HOS rebuild (Wiederaufbau einer 212er)

Eine Frage zum Transport:
Wird das eine stationäre Anlage, oder darf die auch "mit"?
Dann aber mit Überzieher, oder?
 
Natürlich darf die mit, vorausgesetzt, sie setzt sich gegen das Fender-Stack durch. Überzieher gibts noch nicht dafür, und da wir leider eher selten auftreten wird sich das wohl auch nicht lohnen. Dicke Decken plus Schaumstoff muss dann reichen…
 
Gestern Abend war endlich Probe, hier ein kurzer Erlebnisbericht…

Die Rahmenbedingungen:
Ü50 Cover-Rock-Trio (dr/git/bass/voc)
PR: 17qm Garage (mit Bassfallen etc.)
Kette: Stingray Classic 4 > EBS Multicomp > Vong > H&K Bassmaster > Eich T1000 / EQ flat (Boxen an den separaten/pegelbaren Ausgängen)

Erstes Resümee:
Die Boxen liefern in dem Setup ziemlich genau das, was ich mir wünsche. Fundamentaler, clean-transparenter Druck, wummerfrei!
Elementar ist dabei der Vong, um die tiefsten Frequenzen zu kontrollieren und den Membranen unnötige Hubarbeit zu ersparen.
Den Mitteltöner hatte ich auf ca. 60% So funktionierte das Ganze „plug&play“ schon richtig gut.

In vier Wochen haben wir endlich nochmal einen Gig- ich bin sehr gespannt, wie sich das Stack dann in einer etwas größeren Location schlägt, wo der Bass mal „atmen“ kann…

Abschließend noch ein fettes „DANKE!!“ an alle für Euer Feedback und vor allem an @quarkfrosch für seine großartige Unterstützung bei dem Projekt, ich konnte sehr viel von Dir lernen 🙏.

Ich kann nur jeden dazu ermutigen, ein Projekt anzugehen. Hier im Forum findet man überaus kompetente und hilfsbereite Menschen, die einen bei der Umsetzung unterstützen.
 
Das war ein sehr schönes Projekt und das Endergebnis kann sich wirklich sehen und hören lassen. :-)
Guten Lautsprecherchassis ein zweites Leben geschenkt, unterwegs ein paar Sachen voneinander gelernt und dabei noch eine tolle Zeit mit einem netten Menschen verbracht.
Die klassische Win-Win-Win-Situation.

Bin sehr gespannt, wie sich die unterschiedlichen Kombinationen schlagen. @markus-jan hat sich da was wunderbar flexibles gebaut, sagt mein Bauch.

Ach und es zeigt wieder: Vong regelt.
 

Zurück
Oben Unten