Volker.Bauer
Member
Der war mein erster. Mit ihm hat die Sucht angefangenSolch ein Basex4 fehlt mir gerade noch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der war mein erster. Mit ihm hat die Sucht angefangenSolch ein Basex4 fehlt mir gerade noch
Aktuell keine FragenDie PU-Schalter hatte ich eingebaut. Die gab es vorher nicht. Die schalten jeweils vorderer Singlecoil/Parallel/hinterer Singlecoil. Interessant ist natĂŒrlich, von "weit auseinander" zu "eng zusammen" umzuschalten, oder Steg-Parallel und Hals-vorderer Singlecoil, usw...
Ich kann die aber auch gerne behilflich sein, wenn du eine andere Schaltung möchtest. Z.B. Seriell/Singlecoil/Parallel....
Im Anhang die sehr gut geschriebene Delano-Anleitung zum verschalten. Da passen auch die Farben...
Die PUs habe ich auch intern anders verschaltet, damit es richtige (brummfreie) "Singlecoils" sind. Original sind es eigentlich P-Pickups, wenn man die splittet.
....noch Fragen?
Kann ich nachvollziehen. Ich hatte einen bundlosen BaseX 5, Riegelahorn. Seit 1993 hatte ich acht Instrumente von Siggi. Vier MĂ€xe (6-string), 1 Base X, aktuell zwei The Base 5 bundiert + fretless (Avatar) und einen Roxy5, natur.Der war mein erster. Mit ihm hat die Sucht angefangen
Sehr schönes Teil. Ich habe einen als 5-Saiter, war mein erster HUMAN BASE. Dein neues schickes GerÀt sieht nach Ende 80er, Anfang 90er Jahre aus.Seit Montag ist das meiner...
Falls da noch der alte EQ drin werkelt, kannst mal probieren ob dir was neues gefÀllt...Seit Montag ist das meiner...
Ich hatte eine Noll TCM 3PM eingebaut und den (neuen) Schalter fĂŒr Seriell/Parallel der PUs genutzt.Denke schon. Bartolini Pickups mit 2-Band EQ und DirectOut-Tastern fĂŒr beide Pickups, plus natĂŒrlich aktiv/passiv.
FĂŒr das Alter ist der in wirklich gutem Zustand. Die Farbe kommt auf dem Foto leider gar nicht richtig zur Geltung. Hier vielleicht besser:
Anhang anzeigen 644704
Welchen EQ hast Du denn eingebaut?
Ich habe noch einen GloKla 3-Band rumliegen...
Die Glokla kannst ja man spaĂeshalber abklemmen...Denke schon. Bartolini Pickups mit 2-Band EQ und DirectOut-Tastern fĂŒr beide Pickups, plus natĂŒrlich aktiv/passiv.
FĂŒr das Alter ist der in wirklich gutem Zustand. Die Farbe kommt auf dem Foto leider gar nicht richtig zur Geltung. Hier vielleicht besser:
Anhang anzeigen 644704
Welchen EQ hast Du denn eingebaut?
Ich habe noch einen GloKla 3-Band rumliegen...
Nur damit es nicht vergessen wird, auch wenns nervt : Das war mein erster Human Base. Bestellt bzw. In Auftrag gegeben 7/1993 im Mr. Bassman, Frankfurt. Vorkasse, damals 4.700 DM. Erhalten im Oktober 1993, Bauzeit knapp vier Monate. Damals gabs nur zwei Modelle, den Max (by Hasko) und den Jonas (by Siggi) sowie zwei Korpushölzer: Riegelahorn und Vogelaugenahorn.Verkauft gabe ich ihn spĂ€ter nur deshalb, weil ich nur noch im sitzen Bass spiele (RĂŒcken/Schulter kaputt) und der Bass dank des (zu) kurzen unteren Horns sich schlecht im sitzen spielen lĂ€sst....
Vielleicht hĂ€tte ich ihn mit einem anderen EQ behaltenâŠBei mir war ein typischer 90er-Jahre EQ verbaut, der dem Ton wirklich viel Substanz genommen hat....
Meiner ist auch in natural und 5-Saiter. Und er hat die Reg.-Nr.: 9001. Ich habe ihn direkt bei Siggi gekauft.moin
-den thread seh ich erst jetzt!
OK - hier etwas zu meinem "made in usa" - schÀtzchen..
Daten:
Bezeichnung - Roxy B5 OPN (natural)
Saiten - 5-Saiter
PU - Delano X-Tender mit Thumbrest
Elektr. - Glockenklang 3-Band aktiv/passiv
Korpus - Sumpfesche
BĂŒnde - 24
Griffbrett - Palisander mit Nullbund
BrĂŒcke - dreidimensional verst.
Mensur - 34"
Reg.-Nr. : 9012
FREDDY
Zum GlĂŒck hast das nicht gemacht. So konnte ich mich dran erfreuen....Vielleicht hĂ€tte ich ihn mit einem anderen EQ behaltenâŠ
Geiles GerĂ€t, der Jonas. Allerdings spiele ich nur noch 5-Saiter und daher nix fĂŒr mich, sonst könnte ich da auch schwach werden. Aber wenn ich mal ehrlich bin, mein Hauptbass ist ein Human Base ClassX 5-Saiter und gegen den haben meine anderen 5 Human Base BĂ€sse keine Chance. Deswegen ist es ganz gut, nicht in Versuchung gebracht zu werden.Den hier habe ich letzte Woche mal probegespielt. Leider "nur" 4 Saiten, sonst a) wĂ€re ich als 5er unruhig geworden oder b) hĂ€tte ich den als 6er sofort gekauft.
Sehr geiler Bass, mega Bespielbarkeit und toller knurriger, warmer und trotzdem sehr transparenter Ton. Spitzen-Bass....
Am Freitag sehe ich den Bass möglicherweise wieder, dann spiele ich den bestimmt nochmal an...
Aber fĂŒr mich leider min. 1 Saite zu wenig.... Kacke...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Tolles Ding. So gut Siggis Ebenholzgriffbretter auch sind, die Mapleboards sind schon echt spektakulÀrDen hier habe ich letzte Woche mal probegespielt. Leider "nur" 4 Saiten, sonst a) wÀre ich als 5er unruhig geworden oder b) hÀtte ich den als 6er sofort gekauft.
Sehr geiler Bass, mega Bespielbarkeit und toller knurriger, warmer und trotzdem sehr transparenter Ton. Spitzen-Bass....
Am Freitag sehe ich den Bass möglicherweise wieder, dann spiele ich den bestimmt nochmal an...
Aber fĂŒr mich leider min. 1 Saite zu wenig.... Kacke...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Dem kann ich nur zustimmen. Hier ein Bild von meinem HUMAN BASE BaseX 5 (also von der Kopfplatte).Tolles Ding. So gut Siggis Ebenholzgriffbretter auch sind, die Mapleboards sind schon echt spektakulÀr