Ich gestehe ...

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß38.001
... mir gefällt der "neue" BC Rich Heritage Classic Mockingbird Bass. Hatte bereits jemand die Chance ihn zu spielen? Bin ich hier der einzig kranke? [:-PP]

Schick mal ein Bild, obwohl BC Rich Gits & Bässe eigentlich immer gleich aussehen.

Abgesehen von den Inlays sieht der echt ziemlich lecker aus! In Rot vor allem! *sabber*

Angespielt hab ich ihn aber nicht, kann insofern leider nicht weiterhelfen. [;-)]

Der sieht einfach megageil aus !

Ich steh ja auf Bässe, die optisch was hermachen. Die Mockingbird hatte mein früherer Gitarrenlehrer als Gitarre - das sah immer megascharf aus - schon alleine deshalb ( sogzusagen in memoriam ) würd ich so ein Teil gern spielen !

Habs allerdings auch noch nie ausprobiert - was wiegt das Teil eigentlich ?
Kopflastig ?
Anzahl der Bünde ? ( ich "brauch" mal einen 24er ! )

jaja..... auch für die harte fraktion was edles... :-)... sieht aber echt gut aus... und klingen tut der bestimmt auch gut aber billig ist der denk ich nicht

Sieht nett aus.. trotzdem finde ich, gibt es für einen die härteren Berreiche der Musik immernoch bessere Geräte, aber das ist ja wie bekannt Geschmackssache ;P
Würde ihn aber mal gerne hören!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab mir das Teil letzte Woche gekauft.
Ich spiele mit meiner Band Heavy Metal und muss sagen ich hatte noch nie einen geileren Sound als mit deisem Bass (!ACHTUNG SUBJEKTIV!)
Teuer ist er wirklich nicht. 540,- Hat er mich gekostet.
Aber er knurrt schön und liefert sehr viel Bass dabei.
HAt einen 2 Band EQ und n PU-Blend Poti.
In jeder Einstellung macht der Vogel ziemlich viel dampf. Der Bassregler wird bei voll aufgedrehter Stellung schon ganz schön brachial. Da ist dann auch schon mal Vorsicht geboten.
ISt halt konstruktionsbedingt ein wenig kopflastig, aber hey: wer schön sein will muss leiden :-)
Verarbeitung ist okay, hab schon besseres gesehen, aber wie gesagt: okay. Die PU-Fräsungen könnten schöner sein, die PU's an sich sind recht kantig (Stichwort: Daumenablage), da ich aber mit Plektrum spiele interessiert mich das herzlich wenig.
Ich jedenfalls war beim antesten direkt begeistert und hab nicht lange gefackelt und zugeschlagen. In meinem Blog gibt's n Bild.

Schöne Grüße
Thassilo

hehe!

ich hab noch einen alten Warlock zu Hause an der Wand. Spielt sich schrecklich aber sah cool aus damals :-) Kopflastig war der allerdings aus. Ist das vieleicht ne generelle BC Rich Krankheit.

Zuletzt bearbeitet:

btw: hab wieder einmal die "my first name is maceo" dvd von maceo parker herausgekramt. der bassist da drauf spielt auch einen mockingbird.

soviel also zum thema "harte fraktion"

Habe den Bass schon zweimal in einem Musikladen zwischengehabt. Klingt gar nicht schlecht, mir viel auf, dass der BC Rich einen sehr schönen aber rauen Growl besitzt. Das Handling war gar nicht schlecht, es ist von der Elektronik her nicht gerade ein Edelbass, aber speziell für Rockmusik ist es eine optisch sehr schicke Alternative zum Althergebrachten Einheitsbrei in dieser Preisklasse.

sieht geil aus, der bass. würd den selber gerne mal testen. über B.C. Rich gitarren/bässe liest man relativ oft in diversen foren, jeder rät einem ab, aber wirklich gespielt haben die wenigsten einen solchen bass. hier geben leider die meisten nur weiter, was sie irgendwo anders im forum gelesen haben weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ihc find der Bass, vor allem die Kopfplatte, sieht nicht wirklich schlimm nach heavy aus. Die Form gefällt mir echt gut und weicht, wie Basstler shcon sagte schön vom Einheitsbrei ab. Sowas würd ich mir wohl ins Haus stellen, allerdings gibt es Dinge, die ich anders lieber hätte, zB die Kopfplattenform und die PU's [;-)]

MfG Oddo

Dafür das es ein BC Rich ist, sieht der gar nicht sooo nach Metal aus, ich find ihn cool.

naja... man kann so einen nehmen wie für nen Thunderbird, ich denke da wird's wohl was geben [;-)]

Auch ich war neugierig ...
habe auf den Link geklickt...
und wurde böse bestraft!

Ahhrrg, meine Augen ... hoffentlich geht der Schmerz bald wieder weg [B)][8D][:D]

Euch noch viel Spaß, ihr "Perversen".

Zurück
Oben Unten