Geosammler
Ehrenmitglied
Und wenn man den TC gegen den TC bq 500 täuscht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade in Anfangsjahren denkt man halt vielleicht oft, viel hilft viel.Klingt wie im Rennradforum
Die Frage wäre, was stört Dich? Einfach kaufen um des kaufens willen?
Gewinnt man nixUnd wenn man den TC gegen den TC bq 500 täuscht?
der hartke war bei mir nicht schwammig. der mag 12er, das passte bei mir ausgesprochen gut. und vielleicht sogar ne andere röhre, dann passt es noch besser.Der Amp ist auch im allgemeinen für einen eher schwammigen Sound bekannt.
...
Zu 2 212 Boxen : selbst der Hans sagt immer wieder, dass eine 212er eher was für den Druckvollen Rocksound ist, aber nicht für Tiefgang. ....
blos keine ashdown mag box, is doof. würde auch wieder zur 212er raten....
Die Ashdown Box MAG Box (4x10), die ich damals günstig geschossen hatte (ich glaube für 100 Euro), kann ich aber wirklich niemandem empfehlen. Sie hatte meine frühe Bandphase aber auch nicht wirklich überlebt.
aber hier ist ja schon alles gesagt...Mein Statement lasse ich mal so stehen, daran gibt's nichts zu erklären. Ich schrieb ja: ich mag auch keine TC Amps, aber der Kollege scheint zufrieden zu sein und für ihn ist der Amp nicht schlecht.
Nun aber mal On Topic @Seven_of_Wine
1. Das Pedal Board sehe ich auch als größten Schwachpunkt, da würde ich viel runterwerfen und auf basstaugliche Sachen mit ture Bypass switchen. Kostet gebraucht nicht die Welt. Einen Tuner und maximal einen OD ( bitte für Bass) würde ich nehmen. Einen günstigen Chorus bekommst du auch von TC. Oder den sehr guten MXR Analog Chorus, wenn du drauf stehst. Der ist nicht explizit für Bass, ich habe ihn aber seit 10 Jahren auf dem Board und liebe ihn. Lass den Comp weg erstmal weg, damit handelt man sich oft nur Ärger ein. Dafür lieber hochwertige Kabel kaufen (mindestens Thomann Hausmarke) und auf keine Fall diese kleinen bunten nehmen. Und lass bloß die booster und Graph EQ Sachen weg. Zur Not erstmal lieber alles weg.
2. Tatsächlich würde ich dir auch zu einem anderem Amp raten und zwar zu einem Hartke LH 500. Den bekommst du für ganz schmales Geld und der macht ganz viel Wums. Persönlich besser finde ich die GK RBs...die sind aber nicht so puristisch und hin und wieder geht da mal was kaput. Wenns kompakter sein soll (Hartke und GK sind ausgewachsene Eisenschweine(, rate ich dir zu einem Markbass. Allerdings zu einem mit mehr Leistung (Big Bang z.. Dazu eine vernünftige 2x12er Box. Ich rate dir zu einer gebrauchten FMC hier aus dem Forum. Da wird man schon zwischen 200 und 300 Euro fündig manchmal und ich war damit immer deutlich zufriedener als mit dem günstigen Ashdown Kram. Wenn Ashdown dann die ABM Serie...ganz andere Hausnummer. Gilt auch für die Evo Topteile. Die ABMs kann ich vorbehaltlos empfehlen.
Just my 2 Cents und ausdrücklich nicht allgemeingültig! Viel Erfolg beim Optimieren.
Viel verschiedenes Zeug antesten, hilft auf jeden Fall viel.Gerade in Anfangsjahren denkt man halt vielleicht oft, viel hilft viel.
Und wenn ich ehrlich bin, so dachte ich auch mal.
... and stupid...Aber auch: keep it simple
..vor 51J nicht. Da war nicht so viel zu kaufen.Gerade in Anfangsjahren denkt man halt vielleicht oft, viel hilft viel.
Und wenn ich ehrlich bin, so dachte ich auch mal.
Ja bestimmt.Seite 3...
Darf man schon off Topic?
War mal - unbesehen - einer meiner Wunschamps. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich zu alt bin für das Digitalzeug...Aguilar Tone Hammer
Warum nicht? Manchmal ist der erste Beitrag des OP bereits OffTopicSeite 3...
Darf man schon off Topic?
Wenn du das so im Amerikanischen Forum schreibst, dann würdest du umgehend gesteinigt.Der Amp ist auch im allgemeinen für einen eher schwammigen Sound bekannt.
Dann bitte eher den GK.
Zu 2 212 Boxen : selbst der Hans sagt immer wieder, dass eine 212er eher was für den Druckvollen Rocksound ist, aber nicht für Tiefgang. Mir haben alle 212 nie gereicht (FMC, SAD, Ashdown 410 umgebaut zu 212,212 Thiele) sobald ein 15er dazu kommt ist einfach mehr Fülle da und das bei weniger Leistung.
...weil man nicht mit dem EQ umgehen kann.Der Amp ist auch im allgemeinen für einen eher schwammigen Sound bekannt.
Mir ist schon bekannt dass er ein Fender Tone Stack hat, aber ich fand den halt unfrisch lahm. Es gibt ja auch Leute, die den Fender BXR mögen, den ich total übel finde..weil man nicht mit dem EQ umgehen kann.