist ein "Limiter " "aggressiv"? Andere schalten noch einen Overdrive in eine Effektlinie
Genau, Deine Ansprüche. Und nichts anderes. Der TC ist einfach ein schlechter Amp, mit einer schlechten, kraftlosen Endstufe. Wenn das Deinen Ansprüchen genügt ist doch alles schick. Aber stell es doch nicht so dar, als würde der Amp für „alles“ und für „jeden“ ausreichen.Und darauf, ob das Teil meine Ansprüche an Klang und Funktion erfüllt.
Der Amp ist auch im allgemeinen für einen eher schwammigen Sound bekannt.Hartke LH 500.
Vor allem wenn man bedenkt, dass es die Kiste für circa 200-280 gebraucht gibt und da nicht viel kaputtgehen kann. Ist mir noch nie aufgefallen, dass es da große Probleme gab. Ich war meinen damals über, aber er hat mir in einer Zeit, wo ich verdammt blank war ermöglicht, in einer lauten Band zu spielen und mir noch einen vernünftigen Bass kaufen zu können.Der LH500 ist allerdings trotzdem ein Quantensprung, verglichen mit dem TC.