Erst mal den Fehler einkreisen
1.Bass einfach mal in den FX-Return einstecken (Blendregler komplett auf WET drehen) . Das Signal ist zwar verhältnismäßig leise, aber wenn der Amp da ohne Mucken spielt, sind Klangregelung, Equalizer und Endstufe in Ordnung. Überhaupt mal an dem Poti drehen, nicht dass der Regler völlig eingestaubt ist, oder mal einen mitbekommen hat...
2. Mal nur Solid State oder nur Tube-Preamp checken. Tritt der Fehler nur bei Tube auf, könnte der Röhrensockel oder die Röhre selbst in Frage kommen.
3. Beide Input-Buchsen mal ausprobieren. Vielleicht hat eine nen Wackelkontakt.
4. Sollte das alles nix bringen, dann mal einen anderen Amp oder die PA über den FX-Send des HA3500 anschliessen. So kannst Du checken, ob die Vorstufe+Comp selbst korrekt arbeiten.
5. Nun kommt der Moment, den Amp aufzuschrauben. Netzstecker ziehen! Vorsicht! Gerät sollte einige Zeit ausgeschalten sein. Die +/- 60V der Endstufe und die 200V der Röhrenversorgung können schon zwiebeln, wenn man nicht aufpasst. Steckverbindungen checken. Notfalls abziehen, neu aufstecken.
6. Inbetriebnahme mit "Klopftest" . Amp offenlassen und einschalten. Wenn der Fehler noch da ist, mit einem Kunststoffstab oder anderem nichtleitenden Zeug vorsichtig die Baugruppen abklopfen. Dabei auf Aussetzer oder Krachgeräusche achten. So kann man schon mal lokalisieren, welche Baugruppe da den Ärger macht und möglicherweise eine schlechte Lötstelle oder Bruch (z.B. nach Sturz) hat.
Ich muss allerdings sagen, daß ich noch nie einen Fall mit schlechten Lötstellen hatte. Bei einem Bekannten habe ich mal einen defekten Gleichrichter ermittelt, aber das war ein Vollausfall und kein sporadischer Kram. Das war auch noch ein AMI-Mosfet. Die Koreaner von Samsontech waren bisher irgendwie unkaputtbar...
Auf nähere Details will ich da jetzt gar nicht eingehen. Das wäre dann ein Fall für den Techniker. Du kannst den Fehler aber so halt besser einkreisen und spätestens, wenn Punkt 1 erfolgreich absolviert war, braucht dir ein Servicemensch nix mehr über ne "kaputte Endstufe" erzählen
Die ist es dann definitiv nicht