Ich wollte Euch nur sagen...

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Erhoffe mir ja bei den Thomastiks (gegenüber den La Bellas) in den Mitten noch was. Liege ich da richtitsch?

ich kenne jetzt die LaBellas nicht, aber ordentlich Mitten haben die Thomastiks, allerdings(zumindest auf dem Yamaha hier) nicht so "in die Fresse-Mitten" sondern eher sophisticated. Also kultivierte Mitten die auf den Punkt im Bandgefüge sitzen.
stelle ich mir auf nem JB auch klasse vor, zu mal sie einen jazzgen StegPU Sound gut unterstützen.

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

ich kenne jetzt die LaBellas nicht, aber ordentlich Mitten haben die Thomastiks, allerdings(zumindest auf dem Yamaha hier) nicht so "in die Fresse-Mitten" sondern eher sophisticated. Also kultivierte Mitten die auf den Punkt im Bandgefüge sitzen.
stelle ich mir auf nem JB auch klasse vor, zu mal sie einen jazzgen StegPU Sound gut unterstützen.

Klingt gut...ach was soll das rumgeeiere, ich bestell jetzt mal. Echt Mud...Du machst Flats auf den Jazzy? Sind bei mir ja so meine Slapwaffen, drum nie auf die Idee gekommen. Aber vielleicht probiere ich mal testweise einen aus.

Ich habe die Thomastiks nur auf den BB, der aber vom Sound sehr an den JB angelehnt.
Auf meinem Jazz kann ich keine Flats spa nnen, da müssen Rounds druff - bzw so lange ich nur einen Jazz habe.

Auf dem 7ender Precision "Sting Sign" hatte ich mal TI flats drauf, allerdings keine Ahnung ob 344, 345, 456... Mit den Fingern gezupft hat mir das sehr gut gefallen, mit Plektrum aber gar nicht...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Auf dem 7ender Precision "Sting Sign" hatte ich mal TI flats drauf, allerdings keine Ahnung ob 344, 345, 456... Mit den Fingern gezupft hat mir das sehr gut gefallen, mit Plektrum aber gar nicht...

Moin,

das kann ich nachvollziehen:

Gestern hatte ich nur den BB mit den TIs auf der Probe dabei und bei den beiden "geplekten" Stücken klingt das ein wenig so als ob die Saite das nicht packt bzw im Sound einbricht. Also so 60s mäßig mit palm mute geht hervorragend aber rockiges Plek-Spiel mögen die Saiten zumindest auch nach meinem Gusto gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
na, aber mal ehrlich...wenn Du so ein geiles Teil spielst und die Möglichkeiten hast sowas (bestimt günstiger) zu erwerben und es außerdem noch beruflich brauchst- ist doch dann klar, dass sich Dominik sich so einen klasse Bass zulegt!! Die Feedbacks des Lieds, wie es gespielt und gesungen würde waren überwältigend.....

...wow Slaphannes ... ein Palladino Prezi ... m.E. mit einer der graligsten Precis, die serienmaessig (fast serienmaessig ... ist zwar CS...aber eben doch eine Serie) neu zu erwerben sind. Irgendwann werde ich mich an ihn ranpirschen. Das erstaunliche ist, dass der Palladino im Verhaeltniss zum Wechselkurs und im vergleich zu uebrigen Fender Instrumenten, in den USA fast teurer ist, als in Deutschland. Der Preisabstand des Palladino zu sonstigen Fender Baessen ist groesser in den USA.

M.E gibt es kaum einen Bass, der mit so wenig Noten einen Song fuellen kann. Ein Preci ist musikalisch per se. Irgendwie scheint der Ton eines Preci mehr Bereiche abzudecken. Mit einem Preci passiert es kaum, dass ein Song ein Loch hat - selbst wenn alle Instrumente aussetzen und nur Bass und Schlagzeug spielen - der Song, der Druck, die Fuelle ... alles noch da.

Und gerade das John Mayer Trio beweist das. Natuerlich - John ist ein begnadeter Gitarrist, der zurecht das Erbe eine Clapton oder SRV antritt. Aber - lauscht man der Live-Scheibe "Try", so wird es glasklar, dass Palladino selbst mit wenigen Noten, jeden Song arrondiert, packt und verschnuert. Jede Frage nach Orgel, Keyboard, Blaesern oder 2. Gitarre eruebrigt sich. Ich finde uebrigens auch, dass John Mayer in seinen anderen Besetzungen mit zusaetzlichen Musikern (z.B. mit Sean Hurley am Jazz Bass), bei weitem nicht die rohe Kraft, Dynamik und Klarheit hat, wie mit dem John Mayer Trio. Bei den anderen Besetzungen wirken die meisten Songs leider etwas verwaessert.

Ein Preci hat eben Ausstrahlung... kommt er auf die Buehne, so ist die Buehne voll...[;-)]

Slaphannes ... lass es mit dem Schaetzchen krachen...trag seine Stimme in die Welt...

Basshole

Zuletzt bearbeitet:

einer der (nicht vielen) precis die ich auch total scharf finde...wobei der mir wohl mit rounds besser gefallen würde. [;-)]

Zitat:Aber wer mich sehr hier beeinflusst hat ist Bauschi. Man kann ihn hassen oder lieben, mich hat er zutiefst beeindruckt weil seine Lebenserfahrung mit Bässen/Sounds einfach Stimmig sind (zumindestens für mich).

danke.dass du das zuschätzen weisst.....es geht mir halt auschliesslich darum, gutes zu tun. deswegen muss die die preci gebetsmühle sein.

Zitat:M.E gibt es kaum einen Bass, der mit so wenig Noten einen Song fuellen kann. Ein Preci ist musikalisch per se. Irgendwie scheint der Ton eines Preci mehr Bereiche abzudecken. Mit einem Preci passiert es kaum, dass ein Song ein Loch hat - selbst wenn alle Instrumente aussetzen und nur Bass und Schlagzeug spielen - der Song, der Druck, die Fuelle ... alles noch da.

zu dem druck und zu der fülle kommt noch dieser unnachahmliche growl-charakter, der den preci aus dem ozean an bässen hervorstechen lässt.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: wasabi

btw:

Herr Krämer von den Heavy Tones spielt bei diesem Stück einen Pino(wenn mich meine Augen nicht täuschen)
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=related

Geil wie der Bass im Gesamtsound aber auch fast allein mit der Stimme(ab 2:42min) in dem "Swingy song" sitzt.
Schön[:-)]!
hab kürzlich mit ihm gesprochen. er hat selbst keine pino, wollte aber mal bei mir vorbeikommen, weil ich einen im laden stehen hatte. er hat aber einen oder mehrere "richtige" alte Precis...

Edith meint noch: die richtigen richtigen... [:D]

laut www.dominikkraemer.com ist er endorser für elixir.
da wäre fast anzunehmen, dass er elixir spielt...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: wasabi

btw:

Herr Krämer von den Heavy Tones spielt bei diesem Stück einen Pino(wenn mich meine Augen nicht täuschen)
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=related

Geil wie der Bass im Gesamtsound aber auch fast allein mit der Stimme(ab 2:42min) in dem "Swingy song" sitzt.
Schön[:-)]!
hab kürzlich mit ihm gesprochen. er hat selbst keine pino, wollte aber mal bei mir vorbeikommen, weil ich einen im laden stehen hatte. er hat aber einen oder mehrere "richtige" alte Precis...

Edith meint noch: die richtigen richtigen... [:D]

laut www.dominikkraemer.com ist er endorser für elixir.
da wäre fast anzunehmen, dass er elixir spielt...[;-)]

Ich hab mal gehört dass der Herr Krämer einen 60ies preci haben soll. Ich hab auch gehört dass der kein Übergral ist...

Aber alles Gerüchte...[;-)]

Zurück
Oben Unten