Ibanez RB800 Roadstar Fujigen Bj. 87 - Erfahrungen?

woodpecker

Member
BeitrÀge
64
Bassix
ß3.660
Moin tosoom👋
Kennt jemand dieses Modell? Erfahrungen? Wo sind Macken?
Fragen eines Newbie's

AnhÀnge

• 205989E6-0BE6-4971-96FA-A125C1874B0F.jpeg
    205989E6-0BE6-4971-96FA-A125C1874B0F.jpeg
    44,3 KB · Aufrufe: 371
Moin, bĂ€sstes ForumđŸ‘‹đŸŽ¶
Nachdem ihr mir ins Gewissen geredet habt, bin ich nochmals auf die "Jagt" im Internetz
gegangen👍

Kann ich nicht bestĂ€tigen: diese " Bretter" aus den 80igern werden so um 450€ gehandelt
Guckst du: reverb.com Bei den Versandkosten trĂ€nen einem die AugenđŸ„Č
Ich weis nicht ob SieÂŽs wussten
Bei REVERB landet ALLES was woanders keiner haben will bzw. wollte.....
GĂ€be es dort eine Sparte fĂŒr gebrauchte Kaugummi, wĂŒrden dort welche im 4 Stelligen Bereich angeboten -natĂŒrlich mit Historie und so ;-)
Will sagen... ...REVERB ist als Info fĂŒr den aktuellen Marktpreis fĂŒr die FĂŒss .Man sieht ja nur den WUNSCH Preis und nicht, den Preis, fĂŒr den das GerĂ€t verkauft wurde -falls...es verkauft wurde.

Doch, aber Modern Talking und Morbid Angel sind auch beides Musikbands.
Soll heißen, viel unterschiedlicher können zwei BĂ€sse der selben Firma gar nicht sein.
Aber sind Moderntalking nicht zwei morbide Engel ? :gruebel:

Und ĂŒberhaupt wo ist das Problem ?

Und muss Er sich jetzt einen PREZI kaufen ?

Und vor allem: Wie kommt Scheiße aufs Dach ???

....das wird spannend.....:popcorn2:

Ich weis nicht ob SieÂŽs wussten
Bei REVERB landet ALLES was woanders keiner haben will bzw. wollte.....
GĂ€be es dort eine Sparte fĂŒr gebrauchte Kaugummi, wĂŒrden dort welche im 4 Stelligen Bereich angeboten -natĂŒrlich mit Historie und so ;-)
Will sagen... ...REVERB ist als Info fĂŒr den aktuellen Marktpreis fĂŒr die FĂŒss .Man sieht ja nur den WUNSCH Preis und nicht, den Preis, fĂŒr den das GerĂ€t verkauft wurde -falls...es verkauft wurde.

Genau das... fĂŒr ne ausfĂŒhrliche Studie zu Mondpreisen liefert Reverb viel zuverlĂ€ssiges Datenmaterial, aber sonst...

Das kommt von den Schwalben wenn sie verbotener Weise Fahrrad fahren
Fakenews !!! Wie jeder wissen sollte KÖNNEN Schwalben gar kein Rad fahren, weil sie keinen Daumen haben zum klingeln :opa:
...oder hat hier jemand schon mal eine Schalbe Fahrrad fahren gesehen?
Ich hab paar mal Spatzen auf und im Motorrad mitgenommen...aber das ist eine andere Geschichte.

Und vor allem: Wie kommt Scheiße aufs Dach ???

Hat sich Kuh auf Schwanz geschissen, rumgedreht und hochgeschmissen 8D

Und zu den Preisen von IbanezbÀssen aus den Achtzigern auf Reverb: Ich hab jetzt keine Lust auf nachschauen und mit Fakten belegen, aber die Roadstar II mit der schönen Kopfplatte (2+2) werden durchaus im mittleren dreistelligen Bereich gehandelt.

Vielleicht hatten die irgendwann bei Ibanez keine Lust mehr gehabt, links und rechts des Halses Holz anzuleimen und sich deswegen fĂŒr diese schmale Kopfplatte entschieden.
Ich glaube auch nicht, dass es sich dabei um ein Einsteigermodell gehandelt hat. Das Ist irgendwie so ein Zwischending zwischen Roadstar II und Soundgear. In einwandfreiem Zusatnd ist der sicherlich nicht viel weniger als 400,- wert, wenn nur die Optik nicht wĂ€re. Der sieht halt aus wie jeder Vision-Bass fĂŒr 60,- aus Rudis Resterampe.
Aber wie gesagt: in einigen Jahren vielleicht, wenn das 90er-Revival kommt, ist der ganz vorne mit dabei...

Das Ist irgendwie so ein Zwischending zwischen Roadstar II und Soundgear. In einwandfreiem Zusatnd ist der sicherlich nicht viel weniger als 400,- wert
jepp, sehÂŽ ich auch so
vermutlich, aber das macht in diesem Fall nix. Die hĂŒbscheren (2+2 Kopfplatte - siehe oben irgendwo) sind auch aus Linde (Basswood) und was soll ich sagen: das merkt und hört keine*r - echt jetzt! :opa: Wers nicht glaubt kommt bitte vorbei und hört sich das an.

ZurĂŒck
Oben Unten