Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Henry Ford hat mit der Thin Lizzy schon gezeigt wie man gezielt auf Kundenwünsche eingeht.Nein, da hast du nichts übersehen.
Der Hersteller gibt an das eingehende Signal unverfälscht wiedergeben zu wollen.
Eine wie auch immer geartete Möglichkeit zur Klangbeeinflussung ist nicht vorhanden.
Öhm, nicht unbedingt. Meist ist die Trennung der Hochtöner derart hoch angelegt (>3kHz) dass selbst bei Zerrung nicht ausreichend "RMS" zustande kommt um den HT zu überlasten.Aha. Was auch immer das heißen mag - unverfälschte Wiedergabe. Immerhin erschließt sich so eventuell das Geschäftsmodell, weil so angezerrte Kandidaten wie ich öfter mal einen Austauschhochtöner kaufen müssen.
Hängt vielleicht von der Liga ab in der man spielt?ich mich damit nie so intensiv beschäftigen musste (klopf auf holz)
Die Probleme hättest du in der Situation mit Front Ports ganz genauso gehabt. Allenfalls marginal etwas anders gelagert.Hatte mit ner Markbass 310 mal heftigste Probleme, nachdem wir in einen anderen Proberaum umgezogen waren. Hatte verschiedene Positionen ausprobiert, stellenweise auch die Box nen Meter von der Wand weggestellt, andere EQ-Einstellungen ausprobiert, etc. Brachte alles nix. Letztendlich hatte ich dann die Reflexöffnung geschlossen. Das ging dann. Allerdings klang die Box dann wie eine geschlossene, was mir auch nicht gefiel und nicht Sinn der Sache sein kann. Mit frontported hatte ich nie Probleme.
Und da bin ich dann auch bei den Hochtönern. Regelbar? Abschaltbar?
Ich habe dieses Konzept noch nie verstanden - soll heißen, für gut befunden.
Wenn das richtig berechnet ist, braucht es das nicht. Voralllem wen man statt z.B Compression Tweeter, Silk Dome Tweeter verwendet.
Noch mal kurz zu Zerrer:
Ich spiele selbst zB sehr gerne meinen Aguilar AG 500DC, der mit dem Zerrkanal.
Dazu noch an Bodentretern ua. Darkglass Vintage microtubes, SoldGoldFX Beta, Electro Harmonix BigMuff PI
Und das alles mit diesen Boxen, ohne das da ein Hochtöner nervt oder ich ihn runterregeln will.
Ich bin und bleibe der Meinung solche Diskussion auf Grund von Bildern, bringen nix.
Bisher gebe ich zB keinen Frequenzgang für mein Boxen an.Warum?
Wir können uns natürlich gerne bei diversen alkoholischen Getränken über Vor- und Nachteile von rearproted und frontproted unterhalten.
wenn ihr urteilt über: "Warum gibtsen da kein Regler für die Hochtöner?"
Soweit erst einmal. Mein Hund muss vor die Tür, der guckt schon ganz entsetzt.
Warum sollte ich. Ich weiß doch, wie sehr sich der Einbau auswirken kann, und um wie viel wichtiger die Abstrahlung außerhalb der zentralen Achse des Chassis ist. Wie wichtig das Verhalten in dem Bereich ist, in dem ein Tieftöner bündelt, und wie wenig man da vom Sollfrequenzgang auf den Klang schließen kann.Kommt einer von Euch auf die Idee es nachzumessen?
Oft genug.Habt ihr Euch schon mal über die Leistungsverteilung in Mehrwegsystemen Gedanken gemacht?
Da fehlt allerdings ein ganz wichtiger Punkt nämlich die Betrachtung des Crest. Und wenn man den mit berücksichtigt kommen deutlich andere Hausnummern raus.Hier ein Link, da erklärt es einer - Beitrag #2 - wie ich finde ganz gut: http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-10142.html
nämlich die Betrachtung des Crest