wegen der Stoner Rock Geschichte ... die Musik heißt Stoner Rock, weil Kyuss, die diesen Stil doch entschieden mitgeprägt haben, wohl in der Anfangszeit nie die Möglichkeit hatten irgendwo aufzutreten, weil die Mucke, neu wie sie halt war nicht akzeptiert wurde ... deshalb sind die kurzerhand mit ihren ganzen Kram in die Wüste gefahren und haben dort ihre ( wahrscheinlich verdammt geilen ) Konzerte gespielt ... wenn ihr noch mehr Stoner Rock bands sucht einfach mal googeln, einige der Bands sind halt von den ehemaligen Kyuss-mitgliedern gefründet worden, so ebend OotSA von Josh Homme und anfangs dem Ex-Basser von Kyuss Nick Olivieri, meiner Meinung nach die geilste Sau auf Erden ( spielt übrigens Precision auf C F A# D# ) der auch später MONDO GENERATOR gegründet hat, n bisschen punkig für mein Geschmack, live aber sehr geil ... dann noch einige sachen von BRANT BJORK, dem Ex-Drummer von Kyuss, der Sänger hat auch noch ne Band, ist mir aber der name entfallen ... FU MANCHU sind auch ziemlich genial, ziemlich roh und True [ooo] ...weiterhin essentiell sind die sogenannten DESERT SESSIONS, wildes rumgejamme mitten in der Wüste, soweit ich weiss auch hauptsächlich von Josh Homme initiert ... einfach mal bei Youtube gucken oder wen's wirklich interessiert http://de.wikipedia.org/wiki/Stoner_Rock
mfg [^]
mfg [^]