Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anfang der Woche wird das Piping geliefert -bin sehr gespannt…
Silberstreif am Horizont. Es nähert sich der Fertigstellung.
Ich gebe zu, die Frage drängt sich auf .Gibt's dann wieder Gas aus Russland?
So, es geht langsam auf die Zielgerade. Donnerstag habe ich die Stoffrahmen fertig gemacht; kleine Laschen aus Nylonschnur gemacht, mit silbernem Sprühlack farblich angepasst und an der Rahmenunterkante montiert. Anschließend das Piping rundum angetackert- Rahmen fertig, passen „saugend“, ohne weitere Fixierung.Silberstreif am Horizont. Es nähert sich der Fertigstellung.
SehrSchicker Ray auch!
Hey Frederik. Vielen lieben Dank für das Treffen am Sonntag und Deine Erläuterungen hier! Ich konnte wieder einiges dazulernen und freue mich sehr, dass sich der positive Höreindruck auch messtechnisch bestätigt hat.Die Messungen sind quick'n'dirty im Proberaum gemacht, so wie es da aufgebaut stand, also eher qualitativ zu betrachten.
Es ging erst einmal nur darum einzuschätzen, wie gut sich die Vorhersage/Simulation mit dem jetzt gebauten deckt, insbesondere die Tunnelabstimmung.
Hier die Impedanzmessung der Monitor Wedge (12'' Bass + 5'' Mid)
Pink ist "normal", gelb "step-down", Mitteltöner unbedämpft (L-Regler "max").
Anhang anzeigen 836408
Die L-Regler Verschaltung muss nochmal geprüft werden, das soll heute allerdings nicht das Thema sein.
Das Tal um 50Hz ist die Resonanzfrequenz der Box inkl. Tunnel.
Angepeilt waren paar&60Hz "normal" und 55Hz "Step-down" durch Verkleinern der Tunnelfläche. Das war ein Kompromiss aus dem verfügbaren Bauraum in der Tiefe und Mindestquerschnitt für den Betrieb bei höheren Pegeln. Man sieht, dass der erste "Peak" niedriger ist als der zweite. Das bedeutet, die Resonanzfrequenz der Box liegt niedriger als die des Tieftöners. Das würde ich allerdings noch einmal genauer messen wollen, wenn die Box ein paar Stunden wirklich arbeiten musste. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Lautsprecher bisher noch nicht viel erlebt hat und sich da noch was ändert, wenn der mal richtig eingespielt ist.
Sub-Erweiterung mit dem BMS Tieftöner.
Anhang anzeigen 836425
Für den Sub waren 40Hz Abstimmung angepeilt.
Dann beide Boxen parallel als Gesamtsystem.
Anhang anzeigen 836426
Und der Vollständigkeit halber alle Kurven übereinander, weil bunt und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von Euch.
Anhang anzeigen 836427
Auswertung steht noch aus, hatte eigentlich gehofft mir das heute alles nochmal genau ansehen zu können, aber ist schon wieder spät und Schlafizeit.
Hier also zumindest kurz die versprochenen Bildchen.
Vielen Dank fürs Kompliment! Und ja, stimmt, das Fender-Stack war bis jetzt mein Favorit. Mal sehen wie sich das Eich(e)-Stack im Band-Kontext bewährt… Probe ist leider erst nächste WocheJa hau mich weg - sieht geil aus!
Und man sieht - der Mann hat eine Vorliebe für graue Backline - gefällt mir sehr gut!
Und für die Fender TB- Serie
Ausgefuchste Konstruktion, Kompliment!Die letzten Optionen betreffen dann den Einsatz als Monitor. Entweder auf einem Stativ oder liegend. Dafür gibt es ein dreieckiges Pass-Stück das mittels Holzdübeln auf den Sockel bzw. die 8er Platte gesteckt wird.