Hi Mit-Anfänger! [
]
Wenn du in Zürich was suchst, kann ich auch das Bass-Center gleich beim Bahnhof Altstetten empfehlen, vis-à-vis Coop Pronto.
Dort hats eine im Vergleich zu anderen Musikhäusern sehr grosse Auswahl. Die haben auch Squier, falls dir die evt. gefallen. (Und einen Lehrer, aber da hast du ja schon wen gefunden?)
Im Musik Hug kriegst du ebenfalls eine sehr gute Beratung.
Hab meinen Bass auch von dort, hat mich einfach angelacht. Und wenns in Zürich ist, kannst den vorbeibringen falls mal was ist.
Das 'kleine Zubehör' hab ich von Konstanz, ist günstiger als hier, vor allem die schönen Ledergürte [
]
In Altstetten sollte es noch ein grosses Basshaus haben, war aber noch nie drin. Sollte schnell zu finden sein im Netz.
Auswahl hats also genug.
Und das Antesten hat schon seinen Reiz, ist wie im Feinschmeckerladen: den da hätt ich gerne, und den roten da drüben würd ich auch gern probieren...
Selbst zum Anfangen muss ich sagen, sind Noten besser als Tabs. Wieso nicht gleich richtig lernen?
Ausserdem kannst du immer schlechte Tabs erwischen, hatte auch schon Stücke, da musst du elends über das ganze Griffbrett verschieben, wenns auch in einer einzigen Lage gegangen wär.
Viel Spass! [
]