Haha - cool!
Nein ! Die JJ803 gegen die Sovtek hilft da aber schon ein ganz gutes Stück weiter.
So sind die Wahrnehmungen.
Zu der Frage ob LH500 oder HA3500 - habe schon öfter gelesen, dass sie sich in Sachen Lautstärke nicht viel nehmen. Unterschiedlich ist vor allem der Aufbau (im Besonderen der EQ).
Nein - der LH500 ist druckvoller und "lauter". Nichts desto Trotz war ich in keiner Situation am Ende mit dem HA3500
_____
Ich habe beide besessen, beide an meiner alten Tech 4x12. Der HA 3500 ist recht clean und färbt kaum bis gar nicht. Die Röhre wird Volt-mäßig nicht voll angesteuert, soweit ich weiß und ist mehr eine "Alibi"-Röhre, die den Sound
etwas in Richtung Röhre schiebt. Röhrensound ist das nicht! Wenn man den LH500 mit wirklichem Tone-Stack anstöpselt, wird klar, was ich meine. Denn der färbt recht ordentlich und kann richtig "losbrüllen", wogegen der HA3500 immer "gediegen" bleibt. Ich war seinerzeit erstaunt über den Unterschied der beiden Amps an der gleichen Box.
Zur "Lautstärke": ab Master-Stellung 5 kommt beim HA3500 nicht mehr viel. Das ist dann allerdings schon einiges. Beim LH500 ist ja der Mittenregler wie ein weiterer Lautstärkeregler. Nimmt man den zurück, wird der Ton also Leiser und man wirkt mit Bass & Trebble dagegen. So ensteht dieses "Mittenloch" oder "Badewannensound". Die Gesamtlautstärke gleicht man mit dem Volume-Regler wieder an. Ist nun der Mittenregler auf 5, ist der Volumenregler natürlich weit oben. Das ist alles etwas tricky mit dem LH500 und viele mögen den Tonestack nicht. Meist drehe ich die Mitten nicht unter 7,5. Wenn man diese auf Zehn läst und den Volumen auf 3,5 dreht, ist das schon ziehmlich laut! Verstanden??
(LH500 - Meinungen & Erfahrungen)
Mit dem HA3500 kann man jede Box beschicken, mit dem LH500 nicht. Für den braucht man schon etwas mittige Boxen. Ersterer ist ein "shit in shit out" Amp, clean - aber nicht steril, wie viele behaupten. Klingt Dein Bass scheiße, bleibt das auch so - Grafik EQ hin oder her. Zweiterer (LH500) macht mehr "Sound", stempelt also Deinem Bass etwas oben drauf. Ist aber auf der einen Seite sehr flexibel, troz der Färbung.
Nebenbei: Der DI des HA3500 ist wesentlich feinzeichnender, als der des LH500 - so zumindest meine Wahrnehmung.
PreAmps kann man an beiden über den Return schicken. Der HA3500 hat mMn durch seine "Neutralität" den großen Vorteil, dass man durch das eine oder andere Pedal den Sound in die Richtung schicken kann, die man braucht!
Es ist also die Frage, was Du willst und welche Box Du hast, oder haben wollen wirst!
Hilft nur Ausprobieren - ich kenne Deine Vorzüge nicht, daher kann ich keinen Tip abgeben!
Edith meint noch - robust sind die beide!