Hochwertiger Effekt für Chorus, Delay, Reverb?

Das Bass-Pendant zum CDR wäre doch das Zoom MS-60B. Einen True-Bypass brauchst du vielleicht gar nicht, das würde ich erstmal ausprobieren, ob ich das höre. Und falls doch, dann einen Looper dazu oder den genannten Schalltechnik Mod.
Ob das nun "hochwertig" ist, sei mal dahingestellt. Aber sehr ordentlich und für seltenen Gebrauch wohl mehr als ausreichend.
MS60B und CDR haben die selben sounds bzw lassen sich mittels software vom einen auf das andere übertragen. Der Wunsch war ja ausdrücklich nach etwas hochwertigerem als dem CDR.
 
Erfahrungen nicht, aber da der für E- Gitarre gedacht ist, hätte ich Bedenken dass da die Bässe flöten gehen. Da würde ich den EHX Bass Clone bevorzugen, dazu das Shaker Mini Vibrato von TC Electronic . Beides in einem wäre natürlich praktisch. Vielleicht einfach bestellen und testen, zurückschicken wenns nicht passt ist bei so einem Teil kein Problem.
 
Hab gestern das Digitech Bass Synth Wah ausgegraben und wieder angeschlossen, auch sehr abgefahren, da gibts auch einiges zum drehen:D
 
Habe festgestellt dass man damit auch interessante Filter Sounds hinbekommt die man auch im Band Kontext verwenden könnte. Dauert etwas bis man die Möglichkeiten rausbekommt. Dazu einfach ein Boss Ceb 3 macht den Sound schon fetter. Oktaver oder Reverb dazu, kann man alles probieren..
 

Damit machst du bestimmt nichts falsch. Ich bin eher durch Zufall an ein Reverb gekommen. Dachte erst ich hab mehr als genug Effekte, da brauch ich das nicht auch noch. Hab aber dann gelesen dass ein Reverb gut für den Fretless, zusätzlich zum Chorus sein kann. Bin dann beim EBS Dynaverb und dem Kong gelandet, und es hat sich gelohnt, nicht nur für Fretless richtig cool. Aber nur im Solo Betrieb, in der Band klang das grausam mit beidem.
 

Zurück
Oben Unten