Der bassculture PU ist drin und auch schon zweimal damit geprobt - yay!
(
@RAVEN )
Anhang anzeigen 836924 Anhang anzeigen 836925 Anhang anzeigen 836926 Anhang anzeigen 836927
Da hat jemand seinen Job gut gemacht. Der Bass hat seinen Charakter behalten und das nervige "aktive" Zisseln ist weg. Leider ist die Probe heute ausgefallen, der Bass ist toll!
Er hat ja eh Konkurrenz, aber demnächst wird noch mehr dazukommen. Diesen ATK finde ich aber zu gut, der wird mich so schnell nicht verlassen.
Da ist zum einen der bullige Charakter (auch wenn er bei bestimmten Einstellungen seltsam nökig klingt, aber das krieg' ich weggeregelt), das tilt back neck (wie heißt das doch gleich auf deutsch? Fällt mir grad nicht ein...) und v.a. der Tonabnehmer, insbesondere dessen Position.
Mich nervt nämlich beim Precision dass ich beim Spielen immer auf den PU schlage (ich spiele mit Plek). Hier passiert das nicht, der PU sitzt viel weiter in Richtung bridge.
Leider hat dieser ATK den Zugang zum truss rod am Kopf, die späteren Versionen haben ihn ja wie das große Vorbild am Halsfuß.
Aber nun gut, derlei Bässe hatte ich schon so einige (also fast ausschließlich) und das hatte noch nie Probleme bereitet. Also was soll's.
Somit kann ich verkünden, dass sich der Umbau des PUs auf bassculture gelohnt hat.
cheers
us