Das ist aber nicht politisch korrekt oder rechtsextrem oder linksextrem oder dumm oder sonstwas. Deswegen ist es falsch.
Diesem Schluß fehlt die Schlüssigkeit. Und schon der Ausgangspunkt für diesen Schluß ich in aller Regel eine Unterstellung.
Wenn etwas rechtsextrem oder linksextrem ist, ist es sehr schlüssig, daß es deswegen falsch ist. Es wäre auch kein Zirkelbezug, zu überlegen, ob etwas, das aus anderen Gründen falsch ist, nur deshalb wieder denkbar wird, wenn der denkende rechts oder linksextrem ist.
Wenn Du hier anfängst Political Correctness als Kampfbegegriff (bewusst gross!!) zu verwenden, dann stellst Du Dich selber in eine bestimmte Ecke. Ich würde mich da nicht hinstellen, wäre mir zu schmierig. Ist aber nur meine Meinung, und, solange Du von dort aus keinem anderen schadest, Geschmackssache.
Btw.: daß der Schopenhauer auf Deine Argumentation genauso schön passt merkst Du aber noch, oder?
Der von Dir aufgebrachte Begriff "Nazibashing" ist von Anfang an eine Propagandalüge.
1. Bashing hat nichts mit Worten zu tun, sondern mit Baseballschlägern und anderer handgreiflicher Gewalt. Das führ mal vor, wie das hier im Forum funzt. Auch hier ist die inflationäre Verwendung des Begriffs eine Missachtung und Respektlosigkeit derer, die das Original erfahren durften.
2. Was für ein "Nazi" wäre den hier gemeint? Etwa ein zutiefst verängstigter Hutbürger, der zitternd von einer geifernden Meute linksversiffter Mainstream-Medien-Kameraleute durch Chemnitz gehetzt wird? Doch eher der selber höchst "bash-bereite" Hobbysadist, der in der trauten Runde seiner Freunde deklamiert, bringt mir den nächsten xxx , ich mach ihn platt. Kann man so jemanden überhaupt zu Unrecht aufs Maul hauen? Tja, da greift dann wieder die liberale Beisshemmung, nein, das sind ja auch Menschen, so darfst Du nicht denken, die hatten bestimmt eine schlimme Kindheit. Merke, das sind Kategorieen, die Deiner Gegenseite (in diesem Beispiel) fremd sind!
Es kommt noch soweit, daß Nazi das neue N-Wort wird.
Was Deinen Hetzbarden angeht, die Ideen in diesen Versen sind nicht neu. Und sie waren in anderem Kontext nur zu wahr. Leider vewechselt da jemand ganz entscheidend Ursache und Wirkung.
Ich hab mir das im letzten Jahrtausend zu oft anhören müssen, um es jetzt nicht auch mal zu benutzen:
Wir haben hier eine liberale Gesellschaft, Meinungsfreiheit und KEINE Zensur . Wenn Dir das nicht passt, geh halt nach Russland.
Ansonsten fällt mir da ein alter Kalenderspruch ein, der leider Gottes hier in leichter Abwandlung passt:
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man ist ja tot. Schlimm ist es für die anderen.
Ähnlich ist es, wenn man rechtsradikal ist.....