Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mich bei solchen "Gegenüberstellungen" oft stört, ist eben genau dieses "rechts, links, alles gleich, streitet euch bitte woanders" - Gerede.Es hat niemand was dagegen, wenn sich Linke, Rechte und sonstige Extreme gegenseitig die Birne einkloppen oder via Internet gegenseitig in die Klapsmühle hassen. Es geht lediglich darum, dass der normale gemäßigte Mensch nicht durch solche extremen Leute geschädigt wird. So lange die Kacke, die in den Köpfen extremer Leute drin ist, nur auf sie selbst und Gleichartige herab regnet, ist alles gut.
Nochmal fürs Protokoll: Ich bin weder rechts noch links noch oben oder unten. Ich bin politisch neutral und denke selbst. Deswegen steht es mir auch frei, Zitate zu verwenden, denen der eine oder die andere gerne Stempel aufdrücken möchte.
Ich verstehe den ganzen "Witz" nicht. Aber ich bin auch politisch neutral und lehne das ganze Nazi-Bashing ebenso ab wie die Hetze gegen Links.
Genau der "Witz" war mit in der Tat entgangen.Ich halte Dich für gebildet genug den Ausspruch "Ich nehme C wie Leder" sofort mit Hitlers Rede über die "Zukunft des deutschen Jungen" in Verbindung zu bringen. Da ist also jemand beim Glücksrad, der "Zäh" und "C" durcheinander wirft - und die Rede wohl nicht verstanden hat.
Die Meinungsfreiheit besser Meinungsäußerungsfreiheit gilt für Nazis genau nicht, weil diese mit ihren Zielen die anderen Grundrechte gefährden.Das nennt sich Meinungsfreiheit?
Aha, und für Linke ebensowenig. Und für alle anderen, die von der Mitte auch nur einen Millimeter abweichen auch nicht. Also Diktatur politischer Korrektheit?Die Meinungsfreiheit besser Meinungsäußerungsfreiheit gilt für Nazis genau nicht
Ich meine das hätte ich schonmal verlinkt (Juristen sagen der Blick ins Gesetz erleichtere die Urteilsfindung)Aha, und für Linke ebensowenig. Und für alle anderen, die von der Mitte auch nur einen Millimeter abweichen auch nicht. Also Diktatur politischer Korrektheit?
Oder sind wir dann doch bei selektiver Meinungsfreiheit? Kommt als nächstes die selektive Religionsfreiheit?
(Ich bin kein Christ! Was mache ich also im sog. christlichen Abendland?)
Ich hab jetzt grad kurz gesucht und keinen exakten Link gefunden, aber die altgriechischen Quellen stimmen darin überein:
Ich verabscheue deine Meinung, aber ich werde mit meinem Leben dafür einstehen, daß du sie (öffentlich) sagen darfst.
(Wer mag, darf gerne die ursprüngliche Quelle recherchieren.)
...Ich verabscheue deine Meinung, aber ich werde mit meinem Leben dafür einstehen, daß du sie (öffentlich) sagen darfst.
Ich verabscheue deine Meinung, aber ich werde mit meinem Leben dafür einstehen, daß du sie (öffentlich) sagen darfst.
Ist das auch auf diese Zeile anzuwenden?Zu den Unterstellungen, ich mache mir Äußerungen durch deren Zitat zu eigen: Lernt wissenschaftliches Arbeiten! Ganz dringend!!!
Nur weil ich etwas mit Quelle zitiere, muß das noch lange nicht zu 100% meine Meinung wiederspiegeln. Und es kann sogar in völlig anderem Zusamenhang zutreffend sein. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich die Meinung des Autors uneingeschränkt teile.
Ich zitiere ja auch gerne Schopenhauer. Ich habe aber weder sein Gesamtwerk gelesen noch teile ich uneingeschränkt seine Meinung.
Um in diesem Zusammenhang mal gänzlich politisch unkorrekt zu werden, zitiere ich jetzt einen treffenden Vers des rechten Blödelbarden Lunikoff:
Die Nickeligkeiten woher das stammt seien mal zweitrangig, aber, machst Du Dir dieses Zitat im Kontext dieser Diskussion zu eigen, also auch unter Berücksichtigung der Tatsache, daß es Äusserungen gibt, die nach unserer Gesetzeslage, die strafbewehrt sind?Ich hab jetzt grad kurz gesucht und keinen exakten Link gefunden, aber die altgriechischen Quellen stimmen darin überein:
Das muss ich leider anders sehen. Solange die Meinungen legal sind, dürfen sie geäussert werden, da bin ich absolut bei dem was @Cadfael beschreibt. (nur hier halt umgekehrt). Und genau deshalb werde ich jedem, der was von Zensur und keine Meinungsfreiheit (diesmal gleich richtigrum) schwafelt sagen, daß er irreführende Propagandalügen verbreitet (rethorische Schwalbe ist da dann zu zahm).Die Meinungsfreiheit besser Meinungsäußerungsfreiheit gilt für Nazis genau nicht, weil diese mit ihren Zielen die anderen Grundrechte gefährden.
Aua! Das läßt einen Mangel an humanistischer Bildung erkennen. Voltaire mag das zitiert oder zumindest verwurstet haben, aber es ist mehr als 2k Jahre älter!Das sinngemäße Voltaire-Zitat ins antike Griechenland zu rücken, schmerzt schon beim Lesen.
Das muss ich leider anders sehen. Solange die Meinungen legal sind, dürfen sie geäussert werden, da bin ich absolut bei dem was @Cadfael beschreibt. (nur hier halt umgekehrt). Und genau deshalb werde ich jedem, der was von Zensur und keine Meinungsfreiheit (diesmal gleich richtigrum) schwafelt sagen, daß er irreführende Propagandalügen verbreitet (rethorische Schwalbe ist da dann zu zahm).
Was Du da formulierst ist die Gleichsetzung einer Gruppe von Menschen mit einem für diese Menschen typisch angenommenen Straftatbestand. Das ist rein logisch und vom Satzbau gesehen dasselbe wie daß alle Kanaken klauen und alle Schwatten vergewaltigen. Überleg noch mal, ob Du das so meinen willst.(*)
Die Ziele sind nicht legal, und sobald das beweisbar ist, gehört das vor den Kadi. Es ist leider unglaublich schwer und zäh und mühsehlig Verfassungsfeinde verfassungsgemäß zu bekämpfen. Es ist ja auch viel schwieriger und aufwändiger einen Betrüger oder Taschendieb ordentlich zu verurteilen, statt dem nächtsbesten eins auf die Fresse zu hauen. Aber es lohnt sich. Nennt mich meinetwegen einen naiven Gutmenschen.
(*)Du könntest jetzt mit dem Trick kommen, daß ja jene Menschen im Gegensatz zu Kanaken und Schwatten jederzeit die Möglichkeit haben keine Nazis zu sein (was richtig ist, und es für "Eingeborene" immer sehr schwer macht, Diskriminierung wirklich zu verstehen), und daß sie daher auch erst und gerade durch die Begehung der von Dir verlinkten und anderer Straftaten zu Nazis werden, daß also "Nazis" quasi eine strafrechtlich relevante Kategorie wie "Autodieb" oder "Steuerhinterzieher" sei.
Da fehlt mir aber tatsächlich zum einen der juristische Bezug, vor allem verharmlost es aber all die Tendenzen, die im legalen Rahmen! trotzdem auf eine langfristige Zersetzung unserer Werteordnung angelegt sind. Diese sind zwar nicht justitiabel (es findet also keine Zensur statt), es ist aber allen, die am Fortbestand einer liberalen Demokratie interessiert sind, angeraten ihnen im gesellschaftlichen Diskurs entgegenzutreten.
Du diskutierst also lieber den Ursprung des Zitats als den Inhalt? An welcher Stelle behaupte ich, Voltaire hätte die Demokratie erfunden - und warum sollte er? Die Enzyklopädisten, den Essay „Über die freiwillige Knechtschaft“, Naturrechtsphilosophie, es gab und gibt so viel Sinnvolles und Richtiges, dass selbst Voltaire nicht alles selbst erfinden musste.Aua! Das läßt einen Mangel an humanistischer Bildung erkennen. Voltaire mag das zitiert oder zumindest verwurstet haben, aber es ist mehr als 2k Jahre älter!
Oder willst du mir ernsthaft erzählen, Voltaire hätte die Demokratie erfunden? Denn die Aussage als solche stammt aus den absoluten Anfängen derselben.
Also wenn hiesige Landesinneminister! meinen im Rahmen ihres Amtes Urteilsschelte betreiben zu müssen, in dem TenorMeinst du ernsthaft, die (rechtlichen) Grenzen sind willkürlich, also beliebig festgelegt und verschiebbar? Da blendest du zwar nur geschichtliche Erfahrung der letzten 100 Jahre aus, aber humanistische Bildung, nun ja...